Nur Positives

Diskutiere Nur Positives im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; BMW-Neulinge halt, die denken, sie hätten mit ihren 17.000 Euro + den Olymp des Motorrads bestiegen und plötzlich krittelt immer jemand daran...
Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Sorry, aber manche hier, welche es als Kritik am Mopped sehen wenn man einen Scherz draus macht weil sie schon 1200 km ohne Probleme hinter sich hat, sind:banghead:

wie verbohrt muss man da sein, das ist echt eine Lachnummer.
BMW-Neulinge halt, die denken, sie hätten mit ihren 17.000 Euro + den Olymp des Motorrads bestiegen und plötzlich krittelt immer jemand daran herum. Selbstbewusstsein, Souveränität und Gelassenheit gibt es eben nicht beim :) als Sonderausstattung.

Batzen

Batzen

Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Aber wie tief muss die eigene Meinung über einen Hersteller schon gesunken sein, wenn man es anscheinend als nicht mehr selbstverständlich ansieht, wenn nach 1/40 Weltumrundung noch alles im grünen Bereich ist.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Naja, der Themenstarter ist ja noch neu hier und manchmal kann man hier schon den Eindruck bekommen, die LC-GS hätte eine 50% Ausfallquote. Da ist er eben froh, dass es ihn (noch) nicht erwischt hat :)

Zumal es nach meinen Beobachtungen im motorradfahrenden Bekanntenkreis so ist, dass BMW unverändert einen qualitativ mäßigen Ruf hat, der aber dank geschickt aufgebautem Markenimage die Leute dann nicht davon abhält, sich eine zu kaufen. Die glauben dann, sich mit einer BMW doch noch mal etwas ganz besonderes gegönnt zu haben. Oder aber es reizt der Nervenkitzel - so wie man sich Schritt für Schritt auf einen zugefrorenen See vorwagt.
Ich bin ja vor der Yamaha nichts anderes gefahren als BMW-GS, für mich ist BMW also nichts besonderes und somit ein Hersteller wie alle anderen auch. Mit Vorteilen und Nachteilen, aber gleicher unter gleichen.

Grüße
Steffen

M

marenz3518

Modell
R1200GS LC 2015
Sorry, aber manche hier, welche es als Kritik am Mopped sehen wenn man einen Scherz draus macht weil sie schon 1200 km ohne Probleme hinter sich hat, sind:banghead:

wie verbohrt muss man da sein, das ist echt eine Lachnummer.

Das was hier zumindest in diesem Fred "geübt" wurde war weniger Kritik am Moped, sondern den TE mit seiner Fahrleistung durch den Kakao ziehen. Vieles ist relativ, auch Fahrleistungen, der eine nudelt 1000km an einem WE ab, der andere benötigt dafür 4 Wochen.
Gründe hierfür kann alles mögliche sein, familiäre, zeitliche, berufliche oder was auch immer für Gründe. Aber wenn interessiert das - eigentlich niemanden. Und das der TE bisher in seinen 1200 km zufrieden ist, ist doch OK. Natürlich ist das wenig aussagekräftig bzgl Zufriedenheit über Lebensdauer der LC. Die Äußerung das er zufrieden ist, ist eine Momentaufnahme nicht mehr und nicht weniger.

Und dabei sollte man es auch belassen. Aber es sind leider immer wieder die gleichen, die mit markigen Sprüchen, die nichts zur Sache tun, einen Fred "vollsch................. .Diese Herren fahren noch nicht mal eine LC, können auch durch eigeneren Erfahrungen bzgl. LC relativ wenig über Probleme oder auch Positives beitragen, aber es sind die ersten die dabei sind über die LC abzulästern. Probleme oder Positives nur vom hörensagen kennen aber immer in der ersten Reihe stehen.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Das was hier zumindest in diesem Fred "geübt" wurde war weniger Kritik am Moped, sondern den TE mit seiner Fahrleistung durch den Kakao ziehen. Vieles ist relativ, auch Fahrleistungen, der eine nudelt 1000km an einem WE ab, der andere benötigt dafür 4 Wochen.
Wer lesen und verstehen kann, ist ganz oft im Vorteil. Der Themenstarter wurde nicht für seine 1200km bs zur ersten Inspektion durch den Kakao gezogen. Warum auch? Es klang ja nicht so, als würde er wie Jonni dafür ein halbes Jahr gebraucht haben.
Amüsant fand ich dagegen die Aussage, dass die LC-GS einen Suchtfaktor hätte und dieser dann mit einer Steigerung der Fahrleistung um 70% belegt wird - von 1000km per anno auf 1700km! Diese Fahrleistung ist für mich für einiges ein Beleg, zum Beispiel dafür, dass es viele andere schöne Hobbys gibt als Motorradfahren oder aber für ein ausgefülltes Arbeits- und/oder Familienleben. Nicht jedoch für den Suchtfaktor eines Motorrads.

Grüße
Steffen

M

marenz3518

Modell
R1200GS LC 2015
Wer lesen und verstehen kann, ist ganz oft im Vorteil. Der Themenstarter wurde nicht für seine 1200km bs zur ersten Inspektion durch den Kakao gezogen. Warum auch? Es klang ja nicht so, als würde er wie Jonni dafür ein halbes Jahr gebraucht haben.
Amüsant fand ich dagegen die Aussage, dass die LC-GS einen Suchtfaktor hätte und dieser dann mit einer Steigerung der Fahrleistung um 70% belegt wird - von 1000km per anno auf 1700km! Diese Fahrleistung ist für mich für einiges ein Beleg, zum Beispiel dafür, dass es viele andere schöne Hobbys gibt als Motorradfahren oder aber für ein ausgefülltes Arbeits- und/oder Familienleben. Nicht jedoch für den Suchtfaktor eines Motorrads.

Grüße
Steffen
Ich habe richtig gelesen und auch richtig verstanden. Du machst dir Gedanken über jemanden, der seine Fahrleistung um 70% gesteigert hat und schlussfolgerst einen "Beleg" ob Suchtfaktor LC ja oder nein. Man man man, was hast du ein Panorama an dir vorbeiziehen ! Ist dein eigenes Leben so langweilig, das du dir über die Lebensumstände anderer Forumsteilnehmer Gedanken machen musst ? Du kennst die Lebensumstände vom TE noch nicht mal.

Wenn jemand seine Fahrleistung um 70% steigert - ob von 1.000km auf 1.700km oder von 100.000km auf 170.000km, ist doch wurscht, der TE hat seine Freude am Moped, das kann man doch so stehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
monochrom

monochrom

Modell
K50
Steffen, hast du nicht auch den Eindruck, dass 'Sables' der altbekannte Selbstzünder ist?

Also lasst euch von ihm (nicht schon wieder) verarschen.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Man man man, was hast du ein Panorama an dir vorbeiziehen ! Ist dein eigenes Leben so langweilig, das du dir über die Lebensumstände anderer Forumsteilnehmer Gedanken machen musst ?
Markus, nicht von sich auf andere schließen. Soetwas geht meistens in die Hose :(

Du kennst die Lebensumstände vom TE noch nicht mal.
Richtig. Und noch besser - sie interessieren mich auch nicht die Bohne :)

Entspannte Grüße
Steffen

M

marenz3518

Modell
R1200GS LC 2015
Markus, nicht von sich auf andere schließen. Soetwas geht meistens in die Hose :(

Richtig. Und noch besser - sie interessieren mich auch nicht die Bohne :)

Entspannte Grüße
Steffen

Naja, wer in diesem Forum mitliest weiß deine Aussagen schon einzuordnen :)

In diesem Sinne entspannte Grüße zurück :cool:

K

krampfradler

Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Wow, hier gehts ab. :)
Nu bin ich aus der FratzenBuch-Gruppe raus, da war mir zuviel "Ich hab ein Möbbi und schau mal wie froh ich am Beiggerdreff war" und hier gehts weiter.:)
Jo, zufrieden bin ich auch mit meiner 2015er. Nicht 100%, aber es geht. Nach 6.700km durch .de, .at, .it.:D

A

arwis65

Gast
Ich freue mich für den TE, dass er Spass an seinem Bike hat. Aber wie ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich, dass was überragendes kommt. Aber als ich dann gelesen habe, dass man 1200KM mit einem nagelneuen Bike OHNE Panne/Mangel überstanden hat, war ich doch recht verwundert. Draut man einer neuen BMW nicht mehr zu? Da bin ja froh, dass ich eine alte R1100GS mit knapp 100tkm auf der Uhr habe. Habe ich jetzt 2 Jahre und noch keine Panne - bis auf eine kleine Kaltverformung, die mir aber auch mit jedem anderen Bike an dieser Stelle passiert wäre.

Letztens habe ich hier im Forum den Bericht über die R1150GS mit 420.000KM gelesen. Das ist für mich positiv!

Pendeline

Pendeline

Modell
Eine GS
Letztens habe ich hier im Forum den Bericht über die R1150GS mit 420.000KM gelesen. Das ist für mich positiv!
Und wenn ich so etwas lese, muss ich immer schmunzeln. Hört sich in etwa so an wie: "Alle Spieler des russischen Rouletts, die ich persönlich befragen konnte, haben mir bestätigt, dass es totaaal ungefährlich ist.".
:Ironie:

;)

Glückwunsch an den TE. Er hat Spaß mit seinem Möpp und ich freue mich mit ihm

Gruß - Pendeline

pietch1

pietch1

Modell
Ne Schwarze
Naja, wer in diesem Forum mitliest weiß deine Aussagen schon einzuordnen :)

In diesem Sinne entspannte Grüße zurück :cool:
So sieht es aus. Und bist du mal ein paar Monaten länger in diesem Forum, wirst du
deine Meinung über manchen User überdenken müssen.
Sind es doch die, die mit Humor und auch die sachlichen Themen mit 1A informativem Wissen füllen.

Also komm erst mal hier an:rolleyes:

M

marenz3518

Modell
R1200GS LC 2015
So sieht es aus. Und bist du mal ein paar Monaten länger in diesem Forum, wirst du
deine Meinung über manchen User überdenken müssen.
Sind es doch die, die mit Humor und auch die sachlichen Themen mit 1A informativem Wissen füllen.

Also komm erst mal hier an:rolleyes:
Hmm ?

Was privilegiert mich denn "im Forum hier angekommen zu sein" ?

[ ] die Anzahl der konstruktiven Beiträge

[ ] die Anzahl der destruktiven Beiträge

[ ] die Anzahl aller Beiträge

[ ] die Anzahl der Tage seit Anmeldung im Forum

[ ] die Anzahl der gefahrenen Kilometer mit dem Motorrad

[ ] das aktuelle Motorrad (Hersteller, Markenzugehörigkeit)

[ ] Erfahrung mit der Marke "BMW"

[ ] sonstiges bitte selbst eintragen:____________________________________________

Nur um Missverständnisse vorzubeugen, ich habe persönlich nichts gegen einzelne User, aber manche Kommentare sind einfach nur daneben. Da werden Leute angegangen die fast doppelt so viele Kilometer fahren wie sonst und sich über ihr neues Moped freuen - und nur weil die jährliche Gesamtfahrleistung des TE für viele hier ein "verlängertes Wochenende" ist.

Leben und Leben lassen, ich freue mich für den TE, denn Spaß am Mopedfahren ist doch das, was uns alle verbindet - und das kann man doch nicht unbedingt an Kilometern festmachen.

Christian RA40XT

Christian RA40XT

Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Da werden Leute angegangen die fast doppelt so viele Kilometer fahren wie sonst und sich über ihr neues Moped freuen - und nur weil die jährliche Gesamtfahrleistung des TE für viele hier ein "verlängertes Wochenende" ist.
Wer wurde denn hier "angegangen"? Meine Herne jetzt lass mal die Kirche im Dorf. Es waren nur kleine Späße bis jetzt.

pietch1

pietch1

Modell
Ne Schwarze
@ Markus

hier wurde keiner "angegangen".

Und mit "Also komm erst mal hier an:rolleyes:" wollte ich dir mitteilen,
liest du lange genug, weißt du die User besser einzuschätzen.

@TE, sorry für OT

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Markus,

also wenn du mich fragst vielleicht das:

Was privilegiert mich denn "im Forum hier angekommen zu sein" ?

[ ] die Anzahl der konstruktiven Beiträge

[ ] die Anzahl der destruktiven Beiträge

[ ] die Anzahl aller Beiträge

[ ] die Anzahl der Tage seit Anmeldung im Forum

[ ] die Anzahl der gefahrenen Kilometer mit dem Motorrad

[ ] das aktuelle Motorrad (Hersteller, Markenzugehörigkeit)

[ ] Erfahrung mit der Marke "BMW"

[X] sonstiges bitte selbst eintragen: Die Anzahl der gelesenen Beiträge :)

Und dafür braucht mal nicht einmal angemeldet zu sein.
Ansonsten locker bleiben, die meisten tun dir nichts, die wollen nur spielen
:cool:

Gruß Thomas

Thema:

Nur Positives

Nur Positives - Ähnliche Themen

• Achtung ein positiver Bericht zum BMW Connected Ride Navigator

Achtung ein positiver Bericht zum BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen, wenn man sich hier im Forum zum BMW Connected Ride Navigator umschaut möchte man glauben, dass dies das schlechteste Stück...
  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Mal etwas Positives

Mal etwas Positives: Ab heute ist der neue Asterix verfügbar. Ik froi mir.
  • Meine Erfahrung mit dem SENA 50R war positiv, aber…

Meine Erfahrung mit dem SENA 50R war positiv, aber…: Hi Y‘all, ich bin eine Saison mit dem SENA 50R gefahren und möchte gerne meine Erfahrungen mit Euch teilen: der Einbau geht sehr einfach ich habe...
  • Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS

Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS: Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier um Hilfe gebeten, das hintere Federbein meiner "Urlaubs-GS1100" war klar überfordert. Auf euren...
  • Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS - Ähnliche Themen

• Achtung ein positiver Bericht zum BMW Connected Ride Navigator

Achtung ein positiver Bericht zum BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen, wenn man sich hier im Forum zum BMW Connected Ride Navigator umschaut möchte man glauben, dass dies das schlechteste Stück...
  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Mal etwas Positives

Mal etwas Positives: Ab heute ist der neue Asterix verfügbar. Ik froi mir.
  • Meine Erfahrung mit dem SENA 50R war positiv, aber…

Meine Erfahrung mit dem SENA 50R war positiv, aber…: Hi Y‘all, ich bin eine Saison mit dem SENA 50R gefahren und möchte gerne meine Erfahrungen mit Euch teilen: der Einbau geht sehr einfach ich habe...
  • Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS

Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS: Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier um Hilfe gebeten, das hintere Federbein meiner "Urlaubs-GS1100" war klar überfordert. Auf euren...
  • Oben