Nur positives über die " Wasserboxer ' GS u. ADV.

Diskutiere Nur positives über die " Wasserboxer ' GS u. ADV. im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Aha, so haben also die beiden Pleuel meiner Lc den gleichen Kurbelzapfen. Dies ist mir aber neu! Naja Du heisst ja auch V4V2. wenigstens sind wir...
Sumsosmus

Sumsosmus

Dabei seit
18.03.2012
Beiträge
103
Ort
Nähe Zürich
Modell
1200GS LC
Über deine restlichen Postings lasse ich mich nicht aus, da kann man verschiedener Meinung sein.
Aber hier.....

....ist kein Platz mehr für Diskussionen.
Mich mit Leuten über Motorschäden zu unterhalten die nicht einmal wissen um welche Bauform es sich hier handelt, dafür ist mir meine Zeit zu Schade.

V-Motor ? Wikipedia
Aha, so haben also die beiden Pleuel meiner Lc den gleichen Kurbelzapfen. Dies ist mir aber neu! Naja Du heisst ja auch V4V2.
wenigstens sind wir uns dann ja einig mit wem zu diskutieren Sinn macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
33.305
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... wenn ihr alle so weiter rumprollt - überlege ich mir wirklich - ob ich mir ne GSA LC bestellen sollte....;)

oder ich trete den anonymen LC`lern bei....:eekek:


..

.

 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.425
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
gähn....
vermutlich hat die "motorrad" bei den schäden ein wenig "nachgeholfen"...
weil bmw nicht der beste, sondern nur der 5.beste anzeigenkunde ist...
...hinter den japanern....

:p
Komisch, sowas geht mir auch schon länger durch den Kopf!
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
33.305
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
gähn....
vermutlich hat die "motorrad" bei den schäden ein wenig "nachgeholfen"...
weil bmw nicht der beste, sondern nur der 5.beste anzeigenkunde ist...
...hinter den japanern....

:p
das klingt zu negativ - in einenem positivem Thread....

"wenn ihr mehr Anzeigen schaltet - schonen wir eurer Testmopped`s - ihr werdet in den vorderen Rängen landen"

das klingt viel poooositiver....;)
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Aha, so haben also die beiden Pleuel meiner Lc den gleichen Kurbelzapfen. Dies ist mir aber neu! Naja Du heisst ja auch V4V2.
wenigstens sind wir uns dann ja einig mit wem zu diskutieren Sinn macht.
Nein, weil du es nicht verstehst. Dir kann man sogar eine ausführliche Beschreibung geben und du kapierst es nicht.
Bauform hat nichts mit Hubzapfen und/oder dessen Versatz zu tun. Die Zylinderanordnung ist entscheidend. Der Rest ergibt sich.
So, und jetzt bitte Ende mit dem Thema V-Motor, ich hab keine Lust mehr mich mit dir darüber zu unterhalten.
 
S

Salatfrosch

Dabei seit
27.02.2014
Beiträge
270
Ort
Braunschweig
Modell
R1200GS ADV
Nein, weil du es nicht verstehst. Dir kann man sogar eine ausführliche Beschreibung geben und du kapierst es nicht.
Bauform hat nichts mit Hubzapfen und/oder dessen Versatz zu tun. Die Zylinderanordnung ist entscheidend. Der Rest ergibt sich.
So, und jetzt bitte Ende mit dem Thema V-Motor, ich hab keine Lust mehr mich mit dir darüber zu unterhalten.
Da wage ich zu widersprechen. Demnach wäre ein 180° V Motor das gleiche wie ein Boxer. (muss ja stimmen, hat ja der Tourguide bei der BMW Werksbesichtigung gesagt) Das Geschüttel möchte ich nicht unter den Allerwertesten haben.

Aber zurück zum Thema des Freds: Mit meiner Wasserkuh ist alles gut
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Da wage ich zu widersprechen. Demnach wäre ein 180° V Motor das gleiche wie ein Boxer. (muss ja stimmen, hat ja der Tourguide bei der BMW Werksbesichtigung gesagt) Das Geschüttel möchte ich nicht unter den Allerwertesten haben.

Aber zurück zum Thema des Freds: Mit meiner Wasserkuh ist alles gut
Naja, wenigsten widersprichst du mir nicht in der Hinsicht als dass der Boxer ein V-Motor ist..... das lässt hoffen.

Jeder Boxermotor ist ein 180º-V, aber nicht jeder 180º-V ist ein Boxer. Hier machen die Hubzapfen (Anzahl, Versatz) den Unterschied.

Frage mich nur gerade wie viele hier noch kommen wollen. Den Wiki-Link hatte ich doch schon gepostet. Dort wird es erklärt.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.882
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Und was ist die Intention dahinter?
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.882
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Was hab ich denn gesagt?
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.882
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ja schon. Warum ist es dir so wichtig die Irrungen und Wirrungen, Anderer richtig zu stellen?
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Ja schon. Warum ist es dir so wichtig die Irrungen und Wirrungen, Anderer richtig zu stellen?
Weil durch Irrungen und Wirrungen erst Desinformation möglich ist.
...und durch absichtliche Falschmeldungen... Was auch immer für eine Intention dahinter stecken mag... :cool:
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.513
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
das klingt zu negativ - in einenem positivem Thread....

"wenn ihr mehr Anzeigen schaltet - schonen wir eurer Testmopped`s - ihr werdet in den vorderen Rängen landen"

das klingt viel poooositiver....;)
Ich stell' mir mal die Situation vor. Anzeigenverkäufer der Motorpresse telefoniert mit BMW-Media-Abteilung: "Sie, ich habe gerade die Telemetriedaten Ihrer Testmaschine auf dem Schirm. Gerade fährt unser Teste mit 160 über die Bahn. Im 4, Gang. Soll ich das so lassen, oder wollen Sie nicht noch ein paar Anzeigen schalten?"

Aber mal im Ernst: Dieser blöde Getriebeschaden ist für die reputation von BMW ein desaster. Ich wundere mich, dass da bislang noch keine konkreten Reaktionen gekommen sind ("Zulieferer gewechselt", "Getriebe überarbeitet", "Qualitätssicherungsmann versetzt" etc.) Man kann das gern für einen Einzelfall halten,, aber einfach so nix tun?

Sampleman
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.428
Modell
R 1250 GS Exclusive
Aber mal im Ernst: Dieser blöde Getriebeschaden ist für die reputation von BMW ein desaster. Ich wundere mich, dass da bislang noch keine konkreten Reaktionen gekommen sind ("Zulieferer gewechselt", "Getriebe überarbeitet", "Qualitätssicherungsmann versetzt" etc.) Man kann das gern für einen Einzelfall halten,, aber einfach so nix tun?

Sampleman
Nach außen, auch im Interview zum Dauertestabschluss, ist für BMW auch in Sachen Qualität alles in Ordnung. Intern wird es da schon anders aussehen, nur werden wir das im Detail nicht erfahren.
Ich könnte mir einen etwas selbstkritischeren Auftritt von BMW dahingehen schon vorstellen, aber so etwas ist quer durch unsere Gesellschaft nicht (mehr) üblich.
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Dieser blöde Getriebeschaden ist für die reputation von BMW ein desaster.
Einzelfälle? Motorschäden bei weniger als 50.000 km in den Tests seit 2005:

2005 die BMW GS 1200 bei MOTORRAD
2007 die BMW K 1200 bei MOTORRAD
2008 die BMW GS 1200 im Tourenfahrer
2008 die BMW F800 (Kolbenringe verschlissen)
2009 die BMW K1300 bei MOTORRAD
2002 die BMW S1000 RR bei MOTORRAd
2014 die BMW GS 1200 LC bei MOTORRAD

Einziger Japaner mit Motorschaden in dieser Zeit: die Suzuki M 1800 R

Zitat MOTORRAD 21/2009 "Auffällig ist auf jeden Fall, dass nach wie vor japanische Maschinen kaum von Desastern betroffen sind. Die Japaner waren immer schon vorn bezüglich Qualität und Verarbeitung, daran hat sich im Grundsatz nichts geändert."

Trotzdem ist eine Herstellerfreundliche Bewertung mit nur 5 Punkten Abzug für 7800.- Euro + Einbau teure Motorschäden aus Sicht der Zeitschrift sicher nicht falsch.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Ich glaube, diese Liste hat er auf der F1-Taste seines 486ers belegt.

So oft die kommt, kann ich die schon auswendig...
 
Thema:

Nur positives über die " Wasserboxer ' GS u. ADV.

Nur positives über die " Wasserboxer ' GS u. ADV. - Ähnliche Themen

  • Achtung ein positiver Bericht zum BMW Connected Ride Navigator

    Achtung ein positiver Bericht zum BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen, wenn man sich hier im Forum zum BMW Connected Ride Navigator umschaut möchte man glauben, dass dies das schlechteste Stück...
  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Mal etwas Positives

    Mal etwas Positives: Ab heute ist der neue Asterix verfügbar. Ik froi mir.
  • Meine Erfahrung mit dem SENA 50R war positiv, aber…

    Meine Erfahrung mit dem SENA 50R war positiv, aber…: Hi Y‘all, ich bin eine Saison mit dem SENA 50R gefahren und möchte gerne meine Erfahrungen mit Euch teilen: der Einbau geht sehr einfach ich habe...
  • Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS

    Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS: Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier um Hilfe gebeten, das hintere Federbein meiner "Urlaubs-GS1100" war klar überfordert. Auf euren...
  • Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS - Ähnliche Themen

  • Achtung ein positiver Bericht zum BMW Connected Ride Navigator

    Achtung ein positiver Bericht zum BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen, wenn man sich hier im Forum zum BMW Connected Ride Navigator umschaut möchte man glauben, dass dies das schlechteste Stück...
  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Mal etwas Positives

    Mal etwas Positives: Ab heute ist der neue Asterix verfügbar. Ik froi mir.
  • Meine Erfahrung mit dem SENA 50R war positiv, aber…

    Meine Erfahrung mit dem SENA 50R war positiv, aber…: Hi Y‘all, ich bin eine Saison mit dem SENA 50R gefahren und möchte gerne meine Erfahrungen mit Euch teilen: der Einbau geht sehr einfach ich habe...
  • Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS

    Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS: Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier um Hilfe gebeten, das hintere Federbein meiner "Urlaubs-GS1100" war klar überfordert. Auf euren...
  • Oben