Nicht schlecht CF Moto Explore Edition

Diskutiere Nicht schlecht CF Moto Explore Edition im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich persönlich werde mir die CF Moto definitiv anschauen, wenn möglich auch fahren. Um dann nochmal auf die Chinadiskussion zurückzukommen: Was...
M

madhenne

Ich persönlich werde mir die CF Moto definitiv anschauen, wenn möglich auch fahren.

Um dann nochmal auf die Chinadiskussion zurückzukommen:
Was passiert eigentlich, wenn China den Spieß umdreht und Firmen als Zulieferer aus Europa boykotiert?
Ich glaube dann guckt der ein oder andere Konzern ziemlich blöd aus der Wäsche..... gewisse Autohersteller erzielen extrem gute Margen mit einem Joinventure seit Jahren..
Politisch motivieter Boykott ist wieder etwas anderes.

Frangenboxer

Frangenboxer

Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Ein Freund lebt in Paraguay. Er hatte in D mehrere Motoräder, Joghurtbecher, HD, Vmax und was weiß ich noch alles. Also er kennt sich mit Motorrädern aus.
In Paraguay fahren viele mit chinesischen Motorrädern rum. Er hatte eine Enduro, die fiel sehr bald auseinander. Nur zum Thema Qualität.....

rd07

rd07

Eine "pro-Chinahaltung" ist mir unverständlich. Es ist leider nicht mehr möglich ohne Komponenten aus China egal welche Produkte zu erzeugen. Das resultiert aus einer falschen politischen Einstellung gegenüber dieser menschenverachtenden Diktatur. Man war der Meinung dass die wirtschaftliche Einbindung zu einer Lockerung der Diktatur führen würde. Das war leider ein Griff ins Braune.
Die Abhängigkeit von den Chinesen kann nicht mehr verhindert werden. Deren menschenverachtendes System unterstütze ich nicht, daher kaufe ich nach Möglichkeit lieber ein eurpäisches, japanisches oder koreanisches Produkt. Auch wenn es teurer ist. Alibabamist kommt mir nicht ins Haus.

Zuletzt bearbeitet:
Cyborg

Cyborg

Modell
1150 GS 2002, 1200GSA 2011, Tiger 955i 2003
Warum geht das hier eigentlich ununterbrochen um Politik, bzw. antichinesische Propaganda?

Bei US-Produkten kommt doch auch nicht sofort jeder und sagt Irakkrieg, Vietnam, Grenada, Atombombe und was auch immer... Da wird brav gekauft und nicht hinterfragt.

Vielleicht sollten wir hier die Politik also auch mal ausklammern und uns mit dem Thema Motorrad und CF Moto beschäftigen?

Ich finde, die Maschine hat was. Optisch zumindest.
Allerdings finde ich sie für ein Chinaprodukt etwas teuer. Vermutlich müssen die Chinesen Lizenzgebühren an KTM abdrücken und das treibt den Preis?

Der Hinweis auf die geringe Differenz zur Transalp kam ja schon. Und ist m.E. berechtigt, auch wenn die Transalp weniger Ausstattung mitbringt...

Und was natürlich sowieso fehlt, das ist der Boxermotor. 😂

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Wenn ich das schon lese... Kooperation mit den Asiaten. Das geht aus europäischer Sicht doch komplett in die Hose...
Nicht so pessimistisch ...
KTM hat es immerhin zu Europas größtem Motorradhersteller gebracht und BMW hat technisch über die letzten 20 Jahre ordentlich gegenüber den Asiaten aufgeholt. (Vergleich mal ne R75/7 mit CB750Four, das waren noch Welten)
Ich denke, dass die europäischen Hersteller allmählich mit den Asiaten mithalten können.
Nicht von den Stückzahlen, aber technologisch schon.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Stimmt alles, was du schreibst. Das war aber meinserseits auch zu weit gefasst. Das die Asiaten Fahrzeuge bauen können, wissen wir alle.
Mir ging es auch um etwas anderes. Aber das ist zuviel Politik.

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Warum geht das hier eigentlich ununterbrochen um Politik, bzw. antichinesische Propaganda?
Propaganda gibt`s aus China.
Und Amerika hat nie ein Land besetzt und anschließend nicht mehr verlassen....

Das demokratisieren oder zumindest etwas freundlichere Politik gegenüber den Uiguren,Taiwan und den eigenen Kritikern gegenüber durch Handel - hat nicht funktioniert-im Gegenteil-jetzt sind wir abhängig von China das uns quasi durch billige Produkte abhänig gemacht hat.

Ein Hoch auf die Industrie und die Aktienmärkte.

Jetzt träumt der Diktator von der Herrschaft über den asiatischen Raum und rüstet ordentlich auf.

Darum keine Waren aus China solange es auf Expansionskurs freien Demokratien gegenüber steht und offen mit Gewalt droht.

Ich versteh auch in der Hinsicht die deutsche Industrie nicht die meint sie müsse dahin rennen und noch mehr Geld scheffeln....

Aber wenn jeder nur bis zur eigenen Nasenspitze denkt wird auch das voll in die Hose gehen und wirtschaftliche Macht sich gegen uns wenden.

Man kann als Bürger nicht viel dagegen machen-außer durch sein Kaufverhalten.

Das tue ich.

Schade um die CF-mit Sicherheit keine schlechte Konstruktion-aber leider auch ein trojanisches Pferd...

Und der nächste Krieg wird von China aus gehen-gegen Taiwan.

S

schmio

Modell
R1250GS + F650GS
Guten Morgen,

@rd07
Ändere mal bitte deinen Beitrag (#43),in dem Du einen Teil meines Beitrages (#28) zitierst, deine Meinung nahtlos einfügst und am Ende meine "Unterschrift" steht.

Was Du geschrieben hast ist doch o.k. ,aber nicht im vollen Umfang auch meine Meinung und das sollte für alle auch so eindeutig ersichtlich sein.
Ich gehe davon aus,daß dies nicht mit Absicht gemacht wurde, es wäre aber schön, wenn Du deinen Post etwas "korrigieren" könntest.
Danke.👍

MfG schmio

rd07

rd07

Guten Morgen,

@rd07
Ändere mal bitte deinen Beitrag (#43),in dem Du einen Teil meines Beitrages (#28) zitierst, deine Meinung nahtlos einfügst und am Ende meine "Unterschrift" steht.

Was Du geschrieben hast ist doch o.k. ,aber nicht im vollen Umfang auch meine Meinung und das sollte für alle auch so eindeutig ersichtlich sein.
Ich gehe davon aus,daß dies nicht mit Absicht gemacht wurde, es wäre aber schön, wenn Du deinen Post etwas "korrigieren" könntest.
Danke.👍

MfG schmio
Wurde so von mir geändert, daß eine Verquickung mit meinem Beitrag nicht mehr möglich ist.

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Moin,

ich finde CF Moto hat da eine gefällige und sehr gut ausgestattete Reiseenduro gebaut. Die Verarbeitungsqualität dürfte mittlerweile auch auf einem guten Niveau sein, muss sich aber erst noch beweisen.

Wäre schön wenn die Motorrad da mal einen 50.000 km Test mit absolvieren würde.

Allerdings benötigt man auch ein ordentlich aufgestelltes Händler- und Werkstattnetz. KTM arbeitet ja an einem 950/990 Motor. Daher steht zu erwarten dass nach einem Launch des 950/990 CF die Lizenz bekommt könnte, den 890 er zu verbauen. Bei einem Gewicht um 240 kg ist der 790 er schon ein bisserl knapp.

Mit dem 890 er und 105 PS fände ich die noch deutlich interessanter.

Zur Chinaproblematik habe ich auch eine Meinung, aber die lasse ich hier in einem Motorradforum außen vor. Es gibt genug Foren der Leitmedien wo man sich ausgiebig dazu äußern kann. ich Finde das hier deplatziert.

Ist aber nur meine persönliche Meinung dazu.

Gruß Guido

S

schmio

Modell
R1250GS + F650GS
Hallo,

Danke rd07.

MfG schmio

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Oder sind das "Querdenker-Argumente"...?
...da ist der zwinkernde "nicht-ernst-nehmen" Smiley hintendran - was würde ich ohne die Römer in Kleinbonum machen?
Da müsste ich langweilige deutsche Autos mit vollkommen unzureichendem Hubraum fahren :bounce:

BTT: Ich würde gerne mal die ganzen Chinesen die z.B. im anderen Neuheiten Thread oder bei den Elektromopeds gepostet wurden in live sehen, anfassen, wiegen, fahren...
Was ich bisher in den Fingern hatte war "billig".

rd07

rd07

So auf dem Foto schaut das Motorrad gar nicht schlecht aus. Ist sicher für einige eine interessante Alternative zu einer KTM oder Aprilia. Wer sich eine BMW leisten kann, der wird wohl weniger darauf anspringen, wegem dem derzeit noch nicht vorhandenen Image. Aber wenn ich in Betracht ziehe, welches Image früher dem Skoda angeheftet war, vielleicht schafft ein Chinamoped den Sprung in Europa zu einer Topmarke. Wolga, Lada, Moskvic haben im Gegensatz zu Skoda nicht geschaft als ernstzunehmen Marke anerkannt zu werden. Ich habe mir unlängst den neuen BYD angesehen. Ein Elektroauto auch China. Aussen unseren Designvorstellungen entsprechend, aber innen eine Mischung aus nützlicher Ausstattung, teilweise überfrachtet mit billig anmutendem Design (muss aber trotzdem nicht qualitativ minder sein), aber so typisch Chinalokalanmutung:kotzen:

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Äh, dir ist schon klar dass Skoda = VW ist? Ohne das im Rücken würde es wahrscheinlich auch nicht so aussehen. Ähnliches gilt für Seat. Finde der Vergleich hinkt.

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
... wegem dem derzeit noch nicht vorhandenen Image. Aber wenn ich in Betracht ziehe, welches Image früher dem Skoda angeheftet war, vielleicht schafft ein Chinamoped den Sprung in Europa zu einer Topmarke. ...
Aus Sicht des Ex-Werber kann ich nur sagen, "Image" ist aus pragmatischer Sicht das am meisten überbewertete Feature überhaupt.

Thema:

Nicht schlecht CF Moto Explore Edition

Nicht schlecht CF Moto Explore Edition - Ähnliche Themen

• BMW Teile von SWT…nicht schlecht 😁

BMW Teile von SWT…nicht schlecht 😁: BMW Hard Parts, BMW r100 GS
  • LCD Display schlecht ablesbar - dauerhaft beleuchten?

LCD Display schlecht ablesbar - dauerhaft beleuchten?: Ich möchte mein Display dauerhaft beleuchten, weil in der Garage im Dunkeln (oder in einem Tunnel) leuchtet es durch die Beleuchtung und ist...
  • Suche Rallyesitzbank defekt, schlechter Zustand etc. - günstig K50/K51

Rallyesitzbank defekt, schlechter Zustand etc. - günstig K50/K51: Ich suche eine möglichst günstige Rallyesitzbank für die K50/K51 Modelle, also R1200 GS/GSA bzw. R1250 GS/GSA. Ich benötige lediglich die...
  • R 1150 GS läuft schlecht

R 1150 GS läuft schlecht: Hallo zusammen, kurz zu mir: Ich bin Alex, 26 Jahre alt, komme aus Augsburg und bin Besitzer einer GS 1150 BJ 2002. Ich stehe vor einem Problem...
  • Ursache? GSA springt sehr schlecht an und muss mit Gewalt am Gas gehalten werden

Ursache? GSA springt sehr schlecht an und muss mit Gewalt am Gas gehalten werden: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem und zwar an meiner GS Adventure von Bj. 2008 Sie springt sehr schlecht an und muss mit Gewalt am Gas...
  • Ursache? GSA springt sehr schlecht an und muss mit Gewalt am Gas gehalten werden - Ähnliche Themen

• BMW Teile von SWT…nicht schlecht 😁

BMW Teile von SWT…nicht schlecht 😁: BMW Hard Parts, BMW r100 GS
  • LCD Display schlecht ablesbar - dauerhaft beleuchten?

LCD Display schlecht ablesbar - dauerhaft beleuchten?: Ich möchte mein Display dauerhaft beleuchten, weil in der Garage im Dunkeln (oder in einem Tunnel) leuchtet es durch die Beleuchtung und ist...
  • Suche Rallyesitzbank defekt, schlechter Zustand etc. - günstig K50/K51

Rallyesitzbank defekt, schlechter Zustand etc. - günstig K50/K51: Ich suche eine möglichst günstige Rallyesitzbank für die K50/K51 Modelle, also R1200 GS/GSA bzw. R1250 GS/GSA. Ich benötige lediglich die...
  • R 1150 GS läuft schlecht

R 1150 GS läuft schlecht: Hallo zusammen, kurz zu mir: Ich bin Alex, 26 Jahre alt, komme aus Augsburg und bin Besitzer einer GS 1150 BJ 2002. Ich stehe vor einem Problem...
  • Ursache? GSA springt sehr schlecht an und muss mit Gewalt am Gas gehalten werden

Ursache? GSA springt sehr schlecht an und muss mit Gewalt am Gas gehalten werden: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem und zwar an meiner GS Adventure von Bj. 2008 Sie springt sehr schlecht an und muss mit Gewalt am Gas...
  • Oben