Labbi
So schlimm ist es bei meiner zum Glück noch nicht, eher im Anfangsstadium.
Hast Du Dir Deine Fotos eigentlich mal vorher angeguckt?So, ich habe eben entdeckt das an meiner auch die Ventildeckeldichtung Undicht ist.
Und zwar auf der linken Seite an der vorderen Ecke.
Da werde ich wohl mal einen Termin machen müssen...
Ja hab ich, ich werde sie gleich nochmal in besserer Auflösung hochladen.Hast Du Dir Deine Fotos eigentlich mal vorher angeguckt?
Also ich erkenne da gar nichts drauf.
Hallo, damit liegst du absolut richtig. Aber aktuell ist dein Moped noch in der Garantie, und wer weiß ob der Ölverlust nicht noch schlimmer wird. Bis zur 20000er Wartung ist es bei dir ja noch ein bißchen hin.Steinigt mich nicht wenn ich da jetzt Blödsinn von mir gebe, aber es wird doch bei jedem 20tkm Service das Ventilspiel überprüft oder?!
Dafür muss ja der Ventildeckel sowieso runter --> Sprich er wird ja dabei wieder abgedichtet?
Ich frage deswegen, weil bei meiner 850er "schwitzt" der Motor nur ein kleines bisschen. Das schlimmste was hier passieren kann ist ja dass das Motoröl weniger wird? Diese Fehl-Menge konnte ich auf dem Öl-Meßstab nicht mal feststellen.
Ich könnte jetzt zum und alles sofort auf Garantie abdichten lassen, oder ich behalte die Motorölmenge im Auge und fahre bis zum 20tkm Service weiter (dabei kommt der Deckel sowieso ab und es wäre auch erledigt) ?
Kann da irgendwas passieren oder liege ich da richtig? Oder sollte ich es gleich machen lassen? Was meint ihr?
Ich bin nicht vom Fach --> vllt könnt ihr mir da weiterhelfen?^^
Gruß
Ich bin der Meinung Heutzutage sollte Mopedmotoren keine Ölundichtikgeiten aufweisen.Steinigt mich nicht wenn ich da jetzt Blödsinn von mir gebe, aber es wird doch bei jedem 20tkm Service das Ventilspiel überprüft oder?!
Dafür muss ja der Ventildeckel sowieso runter --> Sprich er wird ja dabei wieder abgedichtet?
Ich frage deswegen, weil bei meiner 850er "schwitzt" der Motor nur ein kleines bisschen. Das schlimmste was hier passieren kann ist ja dass das Motoröl weniger wird? Diese Fehl-Menge konnte ich auf dem Öl-Meßstab nicht mal feststellen.
Ich könnte jetzt zum und alles sofort auf Garantie abdichten lassen, oder ich behalte die Motorölmenge im Auge und fahre bis zum 20tkm Service weiter (dabei kommt der Deckel sowieso ab und es wäre auch erledigt) ?
Kann da irgendwas passieren oder liege ich da richtig? Oder sollte ich es gleich machen lassen? Was meint ihr?
Ich bin nicht vom Fach --> vllt könnt ihr mir da weiterhelfen?^^
Gruß
Ich kenne mich mit Garantien nicht so gut aus. Aber ich meine, wenn ein Mangel in der Garantiezeit auftritt, dann muß der auch nach der Garantie auf Kosten des Herstellers behoben werden.Ich bin der Meinung Heutzutage sollte Mopedmotoren keine Ölundichtikgeiten aufweisen.
Und nach wechsel VDD ist mein Moped immer noch Undicht. Das jetzt der VD gewechselt wird.
Als nächstes könnte das der Zylinderkopf dran sein. Und wenn ich zu lange warte so das keine Garantie mehr vorhanden ist, bleibe ich nachher auf den Reparaturkosten sitzen.
Außerdem sieht es kein Udel gerne wenn ein 'Ölfleck unter dem Moped ist.
Mein Moped hat eine Erstzulassung am 03.19 und von da an habe ich ja die 3 Jahre Herstellergarantie. Da liege ich schon richtig oder? Bzw. habe ich einen Vorführer gekauft (mit etwa 4 Monaten) Oder fällt der unter die Gebrauchtwagengarantie von 12 Monaten?!?Hallo, damit liegst du absolut richtig. Aber aktuell ist dein Moped noch in der Garantie, und wer weiß ob der Ölverlust nicht noch schlimmer wird. Bis zur 20000er Wartung ist es bei dir ja noch ein bißchen hin.
Da bin ich bei dir, aber wo gearbeitet wird kann auch mal etwas schief gehen und solange mein Moped funktioniert und ich damit fahren kann bin ich da nicht so. Natürlich wenn es zu schlimm wird lasse ich es machen!Ich bin der Meinung Heutzutage sollte Mopedmotoren keine Ölundichtikgeiten aufweisen.
Und nach wechsel VDD ist mein Moped immer noch Undicht. Das jetzt der VD gewechselt wird.
Als nächstes könnte das der Zylinderkopf dran sein. Und wenn ich zu lange warte so das keine Garantie mehr vorhanden ist, bleibe ich nachher auf den Reparaturkosten sitzen.
Außerdem sieht es kein Udel gerne wenn ein 'Ölfleck unter dem Moped ist.
Wie gesagt, ich kenne mich damit nicht so aus, meine nur so etwas mal gehört zu haben.Ich meine, da liegst Du falsch.
Der Hersteller steht lediglich für die Gewährleistungszeit von 2 oder 3 Jahren je nach Baujahr ein.
Einen Tag später ist er raus, auch wenn er noch einen Tag vorher eine letzte Reparatur vornahm und diese sich dann als nicht nachhaltig erfolgreich erwies. Genau genommen blöd, weil sich der Hersteller so über die Zeit retten kann.
Habe ich selber vor Jahren bei einem Auto erlebt.
Anders sieht es aus, wenn Du Dich an den Kosten beteiligst. Es gibt ja diesen einen obligatorischen Euro, den Du bei der Reparatur bezahlen kannst, dann hast Du wieder auf die Reparatur eine Gewährleistungszeit.
Nur lässt sich leider nicht jede Werkstatt darauf ein.
Ca. 270€ für 2 Jahre.Wie gesagt, ich kenne mich damit nicht so aus, meine nur so etwas mal gehört zu haben.
Aber wenn es bei BMW eine Garantieverlängerung gibt, dann werde ich sie wohl auch nehmen.
Weiß zufällig jemand was die kostet?