Nur ein "Klack" beim betätigen des Starterknopfes

Diskutiere Nur ein "Klack" beim betätigen des Starterknopfes im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mach einfach ! das ist so ziemlich das Einfachste, das man am Moped austauschen kann
kuepper.remscheid

kuepper.remscheid

Modell
R 1250 GS / R75/5 / FAT Boy 114
Mach einfach !
das ist so ziemlich das Einfachste, das man am Moped austauschen kann

Larsen

Larsen

Themenstarter
Modell
R 1150 GS
:-))))) Ausser wenn der Passtift verloren geht und man das nicht bemerkt, dann gibts in kurzer Zeit eine maximale Rep! aber sonst ist es so ziemlich das Einfachste das man am Moped austauschen kann :-))))))

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Bin mir nicht ganz sicher..aber müsste No. 5 sein.

Aber Du wirst es sehen wenn Du den Anlasser demontierst. Das Passstück positioniert den Anlasser in der richtigen Stellung ( allein die 2 Schrauben können das nicht). Ansonsten gibts aufm Zahnkranz deftigen Zahnausfall. Das würde eine kompl. Zerlegung bis und mit Kupplung nach sich ziehen.

Soviel ich weiss ist beim Ersatz-Anlasser keine Passhülse dabei. Also einfach schauen ob sie im Motorgehäuse steckt oder im alten Anlasser.

Screenshot 2025-03-17 164348.png

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
:-))))) Ausser wenn der Passtift verloren geht und man das nicht bemerkt, dann gibts in kurzer Zeit eine maximale Rep! aber sonst das ist es so ziemlich das Einfachste das man am Moped austauschen kann :-))))))
:victory: ..Is wie beim Kochen, die einfachsten Gerichte beinhalten die grössten Stolpersteine.

Gott bin ich wieder orginell heute...:Tofunny:

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Guckmal!
Der Stift steckt in diesem Fall noch im Motor und kommt ins Loch des Anlassers:

Der Stift ist kein Drama, aber wichtig!
Beispiel: Du baust Deinen Anlasser raus und dort steckt der Stift drin. Du schickst Deinen an 7-Rock wegen Pfand. Der neue v. 7-Rock kommt ohne. Du merkst das nicht. Der Anlasser paßt prima...aber irgendwann ist dein Zahnkranz abgefressen...!

Oder er steckt im Anlasser und fällt unbemerkt auf den Boden.

Kurzum: Uffbassa!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
:-))))) Ausser wenn der Passtift verloren geht und man das nicht bemerkt, dann gibts in kurzer Zeit eine maximale Rep! aber sonst ist es so ziemlich das Einfachste das man am Moped austauschen kann :-))))))
Ich seh...Humor hast auch..is schon die halbe Miete.... :daumen-hoch:

Thema:

Nur ein "Klack" beim betätigen des Starterknopfes

Nur ein "Klack" beim betätigen des Starterknopfes - Ähnliche Themen

• ABS Klackern beim anfahren einer GS 1150

ABS Klackern beim anfahren einer GS 1150: Hallo, ich hab zuerst die Suche bemüht aber leider nix gefunden. Warum klackert das ABS bei meiner 1150er 2-mal beim anfahren? Das das so sein...
  • Klackern im rechten Block bei warmen Motor

Klackern im rechten Block bei warmen Motor: Erstmal die Grundinformationen: GS 1150 BJ. 2000 40.000 gelaufen Ölwechsel mit 15W40 Ventile nach BMW Vorschrift eingestellt (0.15, 0.30) Die...
  • Klackern am Hinterrad

Klackern am Hinterrad: Moin, hab gestern beim saubermachen gemerkt, das mein Hinterrad kleckert wenn es auf dem Hauptständer läuft. Ist das normal? Vielen Dank für euere...
  • Klackern Rechte Seite R1250 GSA

Klackern Rechte Seite R1250 GSA: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun endlich meinen 23er 1250 GSA Zwitschervogel getauscht bekommen habe, geht die unendliche Geschichte weiter… Nun...
  • Anfängerfrage zu ShiftCam bzw. Klackern

Anfängerfrage zu ShiftCam bzw. Klackern: Moin zusammen, ich bin neu in der GS Welt und komme von einer KTM 1090. Daher sind mir Klickern und diverse Geräusche am Fahrzeug bekannt und ich...
  • Anfängerfrage zu ShiftCam bzw. Klackern - Ähnliche Themen

• ABS Klackern beim anfahren einer GS 1150

ABS Klackern beim anfahren einer GS 1150: Hallo, ich hab zuerst die Suche bemüht aber leider nix gefunden. Warum klackert das ABS bei meiner 1150er 2-mal beim anfahren? Das das so sein...
  • Klackern im rechten Block bei warmen Motor

Klackern im rechten Block bei warmen Motor: Erstmal die Grundinformationen: GS 1150 BJ. 2000 40.000 gelaufen Ölwechsel mit 15W40 Ventile nach BMW Vorschrift eingestellt (0.15, 0.30) Die...
  • Klackern am Hinterrad

Klackern am Hinterrad: Moin, hab gestern beim saubermachen gemerkt, das mein Hinterrad kleckert wenn es auf dem Hauptständer läuft. Ist das normal? Vielen Dank für euere...
  • Klackern Rechte Seite R1250 GSA

Klackern Rechte Seite R1250 GSA: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun endlich meinen 23er 1250 GSA Zwitschervogel getauscht bekommen habe, geht die unendliche Geschichte weiter… Nun...
  • Anfängerfrage zu ShiftCam bzw. Klackern

Anfängerfrage zu ShiftCam bzw. Klackern: Moin zusammen, ich bin neu in der GS Welt und komme von einer KTM 1090. Daher sind mir Klickern und diverse Geräusche am Fahrzeug bekannt und ich...
  • Oben