Nochmal Glück gehabt!...ich hätte eh nichts machen können...

Diskutiere Nochmal Glück gehabt!...ich hätte eh nichts machen können... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nee ganz sicher nicht, weil 1. Als Eismann wäre ich selbst mein bester Kunde 2. Ich mag Kinder, solange, ich sie nach 2 Stunden wieder bei den...
C-Treiber

C-Treiber

Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
...aber Vorsicht bei der Wahl des Hupentones, nicht dass du zwar die Köter vertreibst, dafür aber Heerscharen von Kindern auf die Straße lockst, da sie denken der Eismann ist da:cool:
Nee ganz sicher nicht, weil

1. Als Eismann wäre ich selbst mein bester Kunde
2. Ich mag Kinder, solange, ich sie nach 2 Stunden wieder bei den Eltern abgeben kann.
3. Ich hatte da so eher an ein Schiffsnebelhorn gedacht.

- - - Aktualisiert - - -

...und das rote Kreuz sammelt dann die ohnmächtigen Passanten vom Fußweg ein...Rowdy:cool:
Naja, solange sie auf dem Fußweg liegen bleiben und damit den Verkehr nicht behindern ...

C-Treiber

C-Treiber

Modell
Naja in Hamburg erziehst du damit niemanden, aber in Berlin könnte es funktionieren, jedenfalls bis die Leute, wenn de mit deiner C unterwegs bist "achja die weiße Flotte kommt".:rolleyes:
Erstens fahre ich nicht soviel in HH, da stehste Du ja an jeder Sch...-Ampel, zweitens macht das schon einen Unterschied ob das Ding auf der Elbe, durch den Nebel gedämpft, trötet oder bei allerfeinstem Sonnenschein direkt neben Dir, drittens dürfte der Schalldruck wenigstens zu einer kurzfristigen Geschwindigkeitsreduzierung führen.

Naja, man merkt schon Du bist ein Mann, kannst nur 16 Farben unterscheiden. Das ist nicht weiß, sonder ELFENBEIN.:cool: Die Frabe meine ich, nicht das Material.

Storm

Storm

Themenstarter
Modell
BMW F 700 GS
...zweitens macht das schon einen Unterschied ob das Ding auf der Elbe, durch den Nebel gedämpft, trötet oder bei allerfeinstem Sonnenschein direkt neben Dir, drittens dürfte der Schalldruck wenigstens zu einer kurzfristigen Geschwindigkeitsreduzierung führen.
...genau, dann liegt der Köter vor Schreck neben seinem eigenen :poop: :cool:

Das ist nicht weiß, sonder ELFENBEIN.:cool: Die Frabe meine ich, nicht das Material.
...weiß ich doch. Hattest du schonmal an anderer Stelle geschrieben. Es hätte jedoch nicht zur weißen Flotte gepaßt. Also verbuchen wir es unter künstlerischer Freiheit...;)

...dass wäre doch mal was, dein Moped aus reinem Elfenbein (selbstverständlich nur von Tieren, welche nach einem glücklichen langen Leben friedlich eingeschlafen sind:rolleyes:)...weißte was dann wäre...du könntest im königlichen 'Wir' schreiben und ich würde jeden an dich persönlich gerichteten Satz mit :anbet: beginnen und enden lassen:cool:

Canario

Canario

Modell
CRF 1100 SD08
[...]Auf einmal rennen zwei schwarze Katzen (nein ich bin nicht abergläubisch) von links über die Straße. Bremsen war nicht mehr möglich. [...]
Zwei schwarze Katzen von links nach rechts... :ohnmacht: da würde ich erstmal 2 Jahre Sonderurlaub beantragen und mich so lange nicht mehr aus dem Bett getrauen. :zwinkern:

Canario

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
1971, irgendwo in der Nähe von Valence (F, südl. Lyon) auf einer Straße zwischen malerischen Seen. Das tölpelhafte Flugobjekt hieß auch Fasan (wohl ein naher Verwandter des weiter vorn erwähnten ;)), daddelte Freund Wolfgang, der vor mir fuhr, ins Vorderrad, prallte gegen seinen Fuß, dann gegen mein Rad und meinen rechten Fuß und entschwand nach rechts ins Gebüsch (wo's auch hergekommen war). Angehalten, Gebüsch abgesucht, Fasan gefunden und zum Tode begnadigt. Mein Schlieper "Guide Knive" kam zum Einsatz (sowas trug man -fast jeder von uns- damals am Gürtel, mit 15cm Klingenlänge heute absoluter Verstoß ggn die Waffengesetze. Merkwürdigerweise haben wir uns damit nicht ggnseitig abgestochen:confused:).

1998, irgendwo vor Pilsen in den Wäldern. Ich sah aus den Augenwinkeln etwas braunes im Graben aufspringen, hielt es für einen Hund. Freund Dietmar hinter mir ließ seine Reifen rauchen und das Reh (denn ein solches war es) schoss zwischen uns beiden durch.

Letztes Jahr,
auf einer Landstraße Nähe Nersheim, in einer Kurve lief ein herrenloser Hund über die Straße,
90 km, nix mit bremsen....knapp verfehlt.... uffff...
Da haste Dir bestimmt verschrieben, das muss doch sicher "Wuff" heißen, wenn's ein Hund war:).

Grüße
Uli

S

Spunckie

Modell
R 1200 GS K50
Das kenne ich auch. War letzte Jahr im Gelbachtal unterwegs. Komme zügig um eine Kurve und sehe, dass gerade eine Waschbärfamilie die Straße überquert. Mutter mit drei kleinen Jungen. Die Mutter und das erste Junge erkennen die Situation und rennen um Ihr Leben. Die beiden anderen bleiben wie angewurzelt stehen. In der Theorie lernt man ja, dass man seinen Linie beibehalten und notfalls einfach drüberfahren sollte. Aber wie das so ist, verlasse ich meine Linie um zwischen den Tierchen durchrauschen zu können. Das ist auch gelungen, obwohl meine Räder nur wenige cm hinter dem ersten Waschbär vorbei gingen. Glück gehabt...

Storm

Storm

Themenstarter
Modell
BMW F 700 GS
Zwei schwarze Katzen von links nach rechts... :ohnmacht: da würde ich erstmal 2 Jahre Sonderurlaub beantragen und mich so lange nicht mehr aus dem Bett getrauen. :zwinkern:
...genau dann aber die Zeit Motorrad fahren, im Bett liegt man sich entweder wund oder man stirbt an Langeweile...;)

Brother-uwe

Brother-uwe

Modell
1100 Katana - GS 1150
Schon ein paar Jährchen her, mit meiner 11er Katana. eine Taube bei ca. 80 kmh erwischt. Die blöde Sau hat sich auf meiner Jacke komplett entlehrt und ist abgehauen. Zum Glück ist sie mir nicht vor den Helm geflogen. hab mich danach mit kompletter Montur unter die Dusche gestellt. Mein Gott, war das eklig. Ich wußte bis dahin nicht, wieviel Scheiße in einer Taube stecken kann.

C-Treiber

C-Treiber

Modell
Bei Pferdemist könnte ich mir das ja event. noch vorstellen, soll ja auch toll zu (oder auf) Erdbeeren sein?
Aber Taubenkacke? Beim besten willen nicht.

Bei den Erdbeeren bin ich mir noch nicht sicher, wie das war? Wars nur das Beet? :confused:
Mach doch mal nen Test in allen Varianten und berichte dann!

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Pferdemist ist wohl generell als Dünger gut, auch bei Tomaten soll er helfen (werden die dann aromatischer:confused:).

Irgendwann in den 90ern Nähe Hildesheim, zwar kein "Near miss" und auch kein Volltreffer vom Viechzeug, trotzdem unangenehm. Eine sehr enge/kurze 90° Rechtskurve, dahinter ein Ortseingang, wir waren entsprechend langsam. Mein Vordermann schlingert plötzlich über die gesamte Fahrbahnbreite, legte eine etwas merkwürdige Vollbremsung hin, schmiss im Stand noch fast das Moped weg und riss sich die Brille aus dem Jet-Helm. Als ich meine Maschine abgestellt hatte und dann endlich bei ihm war, habe ich ihn fast nicht erkannt. Ein völlig verquollenes rotes Auge, Tränen liefen wie Sturzbäche aus beiden Augen und er sah etwas "bekleckert" aus. Irgendein Vogelvieh hat sich entleert und das war (im wahrsten Sinne des Wortes) direkt in's Auge gegangen:mad: Das betroffene Auge sofort zu, das andere hat sich aus lauter Solidarität an der Tränenflut beteiligt, was zumindest einen Teil der Exkremente wegspülte. Das Auge brannte wohl höllisch für längere Zeit und sah auch Stunden später noch sehr merkwürdig aus. Scheiße verteilt über Helm, Brille, Auge! u. Gesicht, sah wirklich beschissen aus:rolleyes:.

Grüße
Uli

Storm

Storm

Themenstarter
Modell
BMW F 700 GS
Als bei mir kommt Schlagsahne auf die Erdbeeren:p

Gestern hatte ich ne Begegnung mit der 'dritten' Art. Nahe meines Wohnortes führt eine asphaltierte Serpentinenstraße zu den von mir neu entdeckten Feld- und Wirtschaftswegen. Die Straße ist für Motorräder auf 30km/h begrenzt. Wäre ich Trialmeister, würde ich es schaffen so langsam zu fahren. Ich fahre min. 50km/h, sonst hab ich das Gefühl umzukippen.
Auf dem Heimweg, also ich bergab fahrend, kommen mir aus einer Schleife herausbeschleunigend zwei Autos entgegen. Ein Mercedes mit Überrollkäfig, Startnummer an der Tür und der Fahrer mit Helm und dahinter nen BMW. Natürlich auf meiner Spur. Mir schoss zuerst Walter Röhrl durch den Kopf, sie lenkten wild rum und schon waren sie vorbei. Also ihr könnt mir glauben, ich werde ab jetzt kein schlechtes Gewissen mehr haben, wenn ich dort mit 50km/h hoch fahre:cool:

C-Treiber

C-Treiber

Modell
Ja, die Köter an der Laufleine.

Gestern Pfingstsontag, Hertha spielt, 23°, Sonnenschein, nach getaner Gartenarbeit noch ne kleine Belohnung, Kippen holen mit der C, nen bisken aussen rum. Touris sind hier nicht zu befürchten.

Biege in meine Stammtanke ein, Köter links der Einfahrt, Töle rechts der Einfahr am quatschen. Leine in 20cm Höhe quergespannt. Vollbremsung., keine Reaktion. Ein Mal auf die Hupe, die Töle unterbricht, beschleunigt von 0 auf hundert in zwei Schritten und hechtet zu ihrer hochbeinigen Ratte.

Naja, weiterfahren wäre kein Thema gewesen, der Köter hätte halt etwas Luftnot bekommen.

Aber was kann der arme Hund dafür, das seine Alte unter mangelnder geistiger Kapazität leitet.:confused:

Storm

Storm

Themenstarter
Modell
BMW F 700 GS
Aber was kann der arme Hund dafür, das seine Alte unter mangelnder geistiger Kapazität leitet.:confused:
Das Fehlverhalten kannste eindeutig dem Herrchen oder Frauchen zuschreiben. Aber in der Realität heißt es wieder, der 'arme' Hund und als Motorradfahrer ist man mit nichtangepaßter Geschwindigkeit gefahren. :(

C-Treiber

C-Treiber

Modell
Das Fehlverhalten kannste eindeutig dem Herrchen oder Frauchen zuschreiben. Aber in der Realität heißt es wieder, der 'arme' Hund und als Motorradfahrer ist man mit nichtangepaßter Geschwindigkeit gefahren. :(
Naja, der Hund war so eine hochbeinige Ratte, deren Intelligenz ist nun auch nicht gerade groß. Töle = Frau mit minderen sozialen und/oder geistigen Fähigkeiten. Klar ist die schuld, aber ich hatte keinen Bock auf Streit und der Schreck war wohl groß genug.

Ach ja, ich wäre über die Leine gefahren und nicht den Hund.

Storm

Storm

Themenstarter
Modell
BMW F 700 GS
...heute aufm Heimweg...mmmhh...nach was riecht es denn hier...:gruebel: ...:idee:....Diiieeesssseeeelllspuuuur!!!!:eekek::eekek::eekek:

Hat nen LKW ne schöne Dieselspur durch ne komplette Ortschaft gelegt. Nur gut, dass es nicht so geregnet hat wie gestern, sonst hätte ich den Braten bestimmt nicht gerochen und das Moped auf die Seite gelegt...:ohnmacht:

C-Treiber

C-Treiber

Modell
...heute aufm Heimweg...mmmhh...nach was riecht es denn hier...:gruebel: ...:idee:....Diiieeesssseeeelllspuuuur!!!!:eekek::eekek::eekek:

Hat nen LKW ne schöne Dieselspur durch ne komplette Ortschaft gelegt. Nur gut, dass es nicht so geregnet hat wie gestern, sonst hätte ich den Braten bestimmt nicht gerochen und das Moped auf die Seite gelegt...:ohnmacht:
:D Fahrbahn lesen ist nicht so Dein Ding, Du nutzt einen anderen Sinn. Über die Zuverlässigkeit kann man streiten.

Storm

Storm

Themenstarter
Modell
BMW F 700 GS
:D Fahrbahn lesen ist nicht so Dein Ding, Du nutzt einen anderen Sinn. Über die Zuverlässigkeit kann man streiten.
Ich hatte meine Augen schon auf der Straße, aber die Spur wurde erst kurz später breiter und somit erkenntlich, jedenfalls für mich. Schade das man Schlaglöcher nur in den seltensten Fällen riechen kann :cool:

In diesem Sinn, Auge sei wachsam und allzeit guten Ritt!

Thema:

Nochmal Glück gehabt!...ich hätte eh nichts machen können...

Nochmal Glück gehabt!...ich hätte eh nichts machen können... - Ähnliche Themen

• Nochmal ECE 22.06

Nochmal ECE 22.06: Moin, ich mag den Typen zwar nicht sonderlich, aber er erklärt hier die Zusammenhänge recht gut. Und auch, was auf uns zukommt.
  • Nochmal Kupplung, Vitamol/Hyspin

Nochmal Kupplung, Vitamol/Hyspin: Zunächst eine kurze Vorstellung: Jan-Bernd aus dem etwas zu flachen Münsterland. Ich fahre BMW seit ich das darf, und seit Anfang der 90er vor...
  • Nochmal Grüße aus Hessen

Nochmal Grüße aus Hessen: Hi zusammen! Ich bin Micha, 52, aus Groß-Zimmern, bei Darmstadt, direkt am Tor zum Odenwald. Ich habe mir nach langer Motorradabstinenz Bertha...
  • Sorry... nochmal Kraftstoffpumpen Einheit..

Sorry... nochmal Kraftstoffpumpen Einheit..: Hallo zusammen, hab meine 1150 ger vor 3 Jahren verkauft, bin aber letztes Jahr rückfällig geworden. Nach ca. 10k km mit meiner "neuen" 1200gs Bj...
  • Nochmal gutgegangen … Fahrfehler, die mit weniger Glück ins Auge gegangen wären

Nochmal gutgegangen … Fahrfehler, die mit weniger Glück ins Auge gegangen wären: Welche Situationen habt ihr erlebt, die auch hätten böse ins Auge gehen können? Gestern hatte ich die erste Situation seit meinem Wiedereinstieg...
  • Nochmal gutgegangen … Fahrfehler, die mit weniger Glück ins Auge gegangen wären - Ähnliche Themen

• Nochmal ECE 22.06

Nochmal ECE 22.06: Moin, ich mag den Typen zwar nicht sonderlich, aber er erklärt hier die Zusammenhänge recht gut. Und auch, was auf uns zukommt.
  • Nochmal Kupplung, Vitamol/Hyspin

Nochmal Kupplung, Vitamol/Hyspin: Zunächst eine kurze Vorstellung: Jan-Bernd aus dem etwas zu flachen Münsterland. Ich fahre BMW seit ich das darf, und seit Anfang der 90er vor...
  • Nochmal Grüße aus Hessen

Nochmal Grüße aus Hessen: Hi zusammen! Ich bin Micha, 52, aus Groß-Zimmern, bei Darmstadt, direkt am Tor zum Odenwald. Ich habe mir nach langer Motorradabstinenz Bertha...
  • Sorry... nochmal Kraftstoffpumpen Einheit..

Sorry... nochmal Kraftstoffpumpen Einheit..: Hallo zusammen, hab meine 1150 ger vor 3 Jahren verkauft, bin aber letztes Jahr rückfällig geworden. Nach ca. 10k km mit meiner "neuen" 1200gs Bj...
  • Nochmal gutgegangen … Fahrfehler, die mit weniger Glück ins Auge gegangen wären

Nochmal gutgegangen … Fahrfehler, die mit weniger Glück ins Auge gegangen wären: Welche Situationen habt ihr erlebt, die auch hätten böse ins Auge gehen können? Gestern hatte ich die erste Situation seit meinem Wiedereinstieg...
  • Oben