Original Auspuff

Diskutiere Original Auspuff im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sind die original Endtöpfe der gs1200 lc und der 1250 technisch identisch, oder gibts da bauliche Unterschiede? Euro 3 oder 5? Überlege, einen...
Ethan

Ethan

Themenstarter
Modell
R 1200 GS ADV LC
Sind die original Endtöpfe der gs1200 lc und der 1250 technisch identisch, oder gibts da bauliche Unterschiede? Euro 3 oder 5? Überlege, einen frischen Topf zu besorgen, werden überall günstig angeboten. 👋🏼

svabo70

svabo70

Modell
Einen Frischen? Wenn es um die Dämpfungswolle geht… die hat die LC nicht. Ist ein Reflexionsdämpfer…
Technisch machen die verschieden Baujahre keinen oder nur wenig Unterschied - nur rechtlich (wenn einen das interessiert). Die haben je nach Abgasnorm teils unterschiedliche Nummern. Ich persönlich würde keinen Dämpfer für Euro3 auf eine Euro4-Maschine schrauben. Das könnte Probleme beim TÜV oder Kontrollen geben. Es soll aber Leute geben, denn das egal ist :p

Ethan

Ethan

Themenstarter
Modell
R 1200 GS ADV LC
Einen Frischen? Wenn es um die Dämpfungswolle geht… die hat die LC nicht. Ist ein Reflexionsdämpfer…
Technisch machen die verschieden Baujahre keinen oder nur wenig Unterschied - nur rechtlich (wenn einen das interessiert). Die haben je nach Abgasnorm teils unterschiedliche Nummern. Ich persönlich würde keinen Dämpfer für Euro3 auf eine Euro4-Maschine schrauben. Das könnte Probleme beim TÜV oder Kontrollen geben. Es soll aber Leute geben, denn das egal ist :p
Frisch, in Form von weniger Laufleistung, neuwertig. Ich hatte vor einen Euro 4 auf meine 1200 LC zu schrauben. Aber wenn die e Nummern unterschiedlich sind, lass ich das lieber.

svabo70

svabo70

Modell
Abwärts kompatibel sind die Töpfe. Einen Euro4 auf eine Euro3-Maschine geht…
Du meinst optisch frisch, oder? Weil innerlich/technisch passiert da auch nach vielen Kilometern nigs.

Ethan

Ethan

Themenstarter
Modell
R 1200 GS ADV LC
Abwärts kompatibel sind die Töpfe. Einen Euro4 auf eine Euro3-Maschine geht…
Du meinst optisch frisch, oder? Weil innerlich/technisch passiert da auch nach vielen Kilometern nigs.
Ne, technisch ist der tacko. Bekomme nur den Anschluss nicht mehr blank, und die Auslässe sind auch schon ziemlich rostig. Dürfen sie aber auch nach knapp 90tkm. Das reicht mir schon, dann halte ich mal Ausschau nach einem unbenutztem einer 1250. Das Angebot ist groß. Ich würde den originalen niemals verkaufen, hätte ich Zubehör dran. Aber kommt mir ja nur zu Gute .Danke für die Infos.

Franz Gans

Franz Gans

Ne, technisch ist der tacko. Bekomme nur den Anschluss nicht mehr blank, und die Auslässe sind auch schon ziemlich rostig. Dürfen sie aber auch nach knapp 90tkm. Das reicht mir schon, dann halte ich mal
Soweit mir bekannt, bestehen diese Anlagen schon seit längerer Zeit (sprich Jahrzehnte) aus Edelstahl (z. B. Magnettest). Da rostet also erst einmal prinzipiell "nichts".

Insofern kann man da je nach Sichtbereich schon mal mit Schleifvlies oder feiner Stahlwolle drangehen um eingebrannte Rückstände und Verfärbungen zu entfernen. Die Schleifspuren lassen sich - sollten sie zu sehr stören - wieder wegpolieren.

Ich mach' das sogar an den - in meinem Falle - unverchromten Krümmern auch so und mich stören die dabei entstehenden feinen Kratzspuren weniger als der eingebrannte Dreck. Sollten die Teile zusätzlich verchromt sein (entsprechende Sonderausstattung) wäre ich allerdings vorsichtiger und würde zu Unipol blau oder dergleichen greifen.

Thema:

Original Auspuff

Original Auspuff - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS original Auspuff 1250GS - schwarz gepulvert

original Auspuff 1250GS - schwarz gepulvert: Hallo, verkaufe einen original Auspuff für die 1250 GS, schwarz gepulvert. Auspuff ist vom 2020 Model, wurde 2022 gepulvert, also 2 Saisons ca...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Original Auspuff/ Endtopf R 1200 GS

Original Auspuff/ Endtopf R 1200 GS: Hallo. Biete einen gut erhaltenen Endtopf/ Auspuff für die R 1200 GS an. Der Topf war nur kurz in Gebrauch und ist in einem guten Zustand. VHB: €...
  • Erledigt R1250 GSA / Originalauspuff neu mit Blende

R1250 GSA / Originalauspuff neu mit Blende: Moin Moin BikerZ-innen und aussen :cool: Bieten einen neuen Original-Auspuff mit Blende zu einem Preis in Höhe von 180,- € zzgl. Versand an...
  • Erledigt Akrapovic Titan Auspuff für BMW R 1250 GS + ADV --- Neu original verpackt mit Rechnung ---

Akrapovic Titan Auspuff für BMW R 1250 GS + ADV --- Neu original verpackt mit Rechnung ---: Hallo, ich biete einen Akrapovic Titan Endschalldämpfer komplett neu und original verpackt. Diesen gab es zum neuen Motorrad dazu, wird aber...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Original Auspuff mit Hitzeschild für BMW 1150 GS

Original Auspuff mit Hitzeschild für BMW 1150 GS: Hallo Zusammen, vielleicht hat jemand daran interesse :eekek: Preis: 95€ VB Gruß Jürgen
  • Original Auspuff mit Hitzeschild für BMW 1150 GS - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS original Auspuff 1250GS - schwarz gepulvert

original Auspuff 1250GS - schwarz gepulvert: Hallo, verkaufe einen original Auspuff für die 1250 GS, schwarz gepulvert. Auspuff ist vom 2020 Model, wurde 2022 gepulvert, also 2 Saisons ca...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Original Auspuff/ Endtopf R 1200 GS

Original Auspuff/ Endtopf R 1200 GS: Hallo. Biete einen gut erhaltenen Endtopf/ Auspuff für die R 1200 GS an. Der Topf war nur kurz in Gebrauch und ist in einem guten Zustand. VHB: €...
  • Erledigt R1250 GSA / Originalauspuff neu mit Blende

R1250 GSA / Originalauspuff neu mit Blende: Moin Moin BikerZ-innen und aussen :cool: Bieten einen neuen Original-Auspuff mit Blende zu einem Preis in Höhe von 180,- € zzgl. Versand an...
  • Erledigt Akrapovic Titan Auspuff für BMW R 1250 GS + ADV --- Neu original verpackt mit Rechnung ---

Akrapovic Titan Auspuff für BMW R 1250 GS + ADV --- Neu original verpackt mit Rechnung ---: Hallo, ich biete einen Akrapovic Titan Endschalldämpfer komplett neu und original verpackt. Diesen gab es zum neuen Motorrad dazu, wird aber...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Original Auspuff mit Hitzeschild für BMW 1150 GS

Original Auspuff mit Hitzeschild für BMW 1150 GS: Hallo Zusammen, vielleicht hat jemand daran interesse :eekek: Preis: 95€ VB Gruß Jürgen
  • Oben