Nicht schlecht CF Moto Explore Edition

Diskutiere Nicht schlecht CF Moto Explore Edition im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wenn die Chinesen noch ein paar Jahre lernen und ich den gleichen Motor wie in einer KTM 790 bekomme, nur viel billiger oder den gleichen, wie in...
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wenn die Chinesen noch ein paar Jahre lernen und ich den gleichen Motor wie in einer KTM 790 bekomme, nur viel billiger oder den gleichen, wie in einer BMW 850, nur viel billiger, sehe ich irgendwann keinen Grund mehr, das "Original" zu kaufen.
Ich würde mir jedoch niemals so ein Moped aus China kaufen. Prinzipiell

M

michimuc

Solange die Chinesen kein gscheides Händlernetz und Teileversorgung hinkriegen sind sie keine Alternative. Daran sind ja auch die ganzen italienischen Manufakturen gescheitert....

Adamlauw

Adamlauw

Modell
1300 GS
Die Geiz ist geil Mentalität der Deutschen- kein anderes Land bestellt soviel bei Alibaba. Dazu noch die Politik- quo Vadis Made in Germany

Adamlauw

Adamlauw

Modell
1300 GS
Es gab vor einem Jahr eine Statistik des Außen Wirtschaftsministeriums. Die konnte man runter brechen, nach Firmen und deren Umsätze nach Ländern. Leider ist der Link auf der Seite nicht mehr vorhanden.

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Großes Nope von mir. Ich verstehe, dass nicht jeder so ein Psycho wie ich ist uns ein Geld in sein liebstes Hobby verballert. Abgesehen von der grauenhaften Zuverlässigkeit bzgl KTM, würde ich niemals diese Designplagiate supporten wollen. Imo können die Chinesen auch nur das. Klauen, Kopieren und dann versuchen gewinnbringend bin den Westen zu pushen. Absolut widerlich.

S

schmio

Modell
R1250GS + F650GS
Guten Morgen,

es ist Schade,daß auch dieser Tread wieder in die Diskussion "China" abgerutscht ist, anstatt sich mit der ursprünglichen Frage zu beschäftigen.

Es kann ja jeder Einzelne mit seinem Kaufverhalten versuchen, "Deutschland zu retten" ( vor was auch immer es gerettet werden muß), nur teilt das doch bitte nicht in jedem Beitrag mit und planiert damit die Ausgangsfrage.
Im übrigen baut einer der größten Konzerne Deutschlands aus dem Raum Leverkusen sein neues Werk in Asien, denkt mal nach warum und warum streikt dort jetzt keiner oder geht auf die Straße um das zu verhindern?
Dann doch lieber für die nächste Lohnerhöhung streiken oder 30 Tage-Woche 🤫.

Vielleicht kann man so einen "Anti-Asien"- Tread aufmachen, in dem jeder seine Meinung dazu äußern kann und dadurch die eigentlichen Treads beim Thema bleiben?

@supasonic
Da hat kein Chinese etwas geklaut,da steht KTM dahinter

Zum Thema:
Optisch wie auch technisch ausgestattet gefällt mir die CF in dieser Version sehr gut.
Verarbeitung des Ganzen,Handling und Fahrverhalten usw. müßte man mal live sehen bzw. bei einer Probefahrt testen.
Ich denke aber,das nimmt sich nichts zu den bekannten "Marken-Mopeds" und würde für meine Anforderungen ausreichend sein.
Von daher wäre es für mich ein Kandidat,falls ich mal meine 1250er weggeben sollte,obwohl das nicht der Plan ist.

Ich wünsche allen einen schönen (Arbeits-) Tag.
MfG schmio

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Vielleicht kann man so einen "Anti-Asien"- Tread aufmachen, in dem jeder seine Meinung dazu äußern kann und dadurch die eigentlichen Treads beim Thema bleiben?
Es geht nicht um Anti-Asien. Zumindest bei mir nicht.
Mir ist es völlig egal ob meine Käufe aus D oder GB oder USA oder F oder sonstwoher kommen.
So lange es vermeidbar ist, sollen sie nur nicht aus einem totalitärem Staat kommen.
Bei mir wurde letzte Woche (nach langem Warten) endlich die PV-Anlage in Betrieb genommen.
Habe bewusst mehr ausgegeben und eine von Viessmann genommen. Die produzieren das komplett in D. Klar kommen die Module und die Batteriezellen aus China, aber den Akku selbst bauen die hier zusammen.
Kann man auch direkt alles von BYD kaufen. Mache ich aber nicht, weil es sich vermeiden lies.

So lange die Chinesen Weltweit durch die Konsumenten und ihre Gier nach Billig immer weiter supported werden und sich in ihrem Handeln bestärkt fühlen, so lange wird sich da nichts ändern.
Wenn der Tag kommt an dem sie mit Taiwan das machen was Putin gerade in der Ukraine macht, geht vielleicht manchem ein Licht auf.
Denn das wird nicht lokal beschränkt bleiben. Das gibt einen Flächenbrand mit unabsehbaren Folgen.

Zuletzt bearbeitet:
AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
Also ich glaube, die Diskussion hatten wir (ohne Internet) als die Japaner ihre Importe forciert haben (so 70er Jahre und danach), da haben wir auch alle "Angst" gehabt, dass dadurch deutsche Arbeitsplätze bedroht werden. Kam aber nicht ganz so.

Ich denke, gerade in dem Bereich Motorrad wird es darauf ankommen, welche Qualität man fürs Geld bekommt. Da waren die Chinesen bisher oft nicht ganz auf dem Level von Europa/Japan. Wenn dann noch der Preis paßt (und die Qualität/Funktion), dann werden diese Motorräder interessant.

Vermute mal, dass die EU-Hersteller gerne einen Fuss in der Tür haben wollen bei den Chinesen, um für alle Eventualitäten gerüstet zu sein (falls die eigene Marke mal billiger gebaut werden muß).

jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
Damals als toyota auf dem markt kam sagte man.....
Damals als die koreaner auf dem markt kam sagte man....
Wer jetzt noch denkt dass nur in die EU gutes produciert wirt weist nicht dass viel, ganz viel in China gebaut wirt.

Spaetstarter69

Spaetstarter69

Themenstarter
Modell
Honda NT 1100 DCT
Hallo, ich habe ja dieses Thema hier eröffnet. Mir ging es hier nicht vordergründig um das Preisthema. Auch bei dem Händlernetz würde ich mir die CF jetzt nicht holen. Die Chinesen haben im Fahrzeugbau aber erheblich aufgeholt (z.B. Nio) und auch die CF finde ich von der Optik und auch von der Ausstattung nicht schlecht. Da könnte man auch ein Logo einer etablierten Marke drauf kleben. Wenn das noch eine Weile so weitergeht, werden sie sich etablieren. Und wer aus Gerechtigkeitsgründen keine Waren aus China mehr beziehen möchte, sollte mal seine Wohnung entrümpeln. Mal sehen, was von den ganzen Dingen (Fernseher, Handy, Computer etc.) übrig bleibt.

S

schmio

Modell
R1250GS + F650GS
Hallo,

@FlyingSalamander
Für die Kohle gibts auch eine Yamaha Tenere 700...

Es steht doch jedem frei,auch eine Tenere zu kaufen (auch wenn Yamaha ebenfalls kein deutscher Hersteller ist)

Aber wenn jemand sein Geld für etwas anderes ausgeben möchte,ist das für mich auch o.k.
Diese ständige "Anti-Asien-Haltung" einiger Mitmenschen geht mir persönlich nur langsam etwas auf den Beutel.
Wir alle könnten z.B. hier nicht mal miteinander kommunizieren oder welcher PC/Laptop geschweige denn welches Handy wird hier in D hergestellt,mit denen wir alle arbeiten? 🫢

Vielleicht kann ich durch meine Tätigkeit in einem ausländischen Unternehmen,welches unter anderen eben auch mit China,Indien bzw. Asien ZUSAMMENARBEITET, mit dem m.M. nach "kleinbürgerlichen" Denken mancher Mitbürger nichts mehr anfangen,aber ich respektiere deren Meinung und versuche nicht,die bei jeder Gelegenheit in Grund und Boden zu stampfen.

Und nochmal,um beim Thema zu bleiben, wenn es sein sollte und das Moped für mich passen würde,würde ich so eine CF kaufen.

MfG schmio

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
@supasonic
Da hat kein Chinese etwas geklaut,da steht KTM dahinter
"[...]Fürs Design mischte CF Moto offenbar Stilelemente der Triumph Tiger 900 und der Honda Africa Twin.[...]" Und noch eine Prise Aprilia Tuareg 660 Front dazu <3.
Wo habe ich nur schon mal die 125er von denen gesehen? Hm.... lass mich überlegen.... Vllt. bei Honda? Die Nakeds kommen mir auch so bekannt vor. ^^
Mir geht es nicht darum Deutschland zu retten. Ich kaufe gerne ausländische Marken, kein Ding. Aber ich supporte keine Piraterie. CF Moto dreht nicht komplett durch - wie andere Chinesen - aber ich kann damit nichts anfangen.
Verstehe nicht was daran so schwer sein soll eine Eigenentwicklung auf den Markt zu werfen, wenn sie denn alle so gut sind. Dann dürfte das ja die einfachste Übung sein.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
mit dem m.M. nach "kleinbürgerlichen" Denken mancher Mitbürger nichts mehr anfangen,aber ich respektiere deren Meinung
WENN Du das tätest, würdest Du sie nicht kleinbürgerlich nennen... Nur mal so als Anregung.

Es hat schon seine Gründe, warum der eine oder andere Produkte aus dieser Region ablehnt. Vielleicht ist das sogar alles andere als kleinbürgerlich sondern z.B. mit Insider-Wissen, vielleicht auch Angst oder einfach historisch begründet?

Es ist wohl den meisten sehr wohl bewusst, dass heute eigentlich alles aus Übersee/Asien kommt, was in Europa offenbar zu teuer in der Herstellung geworden ist. Da hat man als Konsument kaum noch die Wahl.

Aber bei - heutzutage - absoluten Luxusartikeln wie Motorrädern und dessen Zubehör kann ich als Konsument schon darauf achten, welches System ich mit meinem Geld unterstütze. Da habe ich noch die gerne genutzte Wahl.

Ich gebe Dir aber dahingehend Recht, dass man das nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit diskutieren muss, wo doch das Thema ursprünglich ein ganz anderes war und nehme mich dahingehend auch zukünftig etwas zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Bei mir rein politisch.
Bauen können die schon ganz ordentlich-hab `n paar in der Kundschaft und kann nix schlechtes darüber sagen.
Funktionieren tadellos.

Thema:

Nicht schlecht CF Moto Explore Edition

Nicht schlecht CF Moto Explore Edition - Ähnliche Themen

• BMW Teile von SWT…nicht schlecht 😁

BMW Teile von SWT…nicht schlecht 😁: BMW Hard Parts, BMW r100 GS
  • LCD Display schlecht ablesbar - dauerhaft beleuchten?

LCD Display schlecht ablesbar - dauerhaft beleuchten?: Ich möchte mein Display dauerhaft beleuchten, weil in der Garage im Dunkeln (oder in einem Tunnel) leuchtet es durch die Beleuchtung und ist...
  • Suche Rallyesitzbank defekt, schlechter Zustand etc. - günstig K50/K51

Rallyesitzbank defekt, schlechter Zustand etc. - günstig K50/K51: Ich suche eine möglichst günstige Rallyesitzbank für die K50/K51 Modelle, also R1200 GS/GSA bzw. R1250 GS/GSA. Ich benötige lediglich die...
  • R 1150 GS läuft schlecht

R 1150 GS läuft schlecht: Hallo zusammen, kurz zu mir: Ich bin Alex, 26 Jahre alt, komme aus Augsburg und bin Besitzer einer GS 1150 BJ 2002. Ich stehe vor einem Problem...
  • Ursache? GSA springt sehr schlecht an und muss mit Gewalt am Gas gehalten werden

Ursache? GSA springt sehr schlecht an und muss mit Gewalt am Gas gehalten werden: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem und zwar an meiner GS Adventure von Bj. 2008 Sie springt sehr schlecht an und muss mit Gewalt am Gas...
  • Ursache? GSA springt sehr schlecht an und muss mit Gewalt am Gas gehalten werden - Ähnliche Themen

• BMW Teile von SWT…nicht schlecht 😁

BMW Teile von SWT…nicht schlecht 😁: BMW Hard Parts, BMW r100 GS
  • LCD Display schlecht ablesbar - dauerhaft beleuchten?

LCD Display schlecht ablesbar - dauerhaft beleuchten?: Ich möchte mein Display dauerhaft beleuchten, weil in der Garage im Dunkeln (oder in einem Tunnel) leuchtet es durch die Beleuchtung und ist...
  • Suche Rallyesitzbank defekt, schlechter Zustand etc. - günstig K50/K51

Rallyesitzbank defekt, schlechter Zustand etc. - günstig K50/K51: Ich suche eine möglichst günstige Rallyesitzbank für die K50/K51 Modelle, also R1200 GS/GSA bzw. R1250 GS/GSA. Ich benötige lediglich die...
  • R 1150 GS läuft schlecht

R 1150 GS läuft schlecht: Hallo zusammen, kurz zu mir: Ich bin Alex, 26 Jahre alt, komme aus Augsburg und bin Besitzer einer GS 1150 BJ 2002. Ich stehe vor einem Problem...
  • Ursache? GSA springt sehr schlecht an und muss mit Gewalt am Gas gehalten werden

Ursache? GSA springt sehr schlecht an und muss mit Gewalt am Gas gehalten werden: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem und zwar an meiner GS Adventure von Bj. 2008 Sie springt sehr schlecht an und muss mit Gewalt am Gas...
  • Oben