Ölleckage Zylinder/Ventildeckel

Diskutiere Ölleckage Zylinder/Ventildeckel im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Laut 3 + 2 Garantie Kostet die regular 322€ und wenn sie innerhalb von 3 Monaten und 5000km nach Erstzulassung abgeschlossen wird "nur" 265€ Der...
B

bwm

Laut
3 + 2 Garantie
Kostet die regular 322€ und wenn sie innerhalb von 3 Monaten und 5000km nach Erstzulassung abgeschlossen wird "nur" 265€
Der eigentliche Preis dieser Garantieverlängerung besteht in den Services, die man ja dann 2 Jahre länger bei BMW machen muss. Und die Anschlussgarantie deckt deutlich weniger ab. Hab das gerade erst bei meiner Honda AT durch. Rostige Speichen wurden von Honda anstandslos als Garantiefall anerkannt und getauscht aber bei der Anschlussgarantie ist alles, was Rost ist, ausgenommen.
Muss man sich auch bewusst sein, dass die zusätzlichen 2 Jahre keine Garantie von BMW mehr sind sondern das ist genau genommen eine externe Versicherung, die das absichert. Ist auch die gleiche Versicherung bei allen großen Anbietern (die von meiner Honda und die von Skoda waren auch CarGarantie).

GSLukas

GSLukas

Modell
R1250 GS 40 Jahre Edition volle Hütte :)
Heute mal an meiner Geschaut, meine Ölwanne vorne ist auch leicht am Schwitzen ... nerv

GS-Knecht

GS-Knecht

Modell
F850GS
War am Freitag beim :) und hatte das Problem angesprochen.
Ich hatte auch gleich einen 10tkm Service-Termin vereinbart und bei diesem wird der Sache auf den Gund gegangen.
Es ist aber nur ein leichter Öldunst um die Dichtungen. Bin gespannt was da rauskommt.

Ich habe jetzt auch die Garantieverlängerung gemacht und habe bis 03/23 Garantie --> hat 289€ gekostet (für 2 Jahre)

Gruß

AnnaGS

AnnaGS

Modell
R 1250 GS
Meine 750er steht seit dem 2. März (!) in der Werkstatt, die Ölwanne muss getauscht werden...Baujahr 2020 und 7500 km Laufleistung ...
Ich bin ein wenig enttäuscht, habe mir eine BMW geleistet weil ich dachte "Mädel, kaufe dir was Vernünftiges" und dann sowas. Gott sei Dank läuft alles über die Garantie...

Anhänge

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Warum denn gleich eine komplette neue Ölwanne?
Ist die verzogen oder bist Du wo gegen gefahren?
Normalerweise sollte es doch eine Dichtung tun.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Quality made in China 🇨🇳 Kann dir aber ggf auch bei Made in Europe passieren.

AnnaGS

AnnaGS

Modell
R 1250 GS
Das kann ich dir nicht beantworten, ein BMW Mitarbeiter hat mir dies telefonisch mitgeteilt. Ich bin nirgendwo gegen gefahren und es ist sonst nichts passiert... Ich bin auch nur von einer Dichtung ausgegangen..

GSLukas

GSLukas

Modell
Seit 2 März steht die beim Händler ? Scheissdiewandan... wenn die für ne Ölwanne schon über 2 Wochen brauchen, wie lange brauchen die wenn mal was schlimmeres ist ? :unsure:

AnnaGS

AnnaGS

Modell
R 1250 GS
Da habe ich mich auch sehr gewundert, bloß gut ist das Wetter so schlecht, sonst hätte ich mich längst aufgeregt...

GSLukas

GSLukas

Modell
Ja Wetter hin oder her ..denen würde ich mal auf die Füße treten, bzw. mich an den BMW Service wenden und fragen was da los ist. Sowas geht garnicht

AnnaGS

AnnaGS

Modell
R 1250 GS
Da hast du recht aber wenn die so lange auf die Lieferung warten müssen, ich kann es halt nicht ändern ... Ich bin halt froh wenn ich sie nächste Woche holen kann

Pjotr

Pjotr

Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Da hast du recht aber wenn die so lange auf die Lieferung warten müssen, ich kann es halt nicht ändern ... Ich bin halt froh wenn ich sie nächste Woche holen kann
Bekommst du denn solange kostenfrei Ersatz (erstmal unabhängig vom Wetter)?
Gabs seitens BMW sowas wie ne Erklärung ? Wie du dachte ich „Junge, kauf dir was Gescheites.....“.
🤔

AnnaGS

AnnaGS

Modell
R 1250 GS
Ersatzfahrzeug hätte ich für 2 Tage (TÜV-Zeit) bekommen und ich habe noch keine Erklärung dafür was genau defekt ist, nur dass das ein Garantiefall ist und BMW bezahlt alles. Ich hatte eher das Gefühl als Frau nicht ernst genommen zu werden... das ging schon los beim Kauf der Maschine... aber darauf will ich jetzt nicht eingehen...
Für mich ist das der letzte Besuch bei diesem Händler (BWM-Niederlassung).

AnnaGS

AnnaGS

Modell
R 1250 GS
Bekommst du denn solange kostenfrei Ersatz (erstmal unabhängig vom Wetter)?
Gabs seitens BMW sowas wie ne Erklärung ? Wie du dachte ich „Junge, kauf dir was Gescheites.....“.
🤔
Und was war bei dir? hast du auch Probleme gehabt?

Pjotr

Pjotr

Modell
Und was war bei dir? hast du auch Probleme gehabt?
Bisher nicht, oder genauer: ich kann’s momentan nicht prüfen. Aber ich wüsste gern, was auf mich zukommt, deshalb habe ich nach deinen Erfahrungen gefragt.

Pjotr

Pjotr

Modell
Ersatzfahrzeug hätte ich für 2 Tage (TÜV-Zeit) bekommen und ich habe noch keine Erklärung dafür was genau defekt ist, nur dass das ein Garantiefall ist und BMW bezahlt alles. Ich hatte eher das Gefühl als Frau nicht ernst genommen zu werden... das ging schon los beim Kauf der Maschine... aber darauf will ich jetzt nicht eingehen...
Für mich ist das der letzte Besuch bei diesem Händler (BWM-Niederlassung).
Wenn mich der Händler nicht ernst nimmt, mach ich auf dem Absatz kehrt. Warum kaufst du dann dort und wirfst ihm dein Geld nach ? 😲

AnnaGS

AnnaGS

Modell
R 1250 GS
1. Händler vor Ort... 2. ich wollte unbedingt das Motorrad haben... und, und... und ich wusste nicht wohin mit meinem Geld :biggrin: (Spaß)

AnnaGS

AnnaGS

Modell
R 1250 GS
Bisher nicht, oder genauer: ich kann’s momentan nicht prüfen. Aber ich wüsste gern, was auf mich zukommt, deshalb habe ich nach deinen Erfahrungen gefragt.
wenn ich mehr erfahre, dann schreibe ich dir... ich hoffe halt das ich ab jetzt keine Sorgen mit dem Motorrad habe, ich habe noch viel vor und will viel reisen (wenn Corona dies erlaubt)

Thema:

Ölleckage Zylinder/Ventildeckel

Ölleckage Zylinder/Ventildeckel - Ähnliche Themen

• Geräusche rechter Zylinder

Geräusche rechter Zylinder: Hallo allerseits, voranstellen möchte ich, dass ich faktisch Motorrad-Neuling bin, 30 Jahre nicht gefahren, jetzt aber eine 2005er R1200GS, 50tkm...
  • Leichte Ölleckage

Leichte Ölleckage: Hi, hab gerade entdeckt, dass mein Motor im Bereich dieser Abdeckung (links unter dem Zylinder) etwas schwitzt... Weiß jemand, was das für ein...
  • Klopfen bei geringer Last rechter Zylinder

Klopfen bei geringer Last rechter Zylinder: Ich grüße Euch Da mir die Suche keine relevanten Ergebnisse geliefert hat, schildere ich mal mein nicht so neues Problem. Es geht im Grunde um...
  • Tickern am linken Zylinder bei warmen Motor

Tickern am linken Zylinder bei warmen Motor: Hallo Gemeinde, jetzt hab auch ich ein Tickern am linken Zylinder. Dazu hab ich schon massenhaft gelesen, komm aber nicht richtig weiter...
  • Ölfilm am Zylinder

Ölfilm am Zylinder: Hallo meine R1250 Gs ADV hat seit einiger zeit am rechten Zylinder oben nahe dem Motorblock einen leichten Ölfilm. Kann mir jemand sagen oder hat...
  • Ölfilm am Zylinder - Ähnliche Themen

• Geräusche rechter Zylinder

Geräusche rechter Zylinder: Hallo allerseits, voranstellen möchte ich, dass ich faktisch Motorrad-Neuling bin, 30 Jahre nicht gefahren, jetzt aber eine 2005er R1200GS, 50tkm...
  • Leichte Ölleckage

Leichte Ölleckage: Hi, hab gerade entdeckt, dass mein Motor im Bereich dieser Abdeckung (links unter dem Zylinder) etwas schwitzt... Weiß jemand, was das für ein...
  • Klopfen bei geringer Last rechter Zylinder

Klopfen bei geringer Last rechter Zylinder: Ich grüße Euch Da mir die Suche keine relevanten Ergebnisse geliefert hat, schildere ich mal mein nicht so neues Problem. Es geht im Grunde um...
  • Tickern am linken Zylinder bei warmen Motor

Tickern am linken Zylinder bei warmen Motor: Hallo Gemeinde, jetzt hab auch ich ein Tickern am linken Zylinder. Dazu hab ich schon massenhaft gelesen, komm aber nicht richtig weiter...
  • Ölfilm am Zylinder

Ölfilm am Zylinder: Hallo meine R1250 Gs ADV hat seit einiger zeit am rechten Zylinder oben nahe dem Motorblock einen leichten Ölfilm. Kann mir jemand sagen oder hat...
  • Oben