Hallo,
jetzt bin ich durch den ganzen Thread. Hab 3 Tage gebraucht. Allerdings nicht am Stück
Denke da gerade dran eine 12er GS (Modelljahr 10-12) zu bekleben, damit die nicht mehr wie von der Stange aussieht. Also die in der Grundfarbe lackierten Teile: Schnabel, Tank und Seitenteile.
Wie hier im Bild die orangen Teile:
Die beiden Seitenteile sehe ich als unproblematisch. Tank könnte auch noch gehen.
Allerdings der Schnabel.... Ob das mit einem Folienstück geht?
Da gehts dann doch ziemlich tief rein in die Wölbung vorm Ölkühler. Obwohl, wenn ich mir das Video von Autoaufkleber24 ansehe, dann schöpf ich mehr Hoffnung. Die haben die Folie bei der Motorhaube einfach über die tieferliegende Rundung gespannt, dann mit dem Fön erhitzt, und mit dem Rakel in die Rundung gedrückt. (so bei ca. 6min)
Bei Lesen des Threads hab ich (wenn ich mich recht erinnern kann) wenig zum Folieren des Schnabels gefunden.
Hat da jemand noch ein paar Infos für mich* z.B. welche Folie er dazu hergenommen hat?
Oft hab ich von Folienpreisen von 10 Euro gelesen, aber ich hab keine CarWrap-Folie für unter 25€ gefunden. Und eine normale Folie fürs Beschriften will ich nicht hernehmen.
Bei autoaofkleber24 würd mir das graphitmetallic, oder das anthrazith gefallen, aber wie das dann in Natura zum Schwarz und Alu der Verkleidung passt..... Wär schön, wenn die auch so ne Mustermappe hätten, wie ich die gestern mal irgendwo gesehen habe (Preis 6,95€ mit 5€ Gutschein beim nächsten Kauf)
BTW: Komm ich mit 2m² für die genannten Teile hin? Den anfallenden Müll beim Testen mal nicht gerechnet.