Österreich plant Emmisionsfreiheit ab 2030 für PKW & Motorrad

Diskutiere Österreich plant Emmisionsfreiheit ab 2030 für PKW & Motorrad im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ja im Anfangen sind wir (Deutsche und Österreicher) gut. Ist bisher leider noch nigs Gutes dabei herausgekommen. Gruß Thomas
maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Und wer baut dann die Elektro LKW's ? Müssen die Ruhezeiten dann alle 4 Stunden sein? …
Die bekommen auf den AB Oberleitungen und die Fahrer können in der Zeit schlafen, da damit autonomes Fahren absolut kein Problem mehr ist.
Das wird auch nicht mehr lange dauern.

Gruß,
maxquer

D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Es gibt hier schon einen E-Mobilitäts-Thread und diverse zur gegenseitigen D-A-CH- Zuneigung. Tobt Euch doch da aus, muss doch nicht überall sein.

G

Gast 11529

Gast
....gibt schon genügend Nutzfahrzeuge bis zum Schwerlastverkehr die mit Erdgas oder mit Brennstoffzelle betrieben werden......ist halt noch nicht ganz wirtschaftlich......

M

moppede

Modell
GS 1200 LC
Ohne co2 wächst nix!
Die erdkugel ist momentan so grün wie lange nicht und nun wollen wir das Futter/ Dünger abdrehen!?

MfG.

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Ohne co2 wächst nix!
Die erdkugel ist momentan so grün wie lange nicht und nun wollen wir das Futter/ Dünger abdrehen!?

MfG.
Oh Gott... Jeder entblödet sich so gut er kann.
Ich bin hier raus, wird sonst zu politisch und den Kopf schütteln kann ich in der realen Welt schon genug.

Steglitzq

Steglitzq

Modell
R1250GS TB
Oje, mein Bier ist alle und Chips sind aus ... 😢

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Die werden in den Osten oder nach Afrika verkauft und fahren dort weiter.
( und nein, keine Vermutung, ist so, auch selbst gesehen )

Und so rettet Europa dann die Welt. :dance:
Falsch
Dazu gibt es das passend Gesetz

Rückführung in den Verwertungsablauf, keine Ausfuhr mehr

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Falsch

Gibt es - oder sollte es geben?
Bislang werden die Kisten doch Schiffsladungsweise nach Afrika etc. gekarrt, oder irre ich mich?
Wäre auf jeden Fall sinnvoll um das gesteckte Ziel zu erreichen und nicht nur zu verlagern.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Falsch

Gibt es das überall?

Denn ich habe die alten LKW und PKW mit eigenen Augen im Osten gesehen.
Und nicht einige wenige, sondern massenhaft.
Die haben auch noch die ganzen Beschriftungen original drauf.
Das selbe dann für Afrika ( wo ich es nicht selbst gesehen habe, die aber mit Frachtschiffen massenhaft rausgekarrt werden )

Und ich arbeite in einer Firma, die sich der Nachhaltigkeit verschrieben hat, da geht viel.
20 Plätze für E Autos vorne, 50% des Stromes ( auch für die Produktion ) kommt von eigener Photovoltaik, geheizt wird mit 20km Leitungen im Boden als Wärmetauscher, Dachanlage wurde begrünt, damit man Wasser nach Regen langsam abgibt wegen Bodenversiegelung.
Aber alles geht auch nicht, sagen die selber.

Bei den Fähren in Dänemark, Schweden und Finnland habe ich schon viele Hybridfähren gesehen, die mit Elektroantrieb unterwegs sind.

Und CHina gilt als Voreiter für Elektrofahrzeuge.
Die aktivieren gerade wieder 56 stillgelegte Braunkohleminen, weil sie die für den gesteigerten Bedarf an Strom und damit die Kohlekraftwerke benötigen.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Es ist wie mit allem ... immer und überall ... Eine/r muss halt anfangen ..
Nach dem Motto "Am deutschen Wesen soll....". ??

Finde ich zu kurz gesprungen. Da müssen schon die grossen und mächtigen "Umweltsäue" ganz vorne mit dabei sein. Da reicht es nicht wenn uns Uschi einen "Green Deal" ausruft!

G

gstommy68

Muss mal schnell beim :) anrufen und die neue (und letzte) GS für Ende 2029 bestellen.
Ja so ähnlich. Der Spritpreis wid dann aber in einem wesentlich höheren Bereich liegen das man sich es dreimal überlegt ob man „einfach so“ mit Mopped rumgurkt.
Auf jeden fall dürfte klar sein das die kommende GS Generation die letzte mit Verbrenner sein dürfte, vielleicht noch ein wenig Modellpflege und das war es dann...mit den Verbrennern.

gruß
gstommy68

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Muss mal schnell beim :) anrufen und die neue (und letzte) GS für Ende 2029 bestellen.
Das ist der richtige Ansatz: Nicht verrückt machen lassen!

VW plant für 2030 immer noch 50 % Verbrennerverkäufe. Die Nachfrage wird es regeln. Es werden mMn noch weit in die zweite Hälfte dieses Jahrhunderts Verbrenner fahren.

Ausserdem, je mehr xEV um so besser. Bleibt mehr Öl für die systemrelevanten Fahrzeuge als da wären Militär, Einsatzfahrzeuge, Luftverkehr, Schiffsverkehr, V8 und Motorräder.

moldo29

moldo29

Themenstarter
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Lach Du nur. Das ändert nichts daran, dass du nicht als letzter lachen wirst.
Und ein Vorstoß der Ösis?
Ich lache nicht. Ich halte es nur wieder einmal für ein sinnloses Vorpreschen mit mehr Elan als es die EU schon recht blauäugig tut.

Das zeigt nur, dass Du durch deine Verbrennerbrille schlecht informiert bist:

Ach, und versuche mal in drei Jahren, mit einem Dieselfahrzeug nach Paris zu fahren.

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Und nun weiterlachen.
Schöne Auflistung und auch Unterstellung das ich nicht mir der Zeit gehe.
Nur nebenbei bemerkt, bin ich wahrscheinlich einer der wenigen hier, der ein vollelektrisches Auto hat. Nein, keinen Alibi-Hybrid nur um Steuern zu sparen. Ich habe einen Kia e-Niro voll elektrisch mit 230PS. Und der macht fett Spaß. Der nächste bekommt dann aber noch ein paar Pferdchen mehr. Vielleicht wird es der Kia EV6. Und das wo ich überhaupt nicht mit der Zeit gehe. Verrückt.

Ehrlich gesagt denke ich nur etwas weiter. Die Neuzulassung ist ja nur der erste Schritt. Dann kommen wieder Verbote für Dieselfahrzeuge auf Strecken, dann für Benziner. Und die Leute die sich kein E-Auto oder Motorrad leisten können schauen blöd aus der Wäsche. Und unsere alten Karren verpesten in Afrika die Luft. Das ist es was mich an dieser Scheinheiligkeit nervt.

Und wenn die Überschrift zu provokant ist, die kann wegen mir gerne geändert werden.

Anhänge

Thema:

Österreich plant Emmisionsfreiheit ab 2030 für PKW & Motorrad

Österreich plant Emmisionsfreiheit ab 2030 für PKW & Motorrad - Ähnliche Themen

• Fragen zur Winterreifenpflicht in Österreich

Fragen zur Winterreifenpflicht in Österreich: Frage an die Experten aus Österreich. Ich bin gerade auf der Suche nach Winterreifen und habe mich im Netz versucht schlau zu machen, da...
  • Neuer aus Österreich

Neuer aus Österreich: Hallo hier im Forum. Bin der Ben aus dem schönen Oberösterreich. Habe mir jetzt statt einer Triumph Tiger 1050 eine BMW R 1200 GS Rally (2012)...
  • Grüße aus Langenlois, Österreich

Grüße aus Langenlois, Österreich: Grüß euch, mich hat der Google mit meiner verzweifelten Fehlersuche wegen "Route kann nicht gespeichert werden" in dieses Forum geführt. ich bin...
  • Suche R1250GS Preisliste 2021 Österreich

R1250GS Preisliste 2021 Österreich: Hallo, ich suche eine Preisliste für Österreich von einer R1250GS aus 2021, vielleicht hat sie jemand als PDF am Rechner. Danke Walter
  • Preiswerte Radlager

Preiswerte Radlager: Hallo, ich habe folgende Frage für meine F700 GS: Gekapseltes Lager: 17x40x12 31422314724 kennt jemand abgesehen von leebmann24 (finde den Preis...
  • Preiswerte Radlager - Ähnliche Themen

• Fragen zur Winterreifenpflicht in Österreich

Fragen zur Winterreifenpflicht in Österreich: Frage an die Experten aus Österreich. Ich bin gerade auf der Suche nach Winterreifen und habe mich im Netz versucht schlau zu machen, da...
  • Neuer aus Österreich

Neuer aus Österreich: Hallo hier im Forum. Bin der Ben aus dem schönen Oberösterreich. Habe mir jetzt statt einer Triumph Tiger 1050 eine BMW R 1200 GS Rally (2012)...
  • Grüße aus Langenlois, Österreich

Grüße aus Langenlois, Österreich: Grüß euch, mich hat der Google mit meiner verzweifelten Fehlersuche wegen "Route kann nicht gespeichert werden" in dieses Forum geführt. ich bin...
  • Suche R1250GS Preisliste 2021 Österreich

R1250GS Preisliste 2021 Österreich: Hallo, ich suche eine Preisliste für Österreich von einer R1250GS aus 2021, vielleicht hat sie jemand als PDF am Rechner. Danke Walter
  • Preiswerte Radlager

Preiswerte Radlager: Hallo, ich habe folgende Frage für meine F700 GS: Gekapseltes Lager: 17x40x12 31422314724 kennt jemand abgesehen von leebmann24 (finde den Preis...
  • Oben