Bon.Voyage
Guten Abend FHE,Hi,
schönes Video, würd gerne mal mitfahren, wenn’s passt.
Frage m Rande, mit welchen Cams nehmt ihr auf und wo/wie befestigt. Bin mir noch unschlüssig und vlt. Hat der Profi ja nen Tipp 4 me
ich fange mit Deiner ersten Frage an, natürlich kannst Du gerne mitfahren.
Touren die etwas länger geplant sind, veröffentliche ich hier im Forum.
Spontane Touren werden entweder in einer GS Gruppe die wir angelegt haben, oder über die RoRo Rider Gruppe
unseres gleichnamigen GARMIN Händlers aus Nürnberg verabredet.
Beides sind Gruppen bei "Telegram" funktioniert wie WhatsApp.
In die GS Gruppe nehme ich Dich gerne auf, wenn Du öfter fahren möchtest.
Für die RoRo-Rider (Kunden-Gruppe von RoRo) musst Du Jens (Inhaber von RoRo) kontaktieren.
Die Frage nach der Cam ist so einfach nicht zu beantworten, viele schwören auf GoPro.
Ich selbst habe eine GARMIN Virb, mir gefällt das sie schon serienmäßig spritzwassergeschützt ist.
und man kann sie auch mit Handschuhen bedienen.
Nachteil ist, dass sie ein ausgeprägtes Weitwinkel hat und andererseits das Zoom nicht sehr ausgeprägt ist.
Willst Du die Landschaft filmen durch die Du fährst ist es ideal, willst Du andere Fahrer aus Deiner Gruppe filmen ist es nicht ideal.
Und die müssen deutlich dichter aufrücken, ist aber wenn man das vorher abstimmt auch kein Thema.
Zu den Vor und Nachteilen der Videoqualität sollte Michael unser Video-Zauberer was sagen,
da er beim schneiden, dass verschiedenen Roh-Material diverser Kameras nach jeder Ausfahrt auf dem Tisch hat.
Zur Befestigung, ich habe eine Befestigung am Sturzbügel der GS-A am oberen Teil.
Ist nicht optimal da die Vibrationen des Motors unter Last deutlich sichtbar sind.
Die momentan besten Ergebnisse erziele ich an der hinteren Kofferbefestigung, also am Hilfsrahmen, wenn ich nach hinten filme.
Ich werde aber mit Michael in Kürze einige Tests mit dem Alu TopCase der GS-A machen.
RoRo als GARMIN Händler führt natürlich auch die Action Cam's von GARMIN
Ich bin vielleicht (entscheidet sich am Donnerstag) am kommenden Samstag zusammen mit Michael bei ihm.
Wenn Du willst kannst Du dazu stoßen und Dich von Jens (er steckt hinter RoRo) beraten lassen.
Er fährt übrigens auch eine GS, weiß also ganz genau wovon er redet, und erzählt Dir nicht irgendein Verkäufer blabla.
Bis dann Christian