Servus,
hatte letztes Jahr im Norwegen Urlaub auch so eine seltsame Situation.
Am Tag 4 oder 5 hatte ich nach einer Pause, eine Handteller große "Öllache" unter dem Motorrad. Habe sie erst ignoriert, da ich sie nicht mir zugeordnet habe. Als ich aber das Motorrad etwas versetzt habe, sah ich wie Öl vom Unterfahrschutz abgetröpfelt ist
.
Geruch war Neutral, habe es daher als Motoröl eingestuft. Letzter Ölwechsel war vor 5000 Km bei BMW und bin einige Pässe gefahren. Ölstand war laut Schauglas immer i. O. und bis dahin nie Markierungen hinterlassen.
War natürlich sehr beunruhigt, als ich sah wie es unten aussah. Die nächste BMW Werkstatt war hunderte Km vom Standort entfernt und die Laune war im Keller, da ja der Urlaub erst angefangen hat. Zudem das ungute Gefühl wegen Öl auf Hinterreifen.
Habe mich dann aber entschlossen weiter zu fahren und die Sache zu beobachten. Mit jedem halt wurden die Öltropfen weniger und ab dem nächsten Tag war der Spuck mit Öltröpfeln vorbei.
Bin dann im Norwegen Urlaub ca. 5500 km gefahren ohne weiter Zwischenfälle. Musste 1 x Öl auf der Strecke nachfüllen, dass wars dann auch.
In Deutschland Motorwäsche durchgeführt und seit dem alles trocken und kein Ölverlust feststellbar.
Stehe vor einem absolutem Rätsel warum wieso weshalb
Muss demnächst eh zum Service. Mal sehen was der
zu dem Thema meint.