sampleman
Das ist die entscheidende Sache. Ich erinnere mich an eine ADAC-Pannenstatistik, in der einmal ein Saab in irgendeiner Disziplin die Rote Lampe geholt hat. Da war es so, dass die ausgerechnet haben, dass von 1.000 Autos im Jahr 84 liegengeblieben sind. Einerseits ist das eine unfassbar schlechte Quote, bei der normalerweise jeder zuständige Qualitätsmanager mit einem Katanaschwert ins nächstgelegene Silberwäldchen marschieren und sich selbst entleiben müsste. Andererseits bedeutet die Zahl nichts anderes als dass von 1.000 Autos 916 nicht liegengeblieben sind (oder nicht vom ADAC behandelt wurden;-))Naja, der Themenstarter ist ja noch neu hier und manchmal kann man hier schon den Eindruck bekommen, die LC-GS hätte eine 50% Ausfallquote. Da ist er eben froh, dass es ihn (noch) nicht erwischt hat
Ich kenne das Gefühl von meinem aktuellen Auto, einem Citroen C3 Pluriel. Der ist nach anerkannter Mehrheitsmeinung die absolute Katastrophenkarre, an der dauernd etwas kaputtgeht, ein Eindruck, den ich bei meinem acht Jahre alten Auto nach einem Jahr und 20.000 km nicht bestätigen kann. Aber da klopfe ich gleich dreimal auf Holz und hoffe, dass das so bleibt. Und denke mir: Wenn laut Statistik ein Drittel aller Pluriels kaputt sind, müssen ja zwei Drittel heile sein;-)
Mit anderen Worten: Herzlichen Glückwunsch zu den ersten 1.000 km. Ich mache dieses Jahr mit meiner GS noch die 100.000 voll - da ist also noch einiges aufzuholen.