Offline Navigation mit Android Handy

Diskutiere Offline Navigation mit Android Handy im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das Symbian quasi schon entschlafen ist, das hat mich ja dann auch zu Android gebracht. Ich ärgere mich, dass ich nicht ein Lumia 700 anstelle...
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Das Symbian quasi schon entschlafen ist, das hat mich ja dann auch zu Android gebracht.

Ich ärgere mich, dass ich nicht ein Lumia 700 anstelle dieses Xperia V genommen habe. Das letztere ist an sich das bessere Gerät eben nur mit kläglicher Navi Software, sowie dem halbgarem Android. Ich kann für meinen Bedarf auch nicht sehen wo Android flexiber ist. Bitte um Aufklärung. Das Feld wo ich den Riesenvorsprung sehe sind Spiele sowie die bedingungslose Anbindung an allen möglichen Facebooks, Foursaquares, Twitters, Evernotes, usw. - für mich uninteressant. Ok es sieht nicht so geschmeidig aus, aber Eyecandy ist ganz sicher nicht das wichtigste. Und wie gesagt, Android Navi = lieber Schwamm drüber. So roh wie deren Navi Software steht würde ich sagen, soweit wie Nokia sind die damit vielleicht mal in 1 oder 2 Jahren. Mich wundert, dass Symbian so schlecht angesehen wird.

Ganz abgesehen davon: Wenn Google Eure Bilder kennt, Eure Musik, wo ihr hingeht, welchen Weg ihr geht, wo und manchmal auch was ihr kauft, Dein komplettes Adressbuch inkl. Geschäftskontakte, Deine Freunde ... das ist in Ordnung. Wenn das nächste Mal der Staat wieder mal wissen will: "Wieviele Personen leben in ihrem Haushalt", dann gibt es wieder Verfassungsklagen und die allgemeine Volksentrüstung.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wuchris

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.436
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Oder Facebook eine Chronik einführt oder die AGBs ändert ;)

Interessieren würde mich, was eigentlichen Leute machen, die WIRKLICH wichtige/geheime Gespräche und Kontakte haben. Die können doch nicht alles auf google speichern lassen?

Ich schau mir grad das Nokia N8 an. Nettes Teil mit brauchbarer Kamera, wies scheint. Man kann sogar Speicherkarten einbauen ;) Bei Windows 7 Mobile nicht möglich.... im 21. Jahrhundert.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Ist umsonst und darum pennt das ansonsten sensible Volksgewissen.

N8 gibt's hier gar nicht mehr. Ich will mal schauen ob ich nicht auch ein gebrauchtes bekomme, N8 braucht es gar nicht zu sein. Das Xperia kann ich verkaufen.
 
W

wuchris

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.436
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Hi Peter!

Update: hab mir ein nagelneues N8 gekauft.

Das Firmware-Update auf "Belle" war schon drauf.
Verarbeitung des Geräts: top.
Display: schön
Telefonieren: kann man damit und es klingt gut ;)
Bedienung: nicht so schön flüssig wie bei z.B. Iphone 4. Teils etwas rucklig und mit kleineren Wartezeiten.
Navi: extrem schnell im Satelitenfinden und Routen berechnen.
--->Problem: der Anschluss des Ladegeräts ist UNTEN und somit mit meinem Wunderlich Mediapack problematisch... werd ich mir was einfallen lassen müssen.

Zwar hat Nokia vor einem Jahr angekündigt, Symbian sterben zu lassen, doch kann ich das nicht mehr ganz glauben. Die haben dieses Jahr im Februar ein nagelneues Betriebssystem gebracht und ihr aktuelles Aushängeschild in Sachen Fotohandy, das Nokia 808, mit diesem System ausgestattet. Ich hoffe daher auf viele Verbesserungen in Punkto Bedienbarkeit und Touchscreen.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Was hast Du denn bezahlt? Bei Ebay geschossen?

Ich suche ja auch noch nach einem vernünftigem, preiswerten Nokia mit Symbian. Muss gar kein N8 sein, Display ist mir weitestgehend egal weil die Ansagen eigentlich klasse sind. Bevor die ganz vom Markt verschwinden. Leider sind die Preise für gebrauchte Handies in Singapur absurd hoch.

Bei Android gehen die moves and slides auch nicht ganz so galant wie bei IP4. Aber das ist doch alles nur Eye-Candy, Quark mit Sauce.
 
W

wuchris

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.436
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Was hast Du denn bezahlt? Bei Ebay geschossen?
Zu viel, wenn man bedenkt, wann das Gerät auf den Markt kam und dass die Möglichkeiten drumherum weitaus beschränkter sind als mit Geräten bzw. Betriebssystemen der Konkurrenz.
255 Euro Brutto <--- darum auch Neukauf und nix gebrauchtes bei Ebay.
Gebraucht hab ich eine zeitlang beoabachtet:
-1 Jahr gebraucht, Gebrauchsspuren, 180 Euro
-von Privat, nagelneu, OVP, 220 Euro
-2 Jahre gebraucht; 150 Euro...

Da die meisten Privatverkäufer dem Deutschen und dessen Grammatik in keinster weise Fähig waren (10 Zeilen, wie toll das Gerät ist, ohne Punkt und Komma ;) ) hab ich da nie ernsthaft vorgehabt, zuzuschlagen. Irgendwie, so mutmaße ich, kann man bei schlampig gehalteten Verkaufsanzeigen auch auf gleichermaßen schlampige Behandlung des Geräts tippen.

Nach einem weiteren Tag "Belle" Nutzung kann ich zu hinzufügen:
-an die Bedienung gewöhnt man sich und läuft inzwischen ruckfrei und gut
-WLAN macht was es will. Angeblich liegts am n-Standard. Bist du im Internet o.ä. bzw. brauchst die WLAN Verbindung, hält sie stabil her. Sobald du aber einfach nur Anschnur sein willst (warum auch immer) schließt sie sich und stellt sich nicht automatisch wieder her
-Apps gibts einige, wenn auch wenige. Die meisten brauchbaren kostenpflichtig. Meist zwischen 0,99 und 1,99 Euro. Kein Wunder also, dass der App-Store in der Fachpresse ständig so schlecht bewertet wird/wurde.

und jetzt kommen die eigentlichen Hammer, zumindest für mich:
Nokia und Microsoft arbeiten ja inzwischen quasi zusammen, was man an den LUMIAs sieht. Desweiteren hat MS eine Office-Version für "Belle" Geräte gebracht, die sog. Microsoft-Apps. Diese sind a) für mich im ganzen Netz unauffindbar und b) offenbar noch in der Testphase, darum wahrscheinlich a).
Dann gibts da noch Skydrive, die Cloud von MS. Könnte praktisch sein um Daten aufs Händieh zu bekommen. Der Brüller: es gibt Apps zum perfekten Einbinden von Skydrive in die Ordnerstruktur des Telefons für
-Apple iOS
-Android
-Win Mobile
-KEIN NOKIA

Offen gesagt wird mir langsam doch klar, warum Nokia Pleite gehen könnte und MS mit seinem mobilen Betriebssystem keinen Anschluss findet, wenn sie der Konkurrenz derart in die Hände spielen.
Im 21. Jahrhundert bei der momentanen "Konkurrenz" (Nokia hat Konkurrenten, ist aber selber keiner mehr) solche Schnitzer zu fabrizieren, verwirrende Angaben auf der Heimseite zu machen, mit Dingen zu werben, dies noch gar nicht gibt.... das kann höchstens davon zeugen, dass sie eh nicht glauben, dass jemand danach suchen wird....

Offenbar ist der gsamte Vorstand dieses ehemals größten Handy-Herstellers mehr mit fliegen, golfen, verhandeln, Käffchen, Sekretärin, wasweißich beschäftigt, als einfach mal zu versuchen mit ihren aktuellem Betriebssystem zu arbeiten bzw. das damit zu machen, was beworben wird. Wahrscheinlich haben die alle Äpfel ;)

Wenn in ca 6 Wochen der Befreiungsschlag von Nokia das Nokia 808 (mit 41 MP Kamera mit hyperneuer Technik) auf den Markt kommen wird und der Datenaustausch nicht kabellos funkioniert, würde ich - hätte ich welche - Nokiaaktien auch verkaufen, wenn sie nur noch einen Euro Wert wären.

Nichts desto Trotz: ich brauch den Datenaustausch nicht unbedingt und wüsste auch nicht, ob ich ihn einsetzten würde, würde er denn funktionieren. Außerdem reicht das vorinstallierte pdf und Office-Ersatztool vollkommen aus um alls ge-emailte wenigstens kurz betrachten zu können. Das klappt komfortabel und problemlos.
Navi konnte ich mangels Auto-Halterung noch nicht ausprobieren, werde aber dann berichten.

Ich würde mit einem Kauf -erst recht wenn du noch mehr dafür zahlen musst als bei uns- noch warten. So ca 6-8 Wochen ;)
 
W

wuchris

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.436
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Zusatzinfo:
so in etwa hab ich die ganze Kritik auch an den Nokia-Support via e-mail geschrieben.
Gerade eben hat mit ein Nokia-Support Mitarbeiter angerufen und mir gesagt, dass ich da wohl recht habe und er das an die Entwickler weiterleiten wird....
Ich hab ihm nochmal gesagt, dass er dann auch an den Vorstand weiterleiten darf, dass er sich bei mir melden soll, wenn sie eine Neuausrichtung des Unternehmens brauchen. Ich arbeite auch für die Hälfte seines obersten Chefs ;)

Er meinte zudem, dass "Belle" ja erst seit zwei Monaten richtig auf dem Markt ist und es weiterentwickelt wird. Man darf gespannt sein.
Grundsätzlich aber sehr interessant und löblich, dass man tatsächlich zeitnah zurückgerufen wird, wenn man sich an den Support wendet.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Offenbar ist der gsamte Vorstand dieses ehemals größten Handy-Herstellers mehr mit fliegen, golfen, verhandeln, Käffchen, Sekretärin, wasweißich beschäftigt, als einfach mal zu versuchen mit ihren aktuellem Betriebssystem zu arbeiten bzw. das damit zu machen, was beworben wird. Wahrscheinlich haben die alle Äpfel ;)
Das war in den drei letzten Firmen in denen ich gearbeitet habe genau so, darum brauchst Du den Teil den Du nicht dazugeschrieben hast für mich überhaupt nicht erst erwähnen.

Wenn eine Firma ein profitables Werk zumacht um Kosten zu senken, dann das Kostensenkerwerk innerhalb zwei Jahren wieder zu macht, dann trifft das alte chinesische Sprichwort zu: Tote Fische stinken vom Kopf her zuerst.

Danke für den Bericht und für den Tip.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
13.471
hm nokia http://www.spiegel.de/suche/index.html?suchbegriff=lumia : milliardenverlust , aktie stürzt ab, etc pp - leider sieht es nicht gut aus für nokia - nun mussten sie sich auch noch dem schlechteren konkurrenten mit innovationsbremse beugen (microsoft & win mobile) - nokia konnte mal noch eine weile mit navteq karten punkten http://www.pocketbrain.de/newsticker/news/295-nokia-kauft-kartenhersteller-navteq.html - doch die konkurrenz schläft nicht ..

back to topic

suche im android store nach navigation ergibt:
https://play.google.com/store/search?q=navigation&c=apps

einiges davon kommerziell, einiges mit openstreetmaps
 
Zuletzt bearbeitet:
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Die Essenz der amerikanisierten Werbung - gut getroffen!
 
M

metlet2

Dabei seit
11.01.2011
Beiträge
232
Ort
Graz-Umgebung
Modell
F800Gs
Was hast Du denn bezahlt? Bei Ebay geschossen?

Ich suche ja auch noch nach einem vernünftigem, preiswerten Nokia mit Symbian. Muss gar kein N8 sein, Display ist mir weitestgehend egal weil die Ansagen eigentlich klasse sind. Bevor die ganz vom Markt verschwinden. Leider sind die Preise für gebrauchte Handies in Singapur absurd hoch.

Bei Android gehen die moves and slides auch nicht ganz so galant wie bei IP4. Aber das ist doch alles nur Eye-Candy, Quark mit Sauce.

Habe es erst jetzt gesehen , schau dich mal nach dem Nokia E55 um , laufzeit mit wenig Telefonieren 10 Tage ,sehr gute Sprachqualität , das Display ist zwar kleiner als bei den Smartphones aber die Nokia Navigation kann man auf Pfeilansicht umschalten , finde ich klasse, bei Navigation hält der Akku so 8Std , nur Internet ist umständlich und macht bei dem kleinen Display keine Freude

deswegen habe ich noch ein Android , bin aber mit der Akkulaufzeit nicht zufrieden

ich würde mir sofort ein Nokia N8 kaufen , habe aber über die Akkulaufzeit zu underschiedliche aussagen in diversen Foren gelesen , von 1 Tag(das wäre gleich wie Android) bis 4 Tage

Gruss Franz
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
1 Tag Android, ist richtig. Jeden Tag laden. Jedenfalls wenn ich's benutze wie vorgesehen. Wenn Dann noch Navigation hinzukommt, dann lass ich's besser gleich am Lader.

Und meines hat nicht mal ein besonders großes Dislpay. Ich versuche gerade es zu verkaufen aber hier geht kaum was ausser Iphone Iphone Iphone.

Ich guck mal nach 'nem E55.
 
alex37

alex37

Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
768
Ort
Nordwest Schweiz
Modell
R 1200 GS Adventure Air12
Schau dir an, welche Software (halt: ÄÄÄPPS) für Android und Konsorten am häufigsten heruntergeladen wird: da führen Quatsch-, Spiele- und Zeitvertreibapps mit großen Abstand zu dem, was ich mir wünschen würde.
Ich würde mir wünschen:
-Tankmanager mit Excel oder ASCII Export
-Super Navigation mit Import und Export von Routen
-Office Kompatiblität
-Synchronisierung ALLER Outlook Daten (DER Witz schlechthin: versuch mal Outlook Aufgaben und Notizen mit einem Android zu Synchroniseren... bei meinem billig Dings EIN Häkchen und alles funzt tatdellos)
-Mehrspur-Aufnahme-Gerät (Musikmachen)

Irgendwie werd ich das Gefühl grad gar nicht mehr los, ich mache mich todunglücklich, wenn ich mir ein Android hol.
Also Datensynchronisation Outlook/Android ist kein Problem: Ich verwende dazu den Phone Explorer. Auf dem PC und dem Handy installieren, Einstellungen vornehmen und via Bluetooth abgleichen. Geht auch über USB.
Was ich nicht mache: Ich synchronisiere meinen Terminkalender, meine Emails und Kontakte nicht mit der Google-Cloud.
Bei allen Anwendungen erhalte ich zudem Hinweise vor der Installation, die mir genau sagen,worauf die App zugreift. Fast jede App benötigt aber Zugriff auf reichlich viel... Speicherkarte beschreiben, löschen usw. ist fast die Regel. Immerhin weisst Du es!

Ich frage mich auch, ob Symbian nicht genauso viele Zugriffsrechte benötigt, ohne dass Du es erfährst :rolleyes:

Wie auch immer: Bei Android findest Du immer eine Lösung, weil es Anbieter für alle Wünsche gibt. Auch meinen Kalender ("Business Calendar") habe ich mir ausgesucht und ihn so eingestellt, dass meine Termine nicht mit dem gmail Konto, das man bei Android/Google zwingend haben muss, synchronisiert werden.
Von daher... bin ich mit Android sehr zufrieden.
Habe Navigon drauf fürs Auto und das nun auf die SD Karte verschoben, soweit es ging, weil der interne Speicher meines Samsung Galaxy Ace sonst zu klein ist. Das Navigon ermöglicht neu auch Sprachausgabe der Fahrtanweisungen über Bluetooth. Auf dem Motorrad ist aber der Bildschirm zu klein und zu dunkel und die Plastikhülle zur Befestigung am Motorrad läuft bei starker Hitze gern mal an, so dass man gar nichts mehr erkennt. Daher auf dem Motorrad lieber ein echtes Motorradnavi (Tomtom urban rider)
Gruss alex37
Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Alex ich will mal zu der Verwendung des Handies als Navi nichts weiter sagen. War ja schin abgeklaert ... und dass ein normales Navi einen groesseren Bildschirm hat brauch ich nicht zu lernen. Ich opersonelich will ja gar keinen grossen Bildschirm auf'm Mopped, aber das ist meine Sache.

Nur das mit dem Android. Es geht nicht um Zugriffsrechte auf die SD Karte.

Das Ding drückt mir sogenannte Online Dienste wie Facebook, Twitter, Gmail, Foursquare - was auch immer, nenn' es - auf's Auge wo auch immer nur möglich. Es registriert und synchronisiert mit zahlreichen Google eigenen Funktionen. Es zeichnet die Location auf, es weiss welche Bilder ich mir angucke und welche Mucke ich höre, und demnächst auch wenn ich eine Erektion habe.

Das ist Dir alles egal. Mir nicht.
 
alex37

alex37

Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
768
Ort
Nordwest Schweiz
Modell
R 1200 GS Adventure Air12
Sorry aber es lässt sich an jedem android phone einstellen, ob die Ortung funktioniert oder nicht. Du wirst auch nicht gezwungen, Facebook, Twitter usw. zu installieren. Du kannst mit Reinigungstools alle Verläufe rasch löschen. Mache ich z.B. bevor ich Facebook starte. Auf dem PC sollte man die Cookies auch löschen, wenn man von Google Facebook und Co. nicht durchleuchtet werden möchte. Wie gesagt, ich bezweifle stark, dass bei anderen Betriebssystemen nicht genauso Daten gesammelt werden. Willst Du das nicht, dann gibt's nur eins: Keinen PC kein Phone und keine Kreditkarte mehr nutzen... :cool:

Posted by Phone using Tapatalk 2
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Mit der Benutzung von Kreditkarten oder normaler Computerbenutzung hat da alles nichts mehr zutun - und genau darum geht es doch.

Die Ortung wie Du es nennst stellt man automatisch an wenn man Google Maps benutzt. Ohne das siehst Du nur ein graues Gittermuster. Facebook, Twitter und Co. sind als Bestandteile des Betriebssystems vorgeladen und lassen sich nicht deinstallieren. Es sei denn Du rootest das Gerät was einem Normalbenutzer nicht gestattet ist. Denn sonst verfällt die Garantie. Und so weiter, und so weiter.

Symbian ruft nicht staendig nach Hause, weil Symbian bzw. der Eigner Nokia betreibt solche Dienste nicht. Logischerweise entstehen kaum Zwänge mir sowas auf's Auge zu drücken. Das ist ein Riesenunterschied zum Geschäftsmodell von Google.

Wenn man es weiss und damit einverstanden ist, dann ist ja gut. Aber der Punkt ist, dass die meisten bis heute gar nicht wissen in welcher Tiefe das mittlerweile geschieht. Facebook zum Beispiel kann Deine besuchten Webseiten auch loggen, wenn Du gar nicht bei denen eingeloggt bist.

Aber macht nichts, ich weiß, meine Meinung dazu ist genauso nützlich wie gegen den Wind pissen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.322
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Aber macht nichts, ich weiß, meine Meinung dazu ist genauso nützlich wie gegen den Wind pissen.
doch mich interessiert das, weil ich da genauso allergisch reagiere.

Frage: ich nutze zukünftig einen Android Tablet als Navi, ich bin nicht in Facebook und Twitter registreirt und ich gedenke als Navisoftware Navigon zu nutzen.
dass ich Facebook und Twitter Apps nicht deinstallieren kann, weiß ich, was kann ich noch tun, wenn ich mit dem Gerät gelegentlich ins internet gehe, auf Reisen meine Fotos drauflade, um nicht eine elektronische Spur meines Lebens und meiner Vorlieben zu hinterlassen?
 
alex37

alex37

Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
768
Ort
Nordwest Schweiz
Modell
R 1200 GS Adventure Air12
Es stört mich nicht, wenn Du kritisch bist. Ich sage einfach, was meiner Ansicht nach nicht zutrifft. Auf meinem Gerät habe ich Facebook nur, weil ICH es installiert habe. Twitter habe ich nicht. Es kann sein, dass es bei neueren Geräten anders ist, aber das würde mich noch mehr erstaunen, weil es nicht der freien Philosophie von Android entspricht. Es zwingt mich auch niemand Google maps auf meinem Phone zu nutzen, oder google maps die Ortung zu erlauben. Von daher kann es nur sein, dass Du ohne genügende Infos argumentierst oder ich die technischen Modalitäten bei neuesten Phones nicht kenne. Mein Phone ist zwei Jahre alt und ich selbst habe die neueste mögliche Android Version geladen. Ich kann nur sagen, ICH SELBST bestimme und zwar FREI, was ich installiere und welche Rechte ich erteilen will. Was stimmt ist, man muss sich laufend informieren und allenfalls bei Updates automatisch erteilte Rechte von Hand wieder entziehen. Nochmals: Wenn Du bei einem anderen Betriebssystem facebook installierst, musst Du auch dort aufpassen und Deine Datensicherheit selbst im Auge behalten.
Gruss alex37

Posted by Phone using Tapatalk 2
 
Thema:

Offline Navigation mit Android Handy

Offline Navigation mit Android Handy - Ähnliche Themen

  • Calimoto funktioniert im offline Modus nicht

    Calimoto funktioniert im offline Modus nicht: Hallo Bei mir funktioniert Calimoto im offline Modus nicht mehr. Es kommt die Fehlermeldung „unbekannter Fehler“ Im Hotel mit Internet und online...
  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • Kurviger Web Planer & Offline Navigation / Karten / GPS-Aufzeichnung / Apps

    Kurviger Web Planer & Offline Navigation / Karten / GPS-Aufzeichnung / Apps: Die neue Kurviger App kann keine Offline Navigation mit BRouter und GPS-Aufzeichnung Da Offline Navigation mit BRouter und GPS-Aufzeichnung bei...
  • Offline und Offroad Navigation mit dem Smartphone

    Offline und Offroad Navigation mit dem Smartphone: Hallo liebe Leute 😁 ich plane aktuell eine kleine offroad Tour im Ausland. Um erstmal alle Orte und Ziele zu sammeln nutze ich Google my Maps...
  • Android Offline Navigation mit Importfunktion für Touren

    Android Offline Navigation mit Importfunktion für Touren: Hallo da draußen, nachdem ich mal hier ein bisschen quergelesen habe, will ich mal gezielt eine Frage stellen. Bisher immer mit google-maps oder...
  • Android Offline Navigation mit Importfunktion für Touren - Ähnliche Themen

  • Calimoto funktioniert im offline Modus nicht

    Calimoto funktioniert im offline Modus nicht: Hallo Bei mir funktioniert Calimoto im offline Modus nicht mehr. Es kommt die Fehlermeldung „unbekannter Fehler“ Im Hotel mit Internet und online...
  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • Kurviger Web Planer & Offline Navigation / Karten / GPS-Aufzeichnung / Apps

    Kurviger Web Planer & Offline Navigation / Karten / GPS-Aufzeichnung / Apps: Die neue Kurviger App kann keine Offline Navigation mit BRouter und GPS-Aufzeichnung Da Offline Navigation mit BRouter und GPS-Aufzeichnung bei...
  • Offline und Offroad Navigation mit dem Smartphone

    Offline und Offroad Navigation mit dem Smartphone: Hallo liebe Leute 😁 ich plane aktuell eine kleine offroad Tour im Ausland. Um erstmal alle Orte und Ziele zu sammeln nutze ich Google my Maps...
  • Android Offline Navigation mit Importfunktion für Touren

    Android Offline Navigation mit Importfunktion für Touren: Hallo da draußen, nachdem ich mal hier ein bisschen quergelesen habe, will ich mal gezielt eine Frage stellen. Bisher immer mit google-maps oder...
  • Oben