Oelablass-Schraube

Diskutiere Oelablass-Schraube im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Auch beim Ablegen des Mopeds auf einem Zylinder (der Tank muß dafür nicht runter!) ist das winkelrechte Hantieren mit dem Geschwindebohrer nicht...
elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Auch beim Ablegen des Mopeds auf einem Zylinder (der Tank muß dafür nicht runter!) ist das winkelrechte Hantieren mit dem Geschwindebohrer nicht viel einfacher.
Und schräg gebohrt kann's nicht dicht werden.
Dieses Prob besteht übrigens bei allen Rep-Methoden.
Drum hab ich mir kurz diese Führungslehre aus Alu-Rundmaterial gedreht. Das macht Dir jeder Metaller-Kumpel gegen 1 - x Bier geschwind nebenher.

Martin01

Martin01

Modell
R 1150 GS / R21
Ums kurz zu machen ,
hatte das gleiche Problem , nach ein bischen fest fing es an weich zu werden,
da mein tiefergelegter Hobel nix mehr im Gelände zu suchen hat ,
habe ich mich für die hemdsärmelige Methode entschieden ,
Gewinde vorsichtig nachgeschnitten und das Stahlbus mit Schraubensicherung
gut handfest eingedreht , ist absolut dicht .

Gruß,Martin

Chris-GS

Chris-GS

Modell
R1100GS
Ums kurz zu machen ,
hatte das gleiche Problem , nach ein bischen fest fing es an weich zu werden,
da mein tiefergelegter Hobel nix mehr im Gelände zu suchen hat ,
habe ich mich für die hemdsärmelige Methode entschieden ,
Gewinde vorsichtig nachgeschnitten und das Stahlbus mit Schraubensicherung
gut handfest eingedreht , ist absolut dicht .

Gruß,Martin
hast Du eine Übergröße (M17) reingeschnitten?
Viel Material ist bei mir glaube ich nicht mehr vorhanden, dem zu urteilen was mir an Material entgegenkam!

LG aus Wuppervalley....

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Wenn die Schraube die Gewindegänge des Muttergewindes (Ölwanne) erstmal rausgezogen hat, bleibt genau kein Fleisch mehr übrig zum Nachschneiden (vom gleichen Gewinde).
Logischerweise muß ne Schraube mit größerem Gewinde rein.
Ansonsten könnte man auch einen Sektkorken reindrücken, hält sicher auch ne Weile...

Chris-GS

Chris-GS

Modell
R1100GS
Update
Am Samstag wurde das Gewinde von M16 auf M17 aufgeweitet und eine größere Ölablassschraube verwendet! Die erste Probefahrt war positiv! Mir hat ein Freund mit den Gewindeschneidarbeiten geholfen, ich bin mir mit meinen Fähigkeiten zu unsicher!
Wenn aber jemand ein ähnliches Problem hat, ich habe jetzt M13, M15, M17 und M20 mit Gewindeschneider und U-Scheiben da, wenn jemand was benötigt....

Thema:

Oelablass-Schraube

Oelablass-Schraube - Ähnliche Themen

• Elektroverkabelung R80GS (jg89)

Elektroverkabelung R80GS (jg89): Hallo Boxerfreunde Mich beschäftigen divere Probleme im Zusammenhang mit der "Restaurierung" meiner R80GS. Nachdem ich letzten Sommer dutzende...
  • Dichtring (O-ring) Abmessungen, vom Ölablass des Winkelgetreibe?

Dichtring (O-ring) Abmessungen, vom Ölablass des Winkelgetreibe?: Hi, Kennt jemand die Abmessungen des Dichtringes (O-Ring) des Ölablasschrauben vom Winkelgetriebe?:confused: Habe meinen ersetzt mit einem, so...
  • Wo sitzt die Oelablass Schraube an gs lc

Wo sitzt die Oelablass Schraube an gs lc: Hallo Kann mir jemand sagen wo die Ablass Schraube fürs Motoröl ist, ist es die, die unter dem Ölfilter ist, oder unter dem Motorschutz. Ich mach...
  • Biete Sonstiges Windschild klein, Schnitzer-Verkleidung, Top-Case, Stahlbus Ölablass

Windschild klein, Schnitzer-Verkleidung, Top-Case, Stahlbus Ölablass: Hallo, ich biete für R1200 GS und andere: Wunderlich Windschild (Flowjet) Jacarara in Carbonoptik (mit Papieren und neuen Gummilagern) 140,00 €...
  • Maße der Ölablass-Schraube erbeten

Maße der Ölablass-Schraube erbeten: Hi all, da ich demnäx an meine PD ein Öltemp.instrument in Betrieb nehmen möchte und ich die Tage mal bei Tante Louise (hier in Kiel)...
  • Maße der Ölablass-Schraube erbeten - Ähnliche Themen

• Elektroverkabelung R80GS (jg89)

Elektroverkabelung R80GS (jg89): Hallo Boxerfreunde Mich beschäftigen divere Probleme im Zusammenhang mit der "Restaurierung" meiner R80GS. Nachdem ich letzten Sommer dutzende...
  • Dichtring (O-ring) Abmessungen, vom Ölablass des Winkelgetreibe?

Dichtring (O-ring) Abmessungen, vom Ölablass des Winkelgetreibe?: Hi, Kennt jemand die Abmessungen des Dichtringes (O-Ring) des Ölablasschrauben vom Winkelgetriebe?:confused: Habe meinen ersetzt mit einem, so...
  • Wo sitzt die Oelablass Schraube an gs lc

Wo sitzt die Oelablass Schraube an gs lc: Hallo Kann mir jemand sagen wo die Ablass Schraube fürs Motoröl ist, ist es die, die unter dem Ölfilter ist, oder unter dem Motorschutz. Ich mach...
  • Biete Sonstiges Windschild klein, Schnitzer-Verkleidung, Top-Case, Stahlbus Ölablass

Windschild klein, Schnitzer-Verkleidung, Top-Case, Stahlbus Ölablass: Hallo, ich biete für R1200 GS und andere: Wunderlich Windschild (Flowjet) Jacarara in Carbonoptik (mit Papieren und neuen Gummilagern) 140,00 €...
  • Maße der Ölablass-Schraube erbeten

Maße der Ölablass-Schraube erbeten: Hi all, da ich demnäx an meine PD ein Öltemp.instrument in Betrieb nehmen möchte und ich die Tage mal bei Tante Louise (hier in Kiel)...
  • Oben