Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob ich genau verstanden habe, ob am HAG was gemacht werden muss ("solange der WEDI am HAG kein Öl raus lässt, ist alles in Ordnung"), aber ja wohl auf jeden Fall der Simmering am Getriebeausgang. Das kann und werde ich nicht selber machen.
Ich war gerade in der Werkstatt und die haben tatsächlich erst im Juli Zeit. Das ist nicht schön, wäre aber kein Beinbruch. Ich habe noch meine R60/5 und die kommenden Wochen(enden) sind mit Terminen gepflastert, sodaß ich selten zum Fahren kommen werde und schon gar nicht längere Touren.
Wenn aber jemand einen kennt, der einen kennt, der das machen kann/will, habe ich auch die Möglichkeit, die GS auf einen Hänger zu packen und irgendwohin zu bringen. Gerne melden. Es sollte aber keine Weltreise werden. Ich nehme an, der oben erwähnte "Bonner" sitzt auch in der ehemaligen Hauptstadt. Ich bin aus Rhede bei Bocholt an der holländischen Grenze. Das ist bis Bonn schon eine ordentliche Strecke.
Und dann gibt es noch die Möglichkeit der Gewährleistung. Werde dazu heute abend den Verkäufer anrufen. Ich mache mir da aber wenig Hoffnung. Das würde dann mit Sicherheit noch länger dauern. Ich habe auch keine Rechtsschutzversicherung im Rücken.
Auf jeden Fall von hier aus mal Danke an alle, die mit Ihren Tipps zur Problemfindung beigetragen haben.
Gruß Stefan