Taxedo
Themenstarter
Hallo, seit ca 2 Wochen steht die neue GS jetzt in meiner Garage mit eingelegtem Lenkradschloss. Jetzt wollt ich sie umparken, TOT ! Was kann das sein? Batterie schon leer?
Aber ich bezweifle, dass BMW da zur Analyse rausgefahren kommt, oder?Nicht ärgern- soll BMW nachschauen. Hast Garantie und Pannenschutz
Was passiert wenn man das macht?Batterie abklemmen und dann die losen kabel von Plus und Minus des Leitungssatzes verbinden
Die Kondensatoren entladen sich, was beim Wiederanschließen zu unerwünschten Effekten führen könnte. Schäden sind jedoch nicht zu erwarten. In diesem Fall rate ich davon ab. Trenne die Batterie ab und schließ sie am nächsten Tag wieder an. Sollte deine BMW wieder starten, empfehle ich, sie zur Überprüfung zum Freundlichen zu bringen. Falls sie nicht startet, ebenfalls zum Freundlichen.Was passiert wenn man das macht?
Ja, ich hab nur keinen Bock auf Abschleppen, die müssten das Ding aus meiner Garage ziehen etc, machen dann wieder mehr kaputt als ganzDu hast ein neues Motorrad mit voller Garantie, der Bock tut nichts und ich würde rein gar nichts machen, außer den Händler zu informieren das in Ordnung zu bringen. Was soll diese Frickelei von der keiner weiß ob es fachgerecht ist und es vielleicht noch schlimmer wird, dann bleibst Du auf dem Schaden sitzen.
Das ist auch nicht Dein Problem.Ja, ich hab nur keinen Bock auf Abschleppen, die müssten das Ding aus meiner Garage ziehen etc, machen dann wieder mehr kaputt als ganz
das macht doch nicht der Händler, sondern irgendein AbschlepperWenn ich ein passendes Ladegerät hätte (habe ich) würde ich dies zumindest zum Test anschließen. Extra eins kaufen, nein, sondern den Händler anrufen damit dieser sich kümmert.
Was ist daran schwer ein Motorrad aus der Garage zu ziehen? Sollte für einen Händler das geringste Problem sein. Bei so wenig Vertrauen, wäre das sonst für mich die falsche Händlerwahl.
Warum? Da hat "Fanboy" doch zu 100% Recht warum solltest du jetzt nach Lösungen suchen, du hast das Moped doch gerade mal 2Wochen. Und wenn sie auch mit Starthilfe nicht anspringt ist es deren Problem wie sie die Kiste aus der Garage bringen.Werd mir einfach morgen beim BMW Händler win Ladegerät kaufen/ leihen, anschließen und sehen was passiert