RobbyNCX
Das dürfte, technisch betrachtet, nicht einmal ein großes Problem werden.
Lärm-Blitzer im Einsatz: Technik-Fallen gegen Lärm-Poser
Na bravo hoffentlich erwischen sie dann auch die halbstarken Autojungs in ihren Kisten.....
Das dürfte, technisch betrachtet, nicht einmal ein großes Problem werden.
Lärm-Blitzer im Einsatz: Technik-Fallen gegen Lärm-Poser
Das Gerät sollte an sich keinen Unterschied zwischen zwei oder vier Rädern machen.Na bravo hoffentlich erwischen sie dann auch die halbstarken Autojungs in ihren Kisten.....
Die wissen, welche Typen drüber sind und schaun dann in den Fahrzeugschein ...
Anhang anzeigen 346762
Meine XR hat 98 db a. Naja wenns beim Hanntennjoch bleibt und die EU da kein Gefallen dran findet gehts ja noch. Mein Reisemopped ha 93, mal sehen wie lang dass noch geht...
mein "gefällt mir" bezieht sich darauf, dass du und deinesgleichen(ich meine nicht dich als mensch, sondern deine karre) gerne zuhause bleiben könnt, wenn ich und meinesgleichen mit leiseren mopeds dafür fahren dürfen.
Hi, ja kann ich gut nachvollziehen. Aber ob du mit Deiner Maschine wirklich leiser bist wie ein XR ist noch die Frage die Fahrtabhängig ist. Ich hatte bis Februar eine Rally GS mit Akra von BMW = die war im Stand und in der Fahrt definitiv lauter wie die jetzige XR.mein "gefällt mir" bezieht sich darauf, dass du und deinesgleichen(ich meine nicht dich als mensch, sondern deine karre) gerne zuhause bleiben könnt, wenn ich und meinesgleichen mit leiseren mopeds dafür fahren dürfen.
naja, ist eher leicht zu beantworten: würde ich laute, hochtourige Fahrweise bevorzugen, hätte ich a) eine möglichst laute Maschine und würde b) hier auf der anderen Seite argumentieren.Hi, ja kann ich gut nachvollziehen. Aber ob du mit Deiner Maschine wirklich leiser bist wie ein XR ist noch die Frage die Fahrtabhängig ist. Ich hatte bis Februar eine Rally GS mit Akra von BMW = die war im Stand und in der Fahrt definitiv lauter wie die jetzige XR.
Ab 9000 umin wird die XR dann ingesgesamt lauter, aber auf der öffentliche Straße eigentlich eine total unrealistische Drehzahl.
Im anderen Fred zum Thema Lautstärke ist da auch eine Vergleichstabelle die eine GS mit den Klappenauspuff halt auch nicht gerade gut abschneidet.
gleiches Moped ohne ADVkann man das irgendwo nachsehen (außer in der ZB I) was das geräusch íst?
bei mir steht unter U1 "" (also niGS), bei U2: 92 und bei U3; 80
sein sollte das so:
Anhang anzeigen 346775 Quelle www.adac.de
also nehem ich an das 92 das Stand und 80 das Fahrgeräusch - jeweils in dB - ist?
es geht um eine R 1200 GSA TÜ mit Serien- Klappenauspuff