moldo29
- Dabei seit
- 19.08.2012
- Beiträge
- 4.325
- Modell
- Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
ich kenne Leute, die wechseln nicht mal ihre Unterwäsche so oft............oder bist du MotorenEinfahrer beim ?
Nein, das schaut diese Jahr etwas wild aus!! Hatte aber auch etwas Pech mit manchen Bikes.
Die S1000R ist letztes Jahr meine Frau gefahren. Sie wollte dann aber wieder eine F800R. Die haben wir Ende der Saison 2014 auch von einem Werksangehörigen gekauft. Die S1000R ist bei uns geblieben nachdem ich meine Crosstourer aufs Saisonende verkauft hatte und sonst kein Bike gehabt hätte. Ausser dem Roller! Ich bin die S1 dann Anfang dieser Saison etwas gefahren, wusste aber das ich das Teil nicht länger fahren wollte. Hab auf die R1200R-LC gewartet. Die habe ich mir dann auch gekauft und die S1 in Zahlung gegeben. Leider hatte ich kurz vor unserer ersten Südtiroltour einen Wasserpumpenschaden. Als das Bike vom abgeholt wurde hatte er die Vorführer RT aufladen lassen. Nur falls es nicht klappt das ich meine R wieder habe bis zur Tour. Tja, dann bin ich die RT ein paar mal gefahren vor der Tour und mir hat die Wuchtbrumme ganz gut getaugt. Also, angerufen und die RT gekauft. Die R kam nach dem Wasserpumpenschaden gar nicht mehr zu mir. Gleich am Anfang der Tour begann die RT irgendwie zu qualmen wenn der Motor lief und die Kiste stand. Meine Kumpels beschwerten sich sogar, dass es hinten mir permanent nach irgend etwas verbrannten riecht. Da war ich gleich wieder angepisst. Die RT lässt sich bequem fahren und alles, aber das Gewicht ist hier und da trotzdem zu spüren. Als wir von der Tour zurück waren stand die XR kurz vor ihrer Premiere. Naja, dann bin ich die XR mal gefahren als ich die RT zur Reparatur brachte. Das war dann natürlich wie Fahrradfahren von der RT auf die XR. Kurze Verhandlung und ich nannte die XR mein Eigen. Zur XR erspare ich mir was zu sagen. Mit dem teil hatte ich nur Trouble bis hin zu direkten Kontakt mit München. War auch oft in der Werkstatt und ist dran geschraubt worden. Naja, wie auch immer. Ich hab das Teil dann über mobile verkauft. Nach dem Terz wollte ich BMW den Rücken zukehren. War teilweise echt enttäuscht. Also von BMW München, nicht meinem Händler. Der ist Top und hat mich unterstützt wo es ging! Gesagt, getan. Die Multistrada DVT Modell 2015 zu einem recht guten Preis bekommen. Wurde von einem Händler im Auftrag verkauft. Kurze Probefahrt, und mitgenommen. Auf meiner Tour durch Oberösterreich hab ich dann schnell gemerkt, dass mir dann doch einiges fehlt. Angefangen mit dem Schaltassi, der geschmeidige Boxer, das kleine Scrollrad fürs Navi, der Kardan, usw. Schon auf der Tour war mir klar, ich werde wohl wieder bei BMW landen. Bei der Duc geht unten nix und ab ner gewissen Drehzahl die Post ab. Wer´s mag!! Auch die Sitzposition war nicht wirklich komfortabel. Der Klang der Duc allerdings erste Sahne. Über mobile wirklich nach nur einem Tag einen Käufer gefunden. Eingefleischter Ducatisti. Und das Bike komplett ohne einen Euro zu verlieren wieder verkauft. Im Gegenteil, da ich das Carbonschild usw separat verkaufte blieb noch etwas übrig
Ja, und so kam ich zur GS Triple Black. Bin das 16er Modell bei meinem gefahren und es hat mir gut gefallen. Der hatte eine Triple Black im Laden stehen und die hab ich dann direkt gekauft.
So war meine Saison 2015. Und ich sag es ehrlich, so eine Wechselei brauche ich in 2016 definitiv nicht wieder!!!