Offroad Kleidung, welche Marken sind ok, meist Sommerkleidung

Diskutiere Offroad Kleidung, welche Marken sind ok, meist Sommerkleidung im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich bin aktuell nach einer Komplettausstattung für Offroad-Reiseenduro. Das Motorrad wird hauptsächlich in Asien bewegt. Dies bedeutet...
B

bavariaGo2Thai

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2024
Beiträge
24
Ort
Nürnberg / Nakhon Si Thammarat
Hallo,

ich bin aktuell nach einer Komplettausstattung für Offroad-Reiseenduro.
Das Motorrad wird hauptsächlich in Asien bewegt. Dies bedeutet. 80% Hitze, 80%Hitze+Extremregen und in den Bergen besonders in höheren Lagen, kann auch mal Schnee liegen.

Ich suche also eine fast eierlegende Wollmilchsau.
  • Sie sollte gut Luftdurchlässig sein, wenn überhaupt möglich
  • Evtl. wasserdicht um Monsumregen mal zu wiederstehen
  • evtl. von Vorteil herausnehmbares Wärmefutter
  • herausnehmbare Protektoren, da ich mir u.U. ein Protektoren-Shirt dazukaufen möchte

Die Maschine wird also bei längeren Fahrten meist nicht auf der Strasse bewegt sondern schon im Gelände.


Mir sind aktuell einige Marken aufgefallen und wollte mal Eure Meinung/Empfehlung hören

Hose (und zur Hose eben die Jacke passend dazu)

  • MODEKA PANAMERICANA II
  • Klim Mojave 2023 Motocross Hose
  • Mycl Turell Motorradhose CE TransAlpin HighPro 2in1
  • REV'IT! Cayenne 2 Herren Hose

Schuhe (da Offroad gefahren werden soll, suche ich was stablies um meine Füße einigermaßen zu schützen

  • SIDI Adventure 2 (Adventure 2 GTX Gore-Tex)
  • Klim Adventure GTX, Stiefel Gore-Tex

Helm
- Nexx NEXX X.WED3 KEYO

aktuell ist der NEXX der einzigste der mir als Allrounder zusagt Grund: Ich kann das Visier abnehmen und ihn komplett als reinen Offroad-Enduro Helm mit externer Brille nutzen oder eben mit Visier. Die Mechanik mit dem herausnehmbaren Futter z.B. bei einem Unfall ist schon super finde ich

Farblich bin ich natürlich auch optisch beeinflussbar, da meine Meinung ist, wenn ich mal ü 1000,-€ für Klamotten ausgebe dann sollen sie mir auch gefallen...


Was meint ihr ? wie sind Eure Erfahrungen?

Grüße Achim
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.635
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Ds Thema hier kennst Du, oder? Wurde eigentlich alles irgendwie schon mal behandelt... ;)

Bekleidung Fernreisen mit Enduro Anteil

Grundsätzlich ist das schwierig mit:
  • Sie sollte gut Luftdurchlässig sein, wenn überhaupt möglich
UND
  • Evtl. wasserdicht um Monsumregen mal zu wiederstehen

Meine Erfahrung ist die, dass ich in den ganzen Anzügen, egal ob "Mesh" oder "wer weiß wie luftig" grundsätzlich bei Temperaturen über 30 Grad einen Hitzekoller bekomme. Da gibt es für mich nichts, was da funktioniert. Schon gar nicht, wenn es dann auch noch wasserfest und Kältefest sein soll.

Von daher bin ich dazu übergegangen, bei offroad-lastigen Touren/Ausfahren grundsätzlich mit Enduro-Outfit mit langer Unterwäsche, Protektorenhose und - jacke, Knieschonern und Endurostiefeln, ergänzt um eine Offroadhose ein Jersey und einem luftigen Helm unterwegs bin. Auch auf Urlaubsfahrten.

Für die kälteren Fahrten kommt dann noch eine dünne Cordurajacke und eine dünne Regejacke dazu. Fertig. Das denckt meine Bedürfnisse in (warmen) Mitteleuropa ab.

Anzüge (wie den Badlands) habe ich auch, die hängen aber mittlerweile ganz hinten im Schrank. :schulterzucken:

Gerne bin ich so unterwegs:

88.png


99.png


1723485928277.png
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bavariaGo2Thai

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2024
Beiträge
24
Ort
Nürnberg / Nakhon Si Thammarat
Meine Erfahrung ist die, dass ich in den ganzen Anzügen, egal ob "Mesh" oder "wer weiß wie luftig" grundsätzlich bei Temperaturen über 30 Grad einen Hitzekoller bekomme. Da gibt es für mich nichts, was da funktioniert. Schon gar nicht, wenn es dann auch noch wasserfest und Kältefest sein soll.
sorry, hab das übersehen mit dem dortigen Thread... schon in den ersten Posts wurde eigentlich meine Frage mit Sommer/Hitze und Regen beantwortet.
Ist also so nicht möglich.

Deswegen würde ich dann auch die Option.
Wasserdichtheit = egal
Mit Reisverschluss schliessbare Luftöffnungen = ja
und für Regen eine leicht & schnell überziehbare Regenkombi

Bin auch so eingestellt wie der dortige mit dem scheuernden Kragen... das wäre bei mir ein absolutes No-Go. Für ü1000,-€ muss die Klamotte sitzen, bequem sein und gut vor einem Sturz schützen (nicht gleich in fetzen hängend wenn man mal über den Schotter schruppt

Kältefest = ist bei mir dann nur ganz selten notwendig und auch da, müsste ich dann halt Thermounterwäsche fix drunter ziehen

Würdest Du beim Helm dann eher auf zwei Modell setzen... einen reinen Enduro mit externer Brille ?
oder eben zu so einem wie den Nexx der Multifunktional ist greifen?
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.635
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Entscheidend ist doch, was Dir am besten zusagt.

Ich bin da kein guter Berater, denn ich fahre schon immer ausschließlich offene Enduro- oder Crosshelme mit entsprechender Brille. Ich kenne und will auch überhaupt nix anderes... Und wenn mal ein Visier dran ist, baue ich es ab, bewahre es dann 5 Jahre auf uns schmeisse es danach unbenutzt weg...
 
B

bavariaGo2Thai

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2024
Beiträge
24
Ort
Nürnberg / Nakhon Si Thammarat
Protektorenhose und - jacke, Knieschonern und Endurostiefeln, ergänzt um eine Offroadhose ein Jersey und einem luftigen Helm unterwegs bin. Auch auf Urlaubsfahrten
Cool deine Bilder... ach das ist das was von weitem als fest aussah und nur oben angetrocknet war... echt fies so eine Falle

Ich denke Du hats mir gerade die Augen geöffnet...
nun bin ich bei
  • sehr guten Offroad Stiefel wie Sidi Adventure 2
  • Offroad Hose ... mmh welche nur?
  • ansonsten bei hitze dann mit Protektoren Shirt und einem Offroad langärmigen Shirt darüber
  • wenns mir doch zu arg zieht dann habe ich hier noch die Held-Carese...
die müsste doch Luftig sein wenn ich mir die großzügig öffnenden Reisverschlüsse ansehe oder?
aber ~ 900 Euronen für eine Jacke die ich meist wohl nicht brauche ...

kann ich es überhaupt richtig machen ?
 
B

bavariaGo2Thai

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2024
Beiträge
24
Ort
Nürnberg / Nakhon Si Thammarat
offene Enduro- oder Crosshelme
und wenn es pisst wie Sau... ist das dann nicht unangenehm wenn dir die Suppe in den Helm läuft?
Wenn ich im Gelände bin und ich bin voller schlamm, ok dann ist es was anderes , gehört dazu...

Aber vielleicht hast Du auch da recht und ich sollte mir einfach einen offenen Enduro Helm kaufen und mal testen ob mir der allein reicht... ich hatte bis jetzt noch keinen reinen Offroad Helm... deswgen etwas zurückhaltend...
aber doch gut belehrbar und sehe ja das es bei dir auch gut klappt

Gibts gute Empfehlungen zu Offroadhelmen... brauch auch einen wo man eine Cam hinschnallen kann

Heute bei Louis die ich getestet habe (offene) z.B von Airoh... mmmh, also bequem ist was anders... als hätte man 100 knöppelchen am Kopf die drücken ...
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.635
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
...
kann ich es überhaupt richtig machen ?
Du kannst in erster Linie mal viel Geld für untaugliches Equipement versenken, dass ist mal sicher. Das muss man glaube ich so nach und nach ausprobieren und sich an sein Wohlfühl-Outfit ran tasten.

und wenn es pisst wie Sau... ist das dann nicht unangenehm wenn dir die Suppe in den Helm läuft?
Wenn ich im Gelände bin und ich bin voller schlamm, ok dann ist es was anderes , gehört dazu...
Das läuft garnicht unbedingt in den Helm rein. Kommt ganz auf die Kombination von Helm und Brille an. Derzeit habe ich zwei Airoh Commander, mit einer Noname und einer guten Oakley-Crossbrille und das ist ist verhältnismäßig dicht. Probleme mit schwitzenden oder beschlagenen Visiere gibt auch keine
und auf der Brille stören die Regentropfen auch viel weniger als auf dem Visier, da die Scheibe näher an den Augen sitzt. Und natürlich bekommt die Kauleiste schon ein paar Tropfen ab...

Muss man aber ausprobieren, ob einem das zusagt. Bei tagelangem Regen ist das Visier wahrscheinlich doch besser. Bei den Endurohelmen mit Visier kannst Du das Visier auch hochklappen und trotzdem mit Crossbrille fahren. Alles kein Problem.

Edit:

Offroad Hose ... mmh welche nur?
Völlig egal, welche Marke. Alles über 200,- und aus eingermaßen haltbaren Cordura ist stabil und hält auch mal einen Rutscher aus. Es gibt aber auch schon günstigere Sachen.

die müsste doch Luftig sein wenn ich mir die großzügig öffnenden Reisverschlüsse ansehe oder?
aber ~ 900 Euronen für eine Jacke die ich meist wohl nicht brauche ...
Schwierig bei den Anzügen: Ich habe auch eine Klim Badlands mit vielen und ewig langen Belüftungsreissverschlüssen und was soll ich Dir sagen? Die funktionieren (für mich) auf der GSA überhaupt KEIN bisschen, weil die GSA mit ihren wuchtigen Front alles an Windzug wegleitet, was geht.
Einerseits ist sie genau dafür gemacht, der Klim-Anzug aber eben überhaupt nicht. Der braucht Luftzug, um zu funktionieren.

Das kann aber auch meinem Hitze-empfinden geschuldet sein. Andere Fahrer lieben ihen Badlands-Anzug. Müssen sie ja auch für das Geld, was der kostet...
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bavariaGo2Thai

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2024
Beiträge
24
Ort
Nürnberg / Nakhon Si Thammarat
Du kannst in erster Linie mal viel Geld für untaugliches Equipement versenken, dass ist mal sicher. Das muss man glaube ich so nach und nach ausprobieren und sich an sein Wohlfühl-Outfit ran tasten.
wie wahr !
das hätte ich auch fast gemacht.
zum Glück hier nochmal nachgefragt
Bin nun ganz deiner Meinung was mich voll überzeugt
Muss morgen gleich bei Louis anrufen das sie die zum Testen bestellten Klamotten gleich abbestellen können. Da ich aber in ein paar Wochen ein Offroadtraining habe muss ich mir langsam was einfallen lassen... Ich will mir auch meine Klamotten hier kaufen, da in Thailand weniger Auswahl ist und testen und umtauschen oder ähnliches ist fast gar nicht möglich

Bei tagelangem Regen ist das Visier wahrscheinlich doch besser.
Das ist dort nicht so der Fall. der Regen ist meist ein Platzregen und warm noch dazu... meist so stark das man kurz einen Unterstand sucht.

Bin jetzt bei
  • sehr guten Offroad schuhen wie SIDI Adventure 2
  • einer bequemen , reiß und scheuerfesten Hose unter die ich Protektoren tragen kann
  • einem Protektoren-Shirt
  • plus langärmliges Enduro-shirt
  • evtl. bei kalten Regionen mit warmer funktionswäsche zum Drunterziehen
  • und mit schnell überstreifbarer Regenkombi

Jacke ist also fast ganz raußgefallen ... wenn dann nur was Reis/Scheuerfestes aber sehr Luftdurchlässiges... da diese jacken ja nicht billig sind... werde ich da wohl noch warten bis mir tasächich was gutes unter die Finger kommt... aber ansonsten denke ich mitr der von dir genannten kombination und in warmen Regionen müsste das sehr gut passen

Bei den Endurohelmen mit Visier kannst Du das Visier auch hochklappen und trotzdem mit Crossbrille fahren. Alles kein Problem.
Ich muss wohl den echten Crosshelm testen und mich mal anfreunden...
wenn den so viele fahren beim reinen offroad kann der ja nicht verkehrt sein
Und du bis mit dem Airoh Commander zufrieden? ich hatte heutet einen Airoh auf, weiss nicht ob Commander... aber der war innen nicht so sauber gepolstert wie der Nexx... da bin ich wohl etwas ein Sensibelchen
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.635
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Der Nexx.WED 3 kostet mehr als das doppelte des Airoh Commander und muss und wird daher weitaus besser ausgestattet sein als der Airoh. Mit dem NEXX machst Du ganz sicher nichts verkehrt!

Und ja, ich bin für meinen Teil mit dem Commander zufrieden. Nur die Sonnenblende (Der Schirm) ist eigentlich viel zu kurz.

Ansonsten näherst Du Dich ja recht fix einem ersten Outfit an.

Bei dem Thema mit den kurzen aber starken Regen bleibe ich auch bei meiner bisherigen Empfehlung. Die nassen Polyester-Sachen trocknen während der Fahrt auch recht schnell wieder ab und so kannst Du den Regenschutz evtl auf ein geringstmögliches Maß zurück fahren, wenn es Dich nicht stört, auch mal kurzzeitig ein bisschen nass zu sein.
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
701
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Versuch es doch mal mit dem Nishua Enduro Carbon. Gut und günstig, wenn er Dir passen sollte. Baugleich mit dem Klim bis auf einige Details. Und eben kaum mehr als 1000-1200g auf der Birne
Kleidung gibt es von bis… Das Foto in orange ist Leatt. Zumeist trage ich aber Sachen von MoskoMoto. Die sind jedoch nicht günstig.
Ein Wort in Sachen Stiefel: der Sidi Adventure 2 ist kein Offroad Stiefel. Streng genommen kommt er aus der Straßenabteilung von Sidi. Ist wie ein SUV. sieht nach Gelände aus, kann aber nicht viel darin. Schutz bietet er im überschaubaren Rahmen.
.IMG_9750.jpegIMG_5831.jpeg
 
B

bavariaGo2Thai

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2024
Beiträge
24
Ort
Nürnberg / Nakhon Si Thammarat
Und ja, ich bin für meinen Teil mit dem Commander zufrieden. Nur die Sonnenblende (Der Schirm) ist eigentlich viel zu kurz.
Ansonsten näherst Du Dich ja recht fix einem ersten Outfit an.
weil es auch für mich sofort nachvollziehbar ist, solch eine Kleidungskombi zu wählen
Das mit der Regenkombi vereinfacht einfach alles und ich bin total flexibel

ich bin nun auf der Suche nach dem passenden Cross-Helm
bei der Hose sehe ich, hast Du glaub ich auch ein Klim.

Cross-helme in der Auswahl (aber leider finde ich keine Angaben ob man easy eine Cam montieren kann... eigentlich bei keinem der unten aufgeführten Modell... die Airoh haben das glaub ich fast alle das man eine Cam montieren kann
Mit Saugnäpfen oder Klebebändern will ich da nicht hantieren müssen... hoffe ich habe da nicht wieder falsche Vorstellungen

- Nolan N53 (aber wohl leider keine Möglichkeit eine Cam-Halterung anzubringen)


meinst Du den Airoh Commander 2 ?
den hatte ich bei Louis gar nicht gesehen...
der hat aber auch eine Blende...
Du hast Sie dann abgenommen ?

ist wirklich nicht einfach das Richtige zu finden
Scheint aber einfach zu sein, mal fix ein haufen Kohle in den Sand zu setzen
 
B

bavariaGo2Thai

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2024
Beiträge
24
Ort
Nürnberg / Nakhon Si Thammarat
Ein Wort in Sachen Stiefel: der Sidi Adventure 2 ist kein Offroad Stiefel. Streng genommen kommt er aus der Straßenabteilung von Sidi. Ist wie ein SUV. sieht nach Gelände aus, kann aber nicht viel darin. Schutz bietet er im überschaubaren Rahmen
mir machten die SIDI heute bei Louis wirklich einen sehr stabilen Eindruck
besonders im Knöchelbereich alles dick und fett mit hartem Plastik

und der kommt aus dem Strassenbereich?



Der Helm sieht cool aus. wenn er halb so gut ist wie er aussieht... top
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
701
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
B

bavariaGo2Thai

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2024
Beiträge
24
Ort
Nürnberg / Nakhon Si Thammarat
Ja, kommen sie. Schau mal auf der US Webseite,
hab mir gerade das Video angesehen. Vielen Dank für diesen Link.
ok, hab's begriffen
da mir meine meine Füße doch wichtig sind (hab am WE von einem in einem anderen Forum ein Röntgenbild vom Fuß gesehen der keine guten Schuhe hatte)
muss ich da doch noch ein paar mal genauer hinsehen was es nun für ein Stiefel wird... wenn mir die Kiste drauf fällt muss er das wegstecken können ohne das mir mein Knöchel in zwei Teile zerbricht
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
701
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Sehr individuell letztlich. Bin ewig mit dem Alpinestars Toucan gefahren. Nie etwas passiert. Erst als ich mit Rallys anfing und immer schneller fuhr, habe ich auf den Tech7 aufgerüstet.
Probier doch mal die üblichen Verdächtigen Marken: Sidi, Alpinestars, Gaerne, Leatt.
Vorher frag Dich, ob Du gerne eine wasserdichte Membran moechtest oder nicht,
 
Streetworker

Streetworker

Dabei seit
21.08.2014
Beiträge
281
Ort
Aachen
Modell
1150
Reine Cross-Stiefel sind am sichersten. Aber ob du damit mal 500m gehen willst oder durch den Regen fahren willst… eher nicht. Häufig ist das Leben ein Kompromiss 😉
 
B

bavariaGo2Thai

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2024
Beiträge
24
Ort
Nürnberg / Nakhon Si Thammarat
Vorher frag Dich, ob Du gerne eine wasserdichte Membran moechtest oder nicht
ja die AlpineStar Tech7 habe ich nun auch im Auge
Mmmh. wasserdichte-Membran. Wasserdurchfahrten werde ich bestimmt haben
da wäre das bestimmt nicht verkehrt
ich hoffe nur das ich nicht zu stark drin schwitze

Reine Cross-Stiefel sind am sichersten. Aber ob du damit mal 500m gehen willst oder durch den Regen fahren willst… eher nicht. Häufig ist das Leben ein Kompromiss
Ja die sind recht hart was ich nun in Videos so sah.
Aber da geht mir die Sicherheit vor und laufen muss ich dann auch keine 500m
Bei längeren Touren, wenn ich eh Gepäck mit dabei habe sind meine Turnschuhe auch fix angezogen


was vielleicht beim Schuh noch wichtig wäre um einen passenden zu finden.
Ich habe einen großen Fuß also bei Turnschuhen 46 ab und an 47... und schmal ist der Klotz auch nicht gerade.
Muss also auch aufpassen das er vorne nicht zu schmal geschnitten ist
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
701
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Also Gaerne… mir zu klobig, da ich schlanke Füße habe
 
B

bavariaGo2Thai

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2024
Beiträge
24
Ort
Nürnberg / Nakhon Si Thammarat
Kann mir jemand sagen was der Unterschied zw. Klim Mojave & Klim Badlands ist?
Ich wollte die Mojave Hose mir nun zum Probieren bei Louis testen. Sieht aber wohl so aus, das louis nur Klim Badland's hat

der Preis ist ja extrem unterschiedlich
 
Thema:

Offroad Kleidung, welche Marken sind ok, meist Sommerkleidung

Offroad Kleidung, welche Marken sind ok, meist Sommerkleidung - Ähnliche Themen

  • ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10

    ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10: Moin ihr GS‘ler @colorado109 und ich fahren Anfang Oktober in den Balkan. Aktuell ist noch nicht viel geplant. Was ziemlich sicher ist, das wir...
  • (Mit Film! 📽 ) Als 18 Jähriger mit dem Motorrad Offroad in den Westalpen 🇮🇹 🇫🇷 🇨🇭 | RangeRider

    (Mit Film! 📽 ) Als 18 Jähriger mit dem Motorrad Offroad in den Westalpen 🇮🇹 🇫🇷 🇨🇭 | RangeRider: Moinsen Mein Name ist Michel und ich bin 18 Jahre alt. Da mein Film letztes Jahr so gut angekommen ist, habe ich mich dazu entschlossen wieder...
  • Reifen Offroad/Strasse im Wechsel tauschen?

    Reifen Offroad/Strasse im Wechsel tauschen?: Hallo Community, ich hatte gerne mal eure Meinung hierzu: Ich plane einen Offroad Urlaub und würde mir dafür gern die entsprechenden Reifen...
  • Handhebel ändern ihr Verhalten im Matsch

    Handhebel ändern ihr Verhalten im Matsch: Neulich war ich mit meiner Dicken auf dem Holländischen TET unterwegs. Es war nass und wirklich schlammig/matschig. Bei jeder Masch-Passage...
  • Wenn die Maschine im Wasser umkippt...

    Wenn die Maschine im Wasser umkippt...: Moin... ...vor allem an die, die auch ein bisschen davon träumen, mal ins Isländische Hochland zu fahren. Oder sonstige Gegenden, in denen es...
  • Wenn die Maschine im Wasser umkippt... - Ähnliche Themen

  • ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10

    ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10: Moin ihr GS‘ler @colorado109 und ich fahren Anfang Oktober in den Balkan. Aktuell ist noch nicht viel geplant. Was ziemlich sicher ist, das wir...
  • (Mit Film! 📽 ) Als 18 Jähriger mit dem Motorrad Offroad in den Westalpen 🇮🇹 🇫🇷 🇨🇭 | RangeRider

    (Mit Film! 📽 ) Als 18 Jähriger mit dem Motorrad Offroad in den Westalpen 🇮🇹 🇫🇷 🇨🇭 | RangeRider: Moinsen Mein Name ist Michel und ich bin 18 Jahre alt. Da mein Film letztes Jahr so gut angekommen ist, habe ich mich dazu entschlossen wieder...
  • Reifen Offroad/Strasse im Wechsel tauschen?

    Reifen Offroad/Strasse im Wechsel tauschen?: Hallo Community, ich hatte gerne mal eure Meinung hierzu: Ich plane einen Offroad Urlaub und würde mir dafür gern die entsprechenden Reifen...
  • Handhebel ändern ihr Verhalten im Matsch

    Handhebel ändern ihr Verhalten im Matsch: Neulich war ich mit meiner Dicken auf dem Holländischen TET unterwegs. Es war nass und wirklich schlammig/matschig. Bei jeder Masch-Passage...
  • Wenn die Maschine im Wasser umkippt...

    Wenn die Maschine im Wasser umkippt...: Moin... ...vor allem an die, die auch ein bisschen davon träumen, mal ins Isländische Hochland zu fahren. Oder sonstige Gegenden, in denen es...
  • Oben