mascudi
ich halt mich im schlimmsten Falle an deine SignaturVom Regen in die Traufe .....
ich halt mich im schlimmsten Falle an deine SignaturVom Regen in die Traufe .....
Das ist 'ne gute Frage. Es gibt ja im Wesentlichen (außer BMW) nur Garmin und TomTom, der Rest sind irgendwelche Nischenlösungen. Und obwohl mein TomTom eigentlich ein ganz gelungenes Produkt ist, das mir auf Touren viel Freude und wenig Ärger bereitet, führt sich das TomTom-Backend so scheiße und sperrig auf, als wenn sie Geld dafür bekommen würden, die Kundschaft zu vergraulen.Watt soll man denn nu für ein Navi nehmen? Karten aus Papier wären ja offenbar die verlässlichste Alternative.
Genau das schätze ich an Garmin und den Geräten auch!kartenübertragung von mapsource ohne probleme
zusätzlich motoroute/NL fietskaart/osm karte auf sd ohne probs
navigation selbst in den ardennen durch den wald ok
display sehr hell und auch in der sonne noch ablesbar
routenplanung offline mittels ms astrein
Also PRO Garmin!
Auch wenn man nach einem Motorrad-Navi (also IPX7 und mit Handschuh bedienbar) sucht, werden die meisten wohl eh bei einem der beiden Hersteller landen.Das ist 'ne gute Frage. Es gibt ja im Wesentlichen (außer BMW) nur Garmin und TomTom, der Rest sind irgendwelche Nischenlösungen.Watt soll man denn nu für ein Navi nehmen? Karten aus Papier wären ja offenbar die verlässlichste Alternative.
das ist doch das was mit der GS so viel Spaß macht und warum drehen, DURCH! ist nicht immer legal, aber so sind wir auch schon mal mitten im Nationalpark Harz gelandet. Die Waldarbeiter haben uns dann auch den schnellsten Weg am Förster vorbei verraten.Fahre inzwischen seit 6 Jahren mit dem Zumo 550.
Abstürze hatte ich in der ganzen Zeit genau -2-.
Bildschirm dunkel und die Kiste war aus.
Kurz angehalten, Knopf gedrückt und die Tour ging weiter.
Also kein wirkliches Problem.
Habe mir dann vor 3 Jahren ein Livetimeupdate gegönnt und spiele damit je nach Wunsch (inzwischen klappt es tatsächlich ) die Regionen auf.
Auf dem Navi habe ich immer nur einen Teil der Region, die ich im Jahr fahren will.
Der Rest Europa ist auf einer 4 GB SD Karte (für den Notfall, falls ich mal anders fahren sollte).
Also ich bin und bleibe beim Garmin.
Kollege fährt mit TomTom (oder auch DREH-TOM). Landen öfters mal auf einem Feldweg oder mitten im Wald
das Bild zeigt aber einen BMW-NavigatorII mit Craddle.Ich hab mein 2610 auch noch an der Q ohne Probs, läuft und ist einfach gut.
Solange man in DACH unterwegs ist ändert sich kaum etwas - vielleicht die POIs und ein paar Kreisverkehre mehrHallo,
und sind die Karten auch noch so neu??, die liegen immer weit zurück von der Realen Erde.
Allein schon der Blödsinn mit 2012.20 als Version ist ein Witz.
Da kommen immer nur neue POIs dazu, weil die damit noch zusätzlich Geld verdienen.
Gruß
Die Frage ist, ob der Anspruch darin besteht, dass einem das Navi immer haarklein jede Straße zeigt. Ich war 2009 in Slowenien mit dem Auto unterwegs und hatte im Navi einen Kartenstand von vermutlich 2006. Da bin ich eine Stunde lang über eine Autobahn gefahren, die es laut Navi nicht gab. Ja, aber für Autobahnen braucht man auch keine Navis. Nach meiner Erfahrung (ich habe im Auto Navidaten von 2004) ändert sich auf Landstraßen und vor allem in Städten selten etwas Gravierendes. Sogar im Ostblock, wo sie immer noch Straßen bauen wie verrückt.Für Westeuropa braucht man kaum ein Lifetimeabo - in Osteuropa gibts immer was neues. Das darf jeder für sich selbst entscheiden.
Hmm, der Umgang mit einem Sextanten scheint dagegen ein Kinderspiel zu sein... Der/die/das Zumo ist also quasi der Sextant für das Gebirge.[...]
Richtig ist allerdings das ein Zumo gewisse Anforderungen an einen Prozessor stellt. An den Prozessor des Owners. [...]