Uli G.
- Dabei seit
- 28.03.2009
- Beiträge
- 11.218
- Ort
- Hannover
- Modell
- '91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Naja,Zu Omas und Opas Zeiten wurden bei solch einem Wetter die Herren erst einmal herein gebeten und mit einem warmen Getränk und/oder Suppe versorgt........
mensch, was sich die Zeiten geändert haben
dafür bekämst Du heute sicher eine Anzeige wg. Versuches der Bestechung (die anwesenden Anwälte werden das sicher gleich gerade rücken u. passende §§ nennen. Ev. nicht "auf dem Dorfe", ev. auch nicht "in Bayern" (die hier vertretenen, uniformierten Rechtsvertreter werden auch das sicher gleich geraderücken ), aber das (Dorf o. Bayern, o. beides?) ist eben nicht überall.
"Gelangweilte"? Uniformierte habe ich auch schon lieben gelernt. Klingelt doch vor Jahren so ein Herzchen am Samstag Morgen um 7.00Uhr bei mir. Kann er gern ab 5.30-6.00Uhr unter der Woche machen, auch noch nach 22.00Uhr, nur nicht aus lauter Langeweile am Samstag o. Sonntag, "mitten in der Nacht", darauf reagiere ich äußerst allergisch!.
Das mir vorgeworfene Problem war eine abgelaufene AU (die waren damals nicht zeitgleich mit der HU), die besagter Langweiler ...ähhh, ...sorry, ... Gelangweilter (manchmal fehlen mir, ich denk' dem Alter ist's geschuldet , die rechten Worte) kurz vor 7.00Uhr, zwischen dicht voreinander geparkten FZg.n gefunden hatte.
Eine Kopie der Anzeige (die ich sowieso bekam) im Briefkasten, hätte auch gereicht. Das Klingeln u. stören der Nachtruhe war nicht nur äußerst überflüssig, sondern, darüber hinaus, m.E. überaus dreist (daß der "Gelangweilte" nicht vor Ort war, als die Heckscheibe meines Wagens wenige Zeit später eingeschlagen und Material auf der Straße verstreut wurde, ist sicher etwas anderes, das war ja zw. 23.00Uhr u. 1.00Uhr des Folgetages, quasi zur Schlafenszeit des Erwähnten. Abgeknickte Antennen hingegen, überaus lautstarke, weit nach Mitternacht stattfindende Veranstaltungen von Mitbürgern mit Migrationshintergrund -können die, in mind. 3ter Generation hier lebend, auch nicht mehr wirklich für sich reklamieren- u. ähnliches verlangen allerdings regelmäßig nach dem Griff zum Telefon u. der Information der "Freunde u. Helfer".
Dafür gibts weder Kaffee noch Schnaps (ein "Nichtuniformierter" hätte aber gern einen Satz "warme Ohren" bekommen können. Gratis!).
Grüße
Uli (durchaus mit Polizisten befreundet, die sind aber auch nicht alle glücklich)