Sorry, aber das ist doch Quatsch das zu beschränken. Dann steigen ja noch weniger um.
Und nur nebenbei bemerkt, die 600PS hat auch kein E-Fahrzeug eingetragen! Da wird nämlich nicht wie bei Verbrennern die Spitzenleistung eingetragen. Sondern Gemäß dem Leitfaden zur Ausfüllung der Zulassungsbescheinigung Teil I und Teil II wird bei Elektrofahrzeugen im Feld P. 2 die „Höchste 30 Minuten Leistung“ eingetragen, nicht die Spitzenleistung. Das gilt für alle Elektrofahrzeuge.
Und dieser eingetragene Wert ist um ein vielfaches geringer als die Spitzenleistung, was die Versicherung dann auch noch entsprechend günstig macht.
Ob wir nun von Spitzenleistung oder eingetragener Leistung sprechen, spielt in der Realität keine Rolle und ist Haarspalterei.
Das Prinzip sollte klar sein: wir müssen nicht nur fossile Brennstoffe einsparen sondern Energie im Allgemeinen.
Und das tut man mit diesen hyperstarken E-Autos nun mal nicht, da sie natürlich viel mehr Strom verbrauchen als mittelstark motorisierte Fahrzeuge.
Diese ganzen Angebervideos, wo Teslas irgendwelche Rennen gewinnen oder dank ihrer fetten Motoren, natürlich gepaart mit großen und somit schweren Akkus, irgendwelche Abschlepp-Contests gewinnen, nerven mich total ab und machen den ganzen grünen Gedanken, der hinter E-Fahrzeugen steckt, einfach nur lächerlich und kaputt.