G
Gast 5187
Gast
Hast Du keinen Platz für den GLB daneben? 

Sondern? (undjetztlassdirmalwasoriginelleseinfallen)Blechdach ist kein Cabrio ...![]()
Welche Motorisierung hat dein Schöner ?Mein Schöner. Will ich aber gerade verkaufen. Ein wenig traurig bin ich schon, freue mich aber auch auf den GLB (der jetzt statt Mai erst im August kommt...)
Kommt bei dem Stoffdachhalbdosen auch auf das Baujahr an.Der Nachteil bei vielen "Blechdach Cabrios" ist, dass die A-Säule ziemlich weit nach hinten gezogen wird und dadurch kein wirkliches Cabrio Feeling mehr vorhanden ist.
Da muss man dann halt auch mal schauen, ob es 2 oder 3 teilige Dächer sind.
Den hatte ich auch mal. War nett. Habe ihn als einer der ersten bestellt, und 1,5 Jahre gewartet . Doof muss man sein :-) Hatte mit nem Kunpel dann auch nen Modul gebastelt, bei dem du bei Fahrt bis 30 KmH das Dach aufmachen konntest. War damals noch nicht möglich.Anhang anzeigen 339055
Ich kenne Stoffdach-Cabrios, die sind weniger Cabrio als der Unsere.
Z.B. die Erdbeerkörbchen
Deshalb haben wir sowasSteile Scheibe, weit vom Fahrer weg und sehr viel „oben ohne Gefühl“ gibts v.a. im Mini Cabrio oder im Käfer Cabriolet.
V.a. Bei den zweiteiligen Stahlklappdächern der Viersitzer (Mégane, 306 CC...)wandert der Frontscheibenrahmen schon recht nah an, gefühlt oft über den Fahrer. Und beim Aussteigen kann man sich dran weh tun![]()