Noch ne Kaufberatung - ohne BKV ;-)

Diskutiere Noch ne Kaufberatung - ohne BKV ;-) im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja stimmt ... aber die 50€ für ein Neuteil würden mich jetzt nicht stören. Wenn der Motor trotz kurzem Schutzblech gut aussieht, könnte es auf...
Larsi

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vermute er meint den Aufkleber in Achse der Sitzbank- der Schnabel sieht normal aus aber der Koti Vorne ist ein anderer oder zersägt worden.
Ja stimmt ... aber die 50€ für ein Neuteil würden mich jetzt nicht stören.
Wenn der Motor trotz kurzem Schutzblech gut aussieht, könnte es auf Schönwettermopped hindeuten.
 
Larsi

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Wenns dabei bleibt. Die Fotos jedenfall sind völlig nichtssagend, außer, dass die Bude dreckig ist und der Auspuff wie Grütze aussieht.
Klar, ist ne ADV ... wenn ne GS so liederlich dasteht, gebe ich keine 3000 dafür.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

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hallihallo,
die technisch verkommensten GSe, die ich in Händen hatte, waren gerne solche aus 1. hand!
die wahrscheinlichkeit, daß von den 6 haltern 6 schlamper waren, ist eher gering...
die frage, ob das blinken definitiv auf schwächelnde battahari zurückzuführen ist, klären und, falls positiv, für die plusminus 3K mitnehmen!
das mandarin ist allgemein eher preisdrückend, auch wenn es manche lieben.

grüße vom elfer-schwob
 
B

BikerBrasi

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Hallo elfer-schwob, danke für deinen Kommentar.

Ich bin da nur am zweifeln ob ich das hinkriege das ABS zu prüfen, mit Zeit und Muße zuhause irgendwann schon, aber nicht so zwischen Tür und Angel bei der Besichtigung.

Oder gibt es da einen Tipp? Ich würde halt nur nochmal fahren und schauen ob sich der Fehler wiederholt.
 
GS-HEF

GS-HEF

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Brems die Karre in den Regelbereich und du wirst feststellen und merken, ob alles funktioniert.
 
D

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Hab ich was an den Augen oder du?
Der Schnabel ist ungekürzt.
(…)
Habe ich "Schnabel" oder doch vielleicht "vorderer Kotflügel" geschrieben?
Der Kotflügel ist der Schwarze direkt über dem Rad!
 
Larsi

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elfer-schwob

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Hallo elfer-schwob, danke für deinen Kommentar.

Ich bin da nur am zweifeln ob ich das hinkriege das ABS zu prüfen, mit Zeit und Muße zuhause irgendwann schon, aber nicht so zwischen Tür und Angel bei der Besichtigung.

Oder gibt es da einen Tipp? Ich würde halt nur nochmal fahren und schauen ob sich der Fehler wiederholt.
gerne tritt dieser batteriebedingte fehler beim (kalt-)start auf.
wenn du probefahren kannst/darfst, einfach bei warmgefahrenem motor kurz zündung aus.
nach zündung wieder an, 3-4 sek. warten, starten und losfahren.
dann sollten beide warnleuchten aus sein.
ersatzweise auch dieser test:
zündung an, getriebe in leerlauf, nach paar sek. moped losschieben. bei wenig mehr als spazierganggeschwindigkeit sollte ein rat-rat kommen und die leuchten aus gehen. (das alles OHNE motorstart!)
 
BrändiGS

BrändiGS

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Alles klar, mach ich.
Beim Bremsen in den Grenzbereich solltest Du etwas vorsichtig sein wenn Du a.) nicht sicher bist ob das ABS funktioniert und Du b.) das Teil noch nicht gekauft hast. Die 6 Besitzer über 20 Jahre sind sicher kein Knaller aber wichtig ist wie lange hatten die letzten 2 Besitzer das Bike (vor allem der letzte). Bei dem grossen Angebot ist es ja kein Riesenschnäppchen.
 
umdieEcke

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mandarin ist allgemein eher preisdrückend
Mandarin wäre preissteigernd! Bisher habe ich bei mir in der Gegend erst 2 Mandarinen gesehen außer meiner. Immer nur schwarz und grau Einheitsbrei. So, jetzt habe ich eine Diskussion angestoßen :mstickle:

Von den Bilder würde ich sagen, das ist Sonnengelb und nicht Mandarin

Ich würde die für 2900 € nehmen unter folgender Voraussetzung. Starten und wenn das ABS leuchten nicht ausgeht ein paar Kilometer fahren. Dann neu starten, in der Regel ist dann genug Saft da und das ABS reagiert korrekt. Sollte es dann immer noch blinken, dann ist was mit dem ABS. Dass kostet dann schnell mal 800€ und mehr. Dann würde ich sie dort lassen. Rest ist Optik und kann verbessert werden. neue Reifen drauf und die Kabel neu ummanteln ist ne Fummelarbeit aber machbar.
 
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BikerBrasi

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Ich werde sie am Samstag nochmals anschauen und testen und dann entscheiden.

Vielen Dank für all die Tipps.
 
FraFi

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Bei 60.000 km eine neue Kupplung? Weißt Du, ob die gesamte Kupplung gemacht wurde oder nur die Reibscheibe ? Wer hat das gemacht von wegen Welle ordentlich geschmiert?
HAG hat Spiel heißt möglicherweise neue Lager, das sind nur für Teile rund 150€. Kannst Du das selbst oder muss das eine Werkstatt machen? Also runter mit dem Kaufpreis!
Was ist mit den Federbeinen: dicht? Lässt sich am hinteren das Handrad drehen? Tut sich dann was? Neue Beinchen sind auch schnell mal ein paar grüne Scheine.
Der Sitz vorne ist entweder durchgesessen oder der Bezug ist nicht richtig drauf: er wirft Falten. Neu machen lassen oder einen guten Gebrauchtsitz kaufen kostet auch.
Die gekappte schwarze Vorderradabdeckung wurde ja schon thematisiert.
Ich würde da noch mal die Preisschraube ordentlich nach unten drehen.
GSrüsse
Frank
 
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qhammer

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Wirst du eh nie wieder verkaufen :bier: - kommt eher was anderes dazu.
 
tobimcguinness

tobimcguinness

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Also ich für meinen Teil finde die Farbe affengeil! 😍
Allerdings wäre sechste Hand mir irgendwie auch ein bisschen zu krass, aber wie elferschwob schon sagt, muss das ja nichts heißen.

An sich, richtig heißer Ofen!
 
Thema:

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