Nichts geht mehr

Diskutiere Nichts geht mehr im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, seit ca 2 Wochen steht die neue GS jetzt in meiner Garage mit eingelegtem Lenkradschloss. Jetzt wollt ich sie umparken, TOT ! Was kann das...
Taxedo

Taxedo

Themenstarter
Hallo, seit ca 2 Wochen steht die neue GS jetzt in meiner Garage mit eingelegtem Lenkradschloss. Jetzt wollt ich sie umparken, TOT ! Was kann das sein? Batterie schon leer?

Besigheimer

Besigheimer

Sowas hatte ein Freund auch mal vor Wochen, abendes vorm Hotel abgestellt und tags drauf wie 'Tot, Koffer Zentralveriegelung hat noch getan, sonst nüx,
Batterie noch gut geladen, hast Du deine mal gemessen?
also batt. abgeklemmt und nach Pause wieder angeschlossen, nüx,
BMW angerufen, Abschlepper kommt, kann den Hobel aber nicht aufladen, der nächste war dann das Tier, hat das abgeschlossene Vorgerrad hochgezogen und gemeinsam auf den Abschlepper gezerrt,
beim Feundlichen dann Ratlosigkeit,
jetzt der Mutige Hack der Schrauber eines Vertraghändlers:
Batterie abklemmen und dann die losen kabel von Plus und Minus des Leitungssatzes verbinden,
nach Wiederanschließen waren das Tonnen von Fehlermeldungen und Störungen,
aber:
das Ding lief! brauchte aber hinterher jede Menge Zeit am Tester!
Hat dein Mop schon die neuen Schalter / Griffe?
Ruf den Freundlichen zum Abholen, den Hack mit dem Kabelverbinden wär für mich ein Hack in der Pampa!
grüße

x-file

x-file

@Besigheimer
Und durch zusammen halten von Plus und Minus sprang dann nach Batterie anklemmen die Maschine wieder an?

Besigheimer

Besigheimer

Ja, mit den Fehlermeldungen und so,
Durch das "kurzschließen " machen die Steuergeräte nach wiederanlegen der Spannung alle einen Kaltstart,
Wie gesagt: der hack der vertragsschrauber

Taxedo

Taxedo

Themenstarter
ich werd es vielleicht selbst mal mit aufladen versuchen. Was kostet das Ladegerät (braucht man sowieso). Ich hab nur eins für unsere Ducati Monster, kann man ja scheinbar nicht benutzen, wie ich hier schon gelesen hab

Marebalticum

Marebalticum

Was passiert wenn man das macht?:gruebel:
Die Kondensatoren entladen sich, was beim Wiederanschließen zu unerwünschten Effekten führen könnte. Schäden sind jedoch nicht zu erwarten. In diesem Fall rate ich davon ab. Trenne die Batterie ab und schließ sie am nächsten Tag wieder an. Sollte deine BMW wieder starten, empfehle ich, sie zur Überprüfung zum Freundlichen zu bringen. Falls sie nicht startet, ebenfalls zum Freundlichen.
Edit:
@Taxedo
Wie jetzt, du hast nicht die Batteriespannung gemessen?

Taxedo

Taxedo

Themenstarter
@Taxedo
Wie jetzt, du hast nicht die Batteriespannung gemessen?
[/QUOTE]
wie, mit was?

RoGe

RoGe

Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Nur zur Info, die reine Spannungsmessung sagt noch nichts über den eigentlichen Batteriezustand:zwinkern:

Taxedo

Taxedo

Themenstarter
Werd mir einfach morgen beim BMW Händler win Ladegerät kaufen/ leihen, anschließen und sehen was passiert

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Du hast ein neues Motorrad mit voller Garantie, der Bock tut nichts und ich würde rein gar nichts machen, außer den Händler zu informieren das in Ordnung zu bringen. Was soll diese Frickelei von der keiner weiß ob es fachgerecht ist und es vielleicht noch schlimmer wird, dann bleibst Du auf dem Schaden sitzen.

Taxedo

Taxedo

Themenstarter
Du hast ein neues Motorrad mit voller Garantie, der Bock tut nichts und ich würde rein gar nichts machen, außer den Händler zu informieren das in Ordnung zu bringen. Was soll diese Frickelei von der keiner weiß ob es fachgerecht ist und es vielleicht noch schlimmer wird, dann bleibst Du auf dem Schaden sitzen.
Ja, ich hab nur keinen Bock auf Abschleppen, die müssten das Ding aus meiner Garage ziehen etc, machen dann wieder mehr kaputt als ganz

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Wenn ich ein passendes Ladegerät hätte (habe ich) würde ich dies zumindest zum Test anschließen. Extra eins kaufen, nein, sondern den Händler anrufen damit dieser sich kümmert.

Was ist daran schwer ein Motorrad aus der Garage zu ziehen? Sollte für einen Händler das geringste Problem sein. Bei so wenig Vertrauen, wäre das sonst für mich die falsche Händlerwahl.

Taxedo

Taxedo

Themenstarter
Das
Wenn ich ein passendes Ladegerät hätte (habe ich) würde ich dies zumindest zum Test anschließen. Extra eins kaufen, nein, sondern den Händler anrufen damit dieser sich kümmert.

Was ist daran schwer ein Motorrad aus der Garage zu ziehen? Sollte für einen Händler das geringste Problem sein. Bei so wenig Vertrauen, wäre das sonst für mich die falsche Händlerwahl.
das macht doch nicht der Händler, sondern irgendein Abschlepper

RoGe

RoGe

Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Werd mir einfach morgen beim BMW Händler win Ladegerät kaufen/ leihen, anschließen und sehen was passiert
Warum? Da hat "Fanboy" doch zu 100% Recht warum solltest du jetzt nach Lösungen suchen, du hast das Moped doch gerade mal 2Wochen. Und wenn sie auch mit Starthilfe nicht anspringt ist es deren Problem wie sie die Kiste aus der Garage bringen.

Thema:

Nichts geht mehr

Nichts geht mehr - Ähnliche Themen

• Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-(

Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-(: Hallo, kann mir bitte dringend jemanden beim Import von Kurviger-Routen in den CRN bzw. die Connected Ride App helfen? bis gestern hat alles...
  • GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten

GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten: Hallo Gemeinde, seit einiger Zeit ärgert mich meine 1100. Angefangen hatte es vor ca. 1 Monat. Da lief sie unrund und ging bei der Fahrt unter...
  • Motor geht während der Fahrt aus, springt nicht mehr an

Motor geht während der Fahrt aus, springt nicht mehr an: Moin 850/ 1100-Gemeinde, irgendwann muss ja mal der erste, etwas größere Defekt kommen. Nach ca 30 km Fahrt versagte der Motor heute seinen...
  • Nix geht mehr

Nix geht mehr: Hallo zusammen wollte gerade meine erste Runde drehen-Jacke Hose Schuhe Helm-möchte starten-nix geht-einzig und allein beim drücken des...
  • Hecktasche *RS Motorcycle* geht nicht mehr runter

Hecktasche *RS Motorcycle* geht nicht mehr runter: Ich habe heute die Hecktasche statt Soziussitz von RS MITORCYCLE bekommen und sie gleich anstelle des Soziusitzes montiert (hintere Rastung)...
  • Hecktasche *RS Motorcycle* geht nicht mehr runter - Ähnliche Themen

• Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-(

Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-(: Hallo, kann mir bitte dringend jemanden beim Import von Kurviger-Routen in den CRN bzw. die Connected Ride App helfen? bis gestern hat alles...
  • GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten

GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten: Hallo Gemeinde, seit einiger Zeit ärgert mich meine 1100. Angefangen hatte es vor ca. 1 Monat. Da lief sie unrund und ging bei der Fahrt unter...
  • Motor geht während der Fahrt aus, springt nicht mehr an

Motor geht während der Fahrt aus, springt nicht mehr an: Moin 850/ 1100-Gemeinde, irgendwann muss ja mal der erste, etwas größere Defekt kommen. Nach ca 30 km Fahrt versagte der Motor heute seinen...
  • Nix geht mehr

Nix geht mehr: Hallo zusammen wollte gerade meine erste Runde drehen-Jacke Hose Schuhe Helm-möchte starten-nix geht-einzig und allein beim drücken des...
  • Hecktasche *RS Motorcycle* geht nicht mehr runter

Hecktasche *RS Motorcycle* geht nicht mehr runter: Ich habe heute die Hecktasche statt Soziussitz von RS MITORCYCLE bekommen und sie gleich anstelle des Soziusitzes montiert (hintere Rastung)...
  • Oben