Erg-Chebbi
Zieht dein Starter zu viel Strom kann sich dabei die Uhr wieder auf 00 stellen.
Dann probier mal, ob Spannung an der Steckverbindung zum FID ankommt. Nicht am FID-Gehäuse. Sh. Pers. Mitteilung.Das Thema mit der schwachen Batterie kenne ich, nur geht bei mir die Uhr auf Null wenn ich die Zündung wieder einschalte. Auffällig ist auch das die Uhr noch eine gefühlte Sekunde anbleibt wenn ich die Zündung abschalte.
Da ist irgendetwas falsch angeschlossen, denn die Uhr meiner R1100GS ist, vom Bewegen des Zündschlüssels vollkommen unbeeindruckt, immer an. Sie bleibt also bei abgestelltem Motorrad und unverriegeltem (wahrscheinlich auch bei verriegeltem) Lenkschloß immer korrekt ablesbar. Und daran wurde im Laufe ihres Lebens auch noch nicht herumgebastelt.Das Thema mit der schwachen Batterie kenne ich, nur geht bei mir die Uhr auf Null wenn ich die Zündung wieder einschalte. Auffällig ist auch das die Uhr noch eine gefühlte Sekunde anbleibt wenn ich die Zündung abschalte.