Ohrstöpsel sind eine Lösung für den Fahrer. Nur für den Fahrer und vielleicht noch den Sozius!
Wer weitere Streckensperrungen und Verbote gut findet, der soll weiter vom tollen Sound reden und andere Moppeds oder E-Bikes empfehlen. Wer weiter als 20 Minuten in die Zukunft denkt, der sollte aber mal überlegen, was hier teilweise für ein Unsinn geschrieben wird.
Ich habe 4 Boxer in der Garage und fast eine Million Kilometer hinter mir. Die GS ist ein tolles Motorrad, es gibt für mich aktuell nichts besseres aber sie ist einfach zu laut!!
Meine Nachbarn haben mir das auch schon nett gesagt. Ich starte morgens meine GS und alle sind wach
. Herr Nachbar fährt heute mit der Neuen...
Kein Nachbar bemerkt das tiefe grummeln meiner ST. Die hat einen super angenehmen tiefen leisen Klang und auch meine 1000er 2V reißen kein Baby aus dem Schlaf.
Besuche ich am Wochenende meine Schwiegereltern im Bergischen wird es richtig peinlich. Mein Schwiegervater fuhr früher selber Horex
Aber eine Stunde im Garten und man findet die GS-Klappe gar nicht mehr so toll! "Laut ist out" war mal eine Initiative in den 80gern.
Ich würde gerne einen Aufpreis zählen für leisen Sound der ST oder alten GS an meiner LC und mein
sagt mir, dass ich da nicht alleine bin!
Wann wird dieser Klappenmist endlich verboten und wann gibt es wieder eine GS, bei der auch Nicht-Motorradfahrer sagen:"Toller angenehmer Klang"?
Und für so einen Mist soll ich auch noch blechen, wenn er mal klemmt!?!? Ich habe mich schon geärgert, dass ich dieses überflüssige Bauteil nicht ab bestellen konnte. Wahrlich eine gute Möglichkeit um ein paar Gramm Gewicht zu sparen!
Zum ersten Mal HOFFE ich auf den Gesetzgeber! Die Auspuffklappen sind eine Säge an dem Ast, auf dem wir alle sitzen oder besser fahren!!!
Reiter-xxl