hdo
Themenstarter
- Dabei seit
- 18.05.2021
- Beiträge
- 2.158
- Modell
- R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Ist wohl so, dass bei Winterfahrten (bei mir regelmäßig Fahrten zum Arbeitsplatz, 35km) wähtend der Warmlaufphase sich etwas mehr Benzin an den Zylinderwänden niederschlägt und im Öl landet. Bei luftgekühlten Motoren evtl. noch ausgeprägter.
da sind wohl auch etwas höher siedende Kohlenwasserstoffe drin, die nicht mehr vollständig aus den Öl verdunsten.
Vielleicht kann das die Bilanz bei einem Motor, der eh nicht viel Öl braucht signifikant beeinflussen?
Wie auch immer- kann es eh nicht ändern
da sind wohl auch etwas höher siedende Kohlenwasserstoffe drin, die nicht mehr vollständig aus den Öl verdunsten.
Vielleicht kann das die Bilanz bei einem Motor, der eh nicht viel Öl braucht signifikant beeinflussen?
Wie auch immer- kann es eh nicht ändern