Ohne Worte, der Trachtenverein hat nix zu tun

Diskutiere Ohne Worte, der Trachtenverein hat nix zu tun im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Es schneit, mal wieder, soll im Winter vorkommen. Es klingelt an der Tür, draußen ein Uniformträger. U: Guten Tag, mein Name ist XYZ, ich wollte...
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Es schneit, mal wieder, soll im Winter vorkommen.
Es klingelt an der Tür, draußen ein Uniformträger.

U: Guten Tag, mein Name ist XYZ, ich wollte Sie an Ihre Räumpflicht erinnern.

B: Ich habe nen Winterdienst.

U: Nein, dafür sind Sie verantwortlich.

B: Nein, ich habe nen Winterdienst. Und der hat schon geräumt.

U: Ja, aber hier ist nicht geräumt.

B: Hat ja wohl auch immer wieder geschneit. Tut es ja gerade wieder.

U: Ja, da müssen Sie halt räumen.

B: Nein, erstens habe ich einen Winterdienst und zweitens brauche ich nicht räumen während es schneit.

U: Doch, müssen Sie.

B: Die andere Straßenseite ist auch nicht geräumt, dafür ist die Stadt zuständig, zweierlei Maß.

U: Ja, da ist die Stadt zuständig, die können halt nicht überall sein.

B: Ja, mein Winterdienst auch nicht.

U: Ich spreche Ihnen ein mündliche Verwarnung aus.

B: Wird nicht akzeptiert, schreiben Sie ne Anzeige. Guten Tag.

Der Uniformträger zieht zum Nachbarn (der beim selben Winterdienst ist), um dort zu klingeln.

Anstatt auf Kosten des Steuerzahlers mit ebendiesem realitätsferne Diskussionen zu führen, hätte er sich besser mit einem Besen bewaffnet und die andere Straßenseite geräumt. Das wäre eine sinnvolle Amtshilfe gewesen.

Es sind 2° und es schneit alle naselang. Und die haben nichts besseres zu tun, als die Leute zu nerven.

fliegenjens

fliegenjens

Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Der macht auch nur seinen Job.

Wolfgang.A

Wolfgang.A

Modell
KTM 1190 Adventure R
Unabhängig vom Nervern kannst Du mit der Beauftragung eines Dritten Dich nicht von Deinen Pflichten freikaufen.
Verantwortlich bist letztendlich Du und nicht irgendein von Dir beauftragter Winterdienst.

Aber ich nehme an, dass weißt Du selbst und wolltest Dir halt nur wieder mal Deinen Frust von der Seele schreiben. :cool:

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ohne worte ... der C-Treiber hat nix zu tun

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich denke eher, er wollte überhaupt mal wieder irgendetwas schreiben. Über die Qualität des Inhalts kann sich ja jeder sein eigenes Urteil bilden. Davon abgesehen bezweifle ich die Geschichte überhaupt und erst recht, dass die Polizei vor der Tür stand. Die hat hier besseres zu tun.

Grüße
Steffen

V

vierventilboxer

Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Was gibt es besseres als Schnee räumen? Ist doch gesund...

C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Modell
Ich denke eher, er wollte überhaupt mal wieder irgendetwas schreiben. Über die Qualität des Inhalts kann sich ja jeder sein eigenes Urteil bilden. Davon abgesehen bezweifle ich die Geschichte überhaupt und erst recht, dass die Polizei vor der Tür stand. Die hat hier besseres zu tun.

Grüße
Steffen
Da kannst Du zweifeln, was Du willst. Aber Du kannst gerne in der Direktion 22 anrufen und nachfragen. Vielleicht ist der ja schon zurück von seiner Patroullie.

Das die in Berlin eigentlich Besseres zu tun haben sollten, ist genau meine Auffassung.

Ja, ich habe besseres zu tun und deswegen nervt es auch, wenn Dich so eine realitätsfremde Person von der Leiter klingelt. Ich frage mich nur, was der angestellte hätt, wäre ich beim Kunden gewesen und wie üblich keiner da?

Das ist ja vielleicht auch der Grund warum hier fast alle einen Räumdienst haben, weil tagsüber normalerweise keiner da ist und Schneeräumen kann.

Nein, verantwortlich bin ich auch nicht. Ich bin verantwortlich dafür so sorgen das geräumt wird, und das ist mit der Beauftragung des Räumdienstes getan. Der hat gegenüber der Stadt angezeigt, das er die Räum-Verpflichtung übernimmt.

Ist natürlich zu viel verlangt von einem Fußlatscher, solche banalen Zusammenhänge zu kennen.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Da kannst Du zweifeln, was Du willst. Aber Du kannst gerne in der Direktion 22 anrufen und nachfragen. Vielleicht ist der ja schon zurück von seiner Patroullie.
Erstens heißt es Abschnitt 22, der zur Direktion 2 gehört, und zweitens rufe ich nicht in Ruhleben an, um die Kollegen zu beglückwünschen, dass sie dir endlich wieder eine Gelegenheit gegeben haben, hier ein Thema zu starten.

Grüße
Steffen

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich bin verantwortlich dafür so sorgen das geräumt wird, und das ist mit der Beauftragung des Räumdienstes getan. Der hat gegenüber der Stadt angezeigt, das er die Räum-Verpflichtung übernimmt.
Man stelle sich mal vor, was mit der Berliner Wirtschaft geschehen würde, wenn sämtliche Anlieger eines öffentlichen Fußweges in den Wintermonaten mehrmals pro Woche für mehrere Stunden ihren Arbeitsplatz verlassen würden, um ihrer Räumpflicht nachzukommen, weil es gerade einmal schneit.

Und jetzt stelle man sich das mal für die Wirtschaft einer beliebigen oberbayerischen Mittel- bis Großstadt vor, wo es a) häufiger schneit und b) mehr an Wirtschaftsleistung vernichtet werden kann....

MARKUS99

MARKUS99

Modell
R1200GS 30 Jahre
Mach doch ne Kamera an die Haustür und öffne einfach nicht wenn ein Polizist vor der Tür steht und schon hat man allen Diskussionen den Gar aus gemacht!

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Mach doch ne Kamera an die Haustür und öffne einfach nicht wenn ein Polizist vor der Tür steht und schon hat man allen Diskussionen den Gar aus gemacht!
Dann erzählt er uns hier nächstens noch, dass ihm das SEK die Bude gestürmt hätte, um ihn endlich zum Schneeräumen zu zwingen oder sie hätten die Ersatzvornahme mit dem SW4 gemacht :rolleyes:

Grüße
Steffen

pietch1

pietch1

Modell
Ne Schwarze
Na ihr seid ja wieder lustig. Da nimmt man den Schneeräumer
Brenner.JPG

und macht ne Schlittschuhbahn draus.

C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Modell
Erstens heißt es Abschnitt 22, der zur Direktion 2 gehört, und zweitens rufe ich nicht in Ruhleben an, um die Kollegen zu beglückwünschen, dass sie dir endlich wieder eine Gelegenheit gegeben haben, hier ein Thema zu starten.

Grüße
Steffen
Danke schön. Okay also meinetwegen Abschnitt 22. Ich setze mich mit der Organisation der Berliner Polizei nicht auseinander. Vieleicht ist es ja auch 21, keine Ahnung.

War nett als es hier noch die Kobbs gab, aber die hat man ja leider abgeschafft.

Wenn Dich das so stört, das ich ein Thema starte, Du brauchst es nicht lesen und mußt es nicht kommentieren.

Übrings der Winterdienst war da, es hat aufgehört zu schneien und nieselt nur noch.

- - - Aktualisiert - - -

Dann erzählt er uns hier nächstens noch, dass ihm das SEK die Bude gestürmt hätte, um ihn endlich zum Schneeräumen zu zwingen oder sie hätten die Ersatzvornahme mit dem SW4 gemacht :rolleyes:

Grüße
Steffen
Klar, wenn ich drauf wäre wie Du, würde ich das wahrscheinlich machen. Aber hier paßt kein SW4 durch, noch nicht mal diese kleinen Wagen, die die meisten Winterdienste haben. Hier wird mit so einer motorgetriebenen Bürste geräumt, die einer durch die Gegend schiebt.

Wieso sollte ich ne Kamera anbringen? Da wo der steht, wenn es klingelt, ist öffentliches Straßenland und das darf ich nicht überwachen und das ist auch gut so.

Ich find ja auch gut wenn die hier in unregelmäßigen Abständen durch die Gegend eiern. Aber was die Aktion soll, in einem Bereich wo die meisten berufstätig sind, zu klingeln und den Leuten realitätsfernes Zeug zu erzählen, wenn denn jemand da ist, geht mir trotzdem nicht in den Kopf. Und nur darum geht es.

Schreibt er nun Anzeigen?

QBen

QBen

Modell
Honda CRF 1100 AdventureSports, KTM 690 Enduro R
Ich hab auch noch 'nen Koffer in Berlin.

wuppertal

wuppertal

Modell
R1250GS ; '96ger H.-D. FLSTN; '78ger Vespa 150 Sprint
Zu Omas und Opas Zeiten wurden bei solch einem Wetter die Herren erst einmal herein gebeten und mit einem warmen Getränk und/oder Suppe versorgt........
mensch, was sich die Zeiten geändert haben :(

fishermanGS

fishermanGS

Modell
1200 GS 09.09
Moin,

ich glaube, dass jemand den Kardinal und die Päbstin vermisst. :zunge:
Da muss dann zur Not auch der "Trachtenverein" ??? für einen Fred herhalten.

beiker

beiker

Modell
1200 GSA
Na ihr seid ja wieder lustig. Da nimmt man den Schneeräumer
Anhang anzeigen 87610

und macht ne Schlittschuhbahn draus.
Das funktioniert aber nicht:(

Wegen Wissbegierigkeit und Faulheit hab ich das mal ausprobiert.....

Den Schnee erwärmst Du damit nur bis er verdunstet.....einfach unglaublich was das an Energie und Zeit verbraucht:eekek:

Gruß
Berthold

M

maggelman

Gast
ich finde die Wortwahl des TO nicht besonders gelungen!!

Ein respektvolles Miteinander sieht meiner Meinung nach anders aus.

@ C Treiber

frag Dich bitte mal wie Du angesprochen/bezeichnet werden willst???

GS Endurist

GS Endurist

Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Hey Thorsten,
wir kennen uns ein klein wenig...
Ich mach mich an dieser Stelle mal unsympathisch bei dir... ungern, aber ich machs:

Der Eigentümer steht letztendlich in der Verantwortung, trotz des Räumdienstes (denn dieser ist nur der Arbeitsausführende) und wenn der Eigentümer zu Hause ist und es liegt wieder Schnee vor der Tür, liegt die Verantwortung wieder beim Eigentümer UND es ist ihm grundsätzlich zumutbar selbst den Besen...

Und weil das in der Vergangenheit sehr schlecht funktioniert hat, zeigt die Stadt "Bürgernähe".
Traurig genug, das einige nicht in der Lage sind Verantwortung zu übernehmen oder gar ablehnen, was hiesigen Sachverhalt angeht.
Schade, das an diesen Stellen auch noch Polizeibeamte solche Aufgaben übernehmen müssen, weil sie gesetzlich dazu verpflichtet sind...

Ich für meinen Teil habe hier einen Hausmeister, der den Schnee weg fegt. Der ist auch nicht immer parat ( der Hausmeister :D ) Ich habe neben mir einen Gehbehinderten im Rollstuhl als Nachbar im Erdgeschoss... ich breche mir keinen Zacken aus der Krone, ihm seine "Auffahrt" vom Schnee zu befreien.
Ich habe selbst auch schon heimlich Salz auf die Stufen gestreut (abends im dunkeln),.... upps, iss nicht erlaubt? :reddfface:

Quintessenz ist hier, wie wir in unserer Gesellschaft MITEINANDER umgehen.
Ich glaube nicht, das du Schwierigkeiten hast Verantwortlichkeiten zu übernehmen und auch kein Problem, deine Arbeit vernünftig zu Ende zu bringen. Ich bin überzeugt, das bekommst du sehr gut hin! Der Hase liegt in einem anderem "Pfeffer" begraben...

Ich hoffe, ich bin dir nicht zu Nahe getreten, ich habs nämlich auf keinen Fall böse gemeint, sondern soll eine klitzekleine Hilfe sein, an dich gerichtet, nur zu deinem Nutzen!

In diesem Sinne... auf ein Wiedersehen
Jürgen :)

Thema:

Ohne Worte, der Trachtenverein hat nix zu tun

Ohne Worte, der Trachtenverein hat nix zu tun - Ähnliche Themen

• Ohne Worte 😶

Ohne Worte 😶: Die GS
  • Inspektion bei einer BMW R 1250 GS in Wort und Bild

Inspektion bei einer BMW R 1250 GS in Wort und Bild: Hallo zusammen, es wurde von einem GS Kollegen ein sehr gutes Video über die Inspektion seiner GS ins Netz gestellt. Vermutlich werden nicht...
  • Ohne Worte 😱

Ohne Worte 😱:
  • Keine Wörter nur in Großbuchstaben

Keine Wörter nur in Großbuchstaben: Hallo da ich aus aktuellem Anlass davon betroffen bin hier meine Frage. Warum darf man einzelne Worte nicht in Großbuchstaben schreiben? Meine...
  • Ohne Worte

Ohne Worte: https://youtu.be/j9LFg_J8_PM mit 89 PS und 400kg Leergewicht geht es den Rasern ans Leder hier für Autos https://youtu.be/AsRVkItp1Fk
  • Ohne Worte - Ähnliche Themen

• Ohne Worte 😶

Ohne Worte 😶: Die GS
  • Inspektion bei einer BMW R 1250 GS in Wort und Bild

Inspektion bei einer BMW R 1250 GS in Wort und Bild: Hallo zusammen, es wurde von einem GS Kollegen ein sehr gutes Video über die Inspektion seiner GS ins Netz gestellt. Vermutlich werden nicht...
  • Ohne Worte 😱

Ohne Worte 😱:
  • Keine Wörter nur in Großbuchstaben

Keine Wörter nur in Großbuchstaben: Hallo da ich aus aktuellem Anlass davon betroffen bin hier meine Frage. Warum darf man einzelne Worte nicht in Großbuchstaben schreiben? Meine...
  • Ohne Worte

Ohne Worte: https://youtu.be/j9LFg_J8_PM mit 89 PS und 400kg Leergewicht geht es den Rasern ans Leder hier für Autos https://youtu.be/AsRVkItp1Fk
  • Oben