Ralsch
- Modell
- Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Hhhhmmm...,Ich habe heute meine LC Bj.2013 von der Inspektion abgeholt. Ich bin dann noch durch die Ausstellung gegangen und musste feststellen, es gibt keine GS 1250 unter 20000€ mit Ausstattung! Also dafür muss ich aber lange lange Schichten schieben bevor ich mir das leisten kann. Erstaunlich, eine 850 kostet jetzt was meine LC gekostet hat. Erstaunlich das das bezahlt wird.
nix unter 200.000?
Bin die Woche beim Lambo-Händler gewesen, erstaunlich dass das bezahlt wird....
nix unter 2.000.000?
Bin die Woche bei Learjet gewesen, kein passabler Jet unter 2.000.000 mit Ausstattung...
Keine Ahnung was das Gejammer soll, irgend etwas ist halt im Budget - und ja, auch damit kann man Spaß haben - und ganz Vieles ist eben drüber. Bei Spielzeug auch nicht wirklich schlimm oder verwunderlich. Wie viele Autos der +100.000€ Klasse fahren da draußen rum? Eine erstaunlich große Menge - natürlich zu 90% Firmen/Dienstwagen.
Wenn man halt "nur" Geld für ne Honda hat (also mehr als 95% der Weltbevölkerung) braucht man nicht nach ner GS "mit Ausstattung" zu schielen, oder man muss den Job wechseln und schauen dass man das entsprechende Kleingeld zusammenbekommt (und dann ggf. aufgrund des Jobs nicht mehr zum Fahren kommt )
Wie dem auch sei, der Markt reguliert sich selbst und wenn ich hier im Forum lese dass gefühlt 90% ihr Neumotorrad prinzipiell immer "mit Alles" nehmen - egal was sie damit treiben - ist der Preis wohl offensichtlich noch weit unter dem was BMW rausholen könnte.
Bei mittlerweile 40.000-50.000 Euro für nen voll ausgestatteten Golf zuckt ja auch keiner mehr.
Bis dann,
Ralf
Mit ner 2005er GS für 5 TEuro unterwegs und sehr viel Spaß dabei.