Hallo
das mit dem Motorrad kippen hatten wir schon mehrfach ab #22.
Und was das übervolle Schauglas anzeigt wenn es auf dem Seitenständer steht kann ich dir auch sagen, sollten vier Liter drin sein.
Es zeigt ein nahezu leer an, kein Öl mehr drinnen.
Wie schon mehrfach geschrieben eine gerade Aufstandsfläche suchen.
Dabei kann es durchaus hilfreich sein mit einer Wasserwaage die Aufstandsfläche in längs und querrichtung zu überprüfen.
Dann zu zweit! den Ölstand kontrollieren, der eine Sitzt drauf der andere guckt auf das Schauglas. Dan laaaangsam gaaaanz leicht das Mopped in Richtung Seitenständer neigen und dabei vom zweiten Mann ( oder Frau oder allesdazwischen) den Ölstand kontrollieren lassen.
Ich bin mir ziemlich sicher das bei ganz leichter Neigung am Ölschauglas oben Luft zu sehn ist.
Sollte die Maschine auf dem Seitenständer stehen und das Ölschauglas immer noch komplett voll sein, dann wäre in der Tat zuviel Öl drin, vermutlch sind dann wohl 2x4l Öl eingefüllt worden.
gruß
gstommy68
Hatte ich irgendwie verpeilt - sorry.
Bestätigt aber schon in #22 im voraus das, was ich in #39 schrieb.
Es werden manchmal zuviele Bilder gemacht, Fragen gestellt, die man mit sich mit etwas Überlegung selbst beantworten könnte. Ne, es wird auf Pillepalle rumgehackt, weil ja nicht sein kann, was nicht sein darf.
Du hast das in Deinem Beitrag #45 nochmal super beschrieben, was ich in 2 Sätzen erschlagen wollte
Das läßt mich hoffen, daß der eine oder andere die Thematik besser versteht und sich nicht mehr so nen Kopp über ein "volles Schauglas" macht.
Wenn ich mir jetzt vorstellen, der
geht her und läßt das Öl ab und stellt fest, es waren 178,36ml zuviel Öl drin............der schüttelt wohl nur noch den Kopf über die Panik .........
Naja, irgendwie muß man die Diskussionen am Leben erhalten