OK, dann hatte ich das irgendwie falsch verstanden.
Wie auch immer und wie auch schon zu Anfang von einigen angemerkt empfehle ich Dir die Sache ruhig und mit Bedacht anzugehen.
Der Plan ist super und ihr werdet sehr viel Spaß haben, aber man sollte als Einsteiger in diese Kategorie die Anforderungen nicht überschätzen.
Nehmt Euch Zeit, Assietta und LGKS benötigt einen vollen Tag wenn man auch mal ein bisschen im Stehen die Gegend bestaunen möchte, es gibt auch immer ein paar lohnenswerte Abstecher links und rechts die ich immer gerne mitgenommen habe, aber das kostet Zeit.
Pisten wie den Mallemort würde ich als Einsteiger tunlichst vermeiden, die Denzel Kategorie ist da als Einschätzung des Schwierigkeitsgrades schon sehr hilfreich. Und Für Dich, nur vom Lesen her wäre das das eine Nummer zu hoch, das ist wirklich anspruchsvoll und auch anstrengend.
Für die Dormillouse habe ich damals als sie noch offen war drei Anläufe benötigt.
In der Ecke war ich über 10 Jahre lang teilweise zweimal Jährlich unterwegs und habe gelernt dass weniger tatsächlich mehr ist. Die Gegend und das Fahren dort ist klasse und man sollte die wenige Zeit vor Ort sinnvoll nutzen.
Lieber die eine oder andere Tour auslassen und dafür auf den gefahren Pisten alles mitnehmen was sich anbietet, den Rest machst Du bei der nächsten Tour.
Ich war dort immer mit Zelt unterwegs und habe grundsätzlich irgendwo oben im Fort oder im Niemandsland die Hütte aufgestellt, alle zwei, drei Tage eine Nacht auf einem CP um mal die vorhandenen Sanitäreinrichtungen zu nutzen.
Ich wünsche Euch gutes gutes Gelingen und ganz viel Spaß bei diesem schönen Vorhaben!