Kurze Zusammenfassung meiner Einreise Erlebnisse auf meiner Reise.
Ich kann mich nur auf das beziehen, was ich selbst erlebt habe, und was zur Zeit unserer Reise gültig war.
Die ganzen Maßnahmen und Bestimmungen können sich laufend ändern, daher bitte mit Vorbehalt betrachten
Einreise Erfahrungen:
Tschechien:
Grüner Pass gefordert, an der Grenze ( Größerer Übergang ) Nur Stickproben Kontrollen, Einreise ohne Kontrolle für uns möglich.
Deutschland:
Grüner Pass gefordert, an der Grenze ( Größerer Übergang ) Keine Kontrollen, Einreise ohne Kontrolle für uns möglich.
Dänemark:
Grüner Pass gefordert, an der Grenze ( Größerer Übergang mit Fähre ) genaue Kontrollen, Einreise mit grünem Pass für uns ohne Probleme möglich.
Schweden:
Grüner Pass hat keinen interessiert ( bei 2 Grenzübertritten )
Norwegen:
Grüner Pass gefordert, an der Grenze ( Größerer Übergang) genaue Kontrollen, Einreise mit grünem Pass für uns ohne Probleme möglich.
Kleinere Übergänge sind nicht möglich! Wir wurden an kleinen Übergängen abgewiesen, nur für regionale Pendler !
Auch an anderen Grenzen haben wir sehr genaue Kontrollen gesehen.
Finnland.
Grüner Pass gefordert, an der Grenze ( Größerer Übergang mit Fähre ) genaue Kontrollen, Einreise mit grünem Pass für uns ohne Probleme möglich.
Estland:
Grüner Pass gefordert, an der Grenze ( Größerer Übergang mit Fähre ) Stichproben Kontrollen, wir sind ohne Kontrolle eingereist. ( Einfach an der Warteschlange vorbeigefahren, hat niemand interessiert )
Lettland:
Grüner Pass und eine elektronische Online Registrierung mit QR Code gefordert, an der Grenze ( kleinerer Übergang ) keine Kontrollen, Einreise für uns ohne Probleme möglich.
( aber Achtung, ich habe von anderen Reisenden berichtet bekommen, das die dann aufgehalten wurden und der Grüne Pass und die Einreiseanmeldung kontrolliert wurde )
Litauen:
Grüner Pass und eine elektronische Online Registrierung mit QR Code gefordert, an der Grenze ( kleinerer Übergang ) Stichproben Kontrollen, Einreise für uns ohne Probleme möglich.
( aber Achtung, ich habe von anderen Reisenden berichtet bekommen, das die dann aufgehalten wurden und der Grüne Pass und die Einreiseanmeldung kontrolliert wurde )
Polen:
Grüner Pass gefordert, an der Grenze ( kleiner Übergang ) Stichproben Kontrollen, wir sind ohne Kontrolle eingereist. Aber es wurde viel kontrolliert.
Bei der Ausreise nach Slowakei haben wir starke Kontrollen beobachtet ( Richtung Polen )
Slowakei:
Grüner Pass gefordert, Kontrolle an der Grenze, Frage nach grünem Pass, wir konnten aber als Motorradfahrer sofort ohne herzeigen einfach weiterfahren
Österreich:
Grüner Pass gefordert, Kontrollen an den Grenzen. Stichproben. Wir konnten ohne Kontrolle weiterfahren, haben aber die Kontrollen gesehen