gsvetan
Themenstarter
....eigentlich ist doch das wirkliche Leben spannend genug für eine gute Doku siehe "Spiegel TV"!...ich weiß,...aber ich mag die Beiden irgendwie...,..und meist trinken sie Bier hinterher..(natürlich alles nur gespielt...)
....da muss man doch nichts spielen!!!!!!!!!! Eine Dokumentation sollte etwas Dokumentieren und nicht Geschichten erzählen!!!!
Ich habe VOX darauf hingewiesen das ich Ihre Sendung "Schneller als die Polizei erlaubt" inzwischen unerträglich finde!
Das war die Antwort:
"Hallo Herr ******,
vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an unserer Sendung "Schneller als die Polizei erlaubt".
Sie kritisieren die Veränderungen am Konzept der Sendung. Es wurde wie folgt verändert.
"Schneller als die Polizei" setzt sich nun zusammen aus:
- Moderationen und Kommentaren von echten Polizisten,
- realen Fällen mit echten Verkehrsteilnehmern
- realen Fällen, die mit Schauspielern nachgestellt werden.
Das haben wir aus folgenden Gründen getan:
1. Immer mehr Verkehrsteilnehmer, die ein Verkehrsvergehen begangen haben, wollen nicht vor die Kamera treten, bzw. im TV gezeigt werden.
2. Wir möchten den Servicecharakter erhöhen und gezielter auf die Folgen verkehrswidrigen Verhaltens hinweisen können.
Die Sendung basiert nach wie vor ausschließlich auf realen Fällen.
Alle gezeigten Verkehrsvergehen wurden von der Polizei dokumentiert und sind uns freundlicherweise als Bildmaterial zur Verfügung gestellt worden.
Die Fälle, in denen wir im weiteren Verlauf bei der Konfrontation mit der Polizei auf Schauspieler zugreifen, sind ausdrücklich gekennzeichnet.
Der Zuschauer soll auch ausdrücklich erkennen, dass die Person, die den echten Verkehrsverstoss begangen hat, leider nicht bereit war mit uns zusammen zu arbeiten. Als Ausgleich erzählen wir in diesen Fällen die Geschichte frei nach.
Trotz der o.g. Gründe leiten wir Ihre kritische Stellungnahme gerne zur Kenntnisnahme an die Redaktion der Sendung weiter.
Mit freundlichen Grüßen aus Köln
Justus Michels
Redakteur
VOX-Zuschauerservice
Vox Television GmbH
D-50570 Köln
Homepage: www.vox.de/zuschauerservice"