Danke schon mal für die netten und mutmachenden Reaktionen! Ganz ehrlich: ein nettes Forum rund ums eigene Motorrad erhöht die Freude am Hobby ganz enorm! Das hatte ich 7 Jahre lang täglich im TL1000-Forum und hier scheint’s auf den ersten Blick ebenso zu sein – toll!
Schön, dass es kein Gegenmittel gibt und hier viele verseucht sind. Der Händler sagte noch so etwas wie „die GS sei das Endstadium eines jeden Motorradfahrers…“ – Ist das wirklich so? Unheilbar?
Ja, das mit dem Anschaffungspreis ist schon heftig. Hat vielleicht noch jemand ein paar Date-Fotos von Frau Klatten herumliegen? Vielleicht tauscht sie Erinnerungen an ihr "Adventure" gegen eine GS-Adventure?
Meine Frau werde ich mit ein paar Wellness-Tagen im Februar und der Zusage für jährliche Wiederholungen widerspruchslos machen, ohne Mann, Kinder und Hund – davon träumt sie schon lange! Ist doch ein faires Angebot, oder?
Die 6000 U/min. bei 160 km/h waren im 6. Gang. Irrtum ausgeschlossen wg. Ganganzeige. Empfand ich als recht hoch. Wollte nicht schneller fahren, da Maschine erst 300 km herunter hatte. Senke meine Erwartungen an die Höchstgeschwindigkeit auf 200 km/h, ist auch eher nebensächlich.
Hallo Gröj, an Dich kann ich mich aus dem V-Strom-Forum erinnern, gleicher Nick, gell?! Hier sind bestimmt einige Überläufer ;-)) Mit dem anderen Sound könnte ich leben, an die spürbar schwächere Beschleunigung gegenüber meiner offenen und leichteren DL werde ich mich aber noch gewöhnen müssen. Muß man sich halt bei knappen Überholvorgängen etwas zurückhalten…
Schauen wir mal, wie sich das weiterentwickelt, ich halte euch gern auf dem Laufenden! Ob ich sie am 7.1. zurückgebe, mache ich erst einmal vom Wetter abhängig…