nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren)

Diskutiere nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren) im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Achim !! Schaut echt gut aus dein Moped !!! Ich habe eine 07er Adv. und habe auch schon einiges reingesteckt wie z.b. Wilbers , SR-Komplett...
Richi

Richi

Modell
BMW R 1250 RT Mü. Bj. 22 , zukünftig 1300er GS 😉
Hallo Achim !!
Schaut echt gut aus dein Moped !!!
Ich habe eine 07er Adv. und habe auch schon einiges reingesteckt wie z.b. Wilbers , SR-Komplett Anlage , Rapitbike und noch jede menge anderes Zeug , aber deine Felgenbänder ( Aufkleber ) an Speichenfelgen schauen echt "Sau Stark" aus !!!!
Wo hast du die denn her , und Preis ????
Danke im voraus !!!
Mfg Richi !!!

Zuletzt bearbeitet:
peco-achim

peco-achim

Modell
Superduke GT
Hi Richi,

das Design war meine eigene Entwicklung,
so wie einige andere Sachen für BMW Motorräder auch.
Die Teile werden nur über den Fachhandel verkauft.

Ich setze jetzt mal die Händler hier rein.
Sollte das "ehrenrührig" sein Admins,
enfernt bitte die Links.

www.2wheels4u.de

www.boxerdesign.de

Richi

Richi

Modell
BMW R 1250 RT Mü. Bj. 22 , zukünftig 1300er GS 😉
Hi Richi,

das Design war meine eigene Entwicklung,
so wie einige andere Sachen für BMW Motorräder auch.
Die Teile werden nur über den Fachhandel verkauft.

Ich setze jetzt mal die Händler hier rein.
Sollte das "ehrenrührig" sein Admins,
enfernt bitte die Links.

www.2wheels4u.de

www.boxerdesign.de
Besten Dank Achim !!!
Werde mir mal alles durchschauen und irgentwann Handeln;):D:D !!!
( Habe die Links schon bei den Favoriten ;) )
Gruß Richi !!!

M

Momber

Gast
30.000 Hits! Holla! Bester Thread aller Zeiten?
Egal. Feine Sache - vielen Dank!

Ich überlege mir, im Winter meine 1100er etwas mit Folie aufzuhübschen.
Zwei Fragen:
Wie kriege ich ohne rohe Gewalt das BMW-Emblem vom Tank runter?
Sind bei der 1100er (Stahltank) die Tankaufkleber überlackiert?

Danke im Voraus.

Gruß
S.

Q

Qstralier

Modell
R 1200 GS 2008
Hallo Marc,

wolltest du nicht mal den auspuff topf verkuerzen?
Gruss Rudi (Melbourne)

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
30.000 Hits! Holla! Bester Thread aller Zeiten?
.
nein sicher ned, allein unser Stammtischfred hat dreimal soviele Klicks :D:D:D
und es gibt noch deutlich besser besuchte "Quatschdichleer"-Ecken ;)
Tiger

gummigäms

gummigäms

Modell
R 100 GS
Traum-Eisen

Hallo Marc,

bin neu hier beim gs-forum, aber schon die 1. Stunde schmökern in diesem Forum hat sich ausgezahlt. Nämlich Deine Maschine schaut genau aus wie mein Traumeisen einmal aussehen soll - Herrlich...
...und die Idee mit der Folie werde ich auch anwenden, wenn ich wieder von meiner Reise mit meiner alten 2Ventiler R100GS zurück bin.

Derzeit in Estland, zuHause in Österreich.

Greetings from Estonia

Marc - Australia

Marc - Australia

Themenstarter
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
Hallo Marc,
bin neu hier beim gs-forum, aber schon die 1. Stunde schmökern in diesem Forum hat sich ausgezahlt. Nämlich Deine Maschine schaut genau aus wie mein Traumeisen einmal aussehen soll - Herrlich...
...und die Idee mit der Folie werde ich auch anwenden, wenn ich wieder von meiner Reise mit meiner alten 2Ventiler R100GS zurück bin.
Derzeit in Estland, zuHause in Österreich.
Greetings from Estonia
Oh schoen... das freut mich wirklich sehr. Vielen lieben Dank fuer Deinen Eintrag!
Falls Fragen auftauchen solltest Du hier in diesem Fred Antworten finden... ich habe auch kleinere Tutorials auf meiner Seite... oder frage einfach nochmal... haha, es ist kein Problem fuer mich den Kram noch einmal wiederzugeben oder fuer Dich zu finden.

Bis dann... geniess Deine Tour!
Ich

gummigäms

gummigäms

Modell
R 100 GS
Oh schoen... das freut mich wirklich sehr. Vielen lieben Dank fuer Deinen Eintrag!
Falls Fragen auftauchen solltest Du hier in diesem Fred Antworten finden... ich habe auch kleinere Tutorials auf meiner Seite... oder frage einfach nochmal... haha, es ist kein Problem fuer mich den Kram noch einmal wiederzugeben oder fuer Dich zu finden.

Bis dann... geniess Deine Tour!
Ich
Danke Dir!

Werde mich dann auf deiner Seite http://www.kwai-lin.com/ in .bmw-diary ein bisserl umschauen.
Übrigens ist das eine super Seite, sehr schön. Und Du fährst auch ganz viel in der Welt herum (auch in Sölden, Austria)...

Danke nochmals
LG

Alex74

Alex74

Modell
R 1150 GS
Sieht wirklich super aus ! Ist eine gute Idee !

Gruß,
Alex

Alex74

Alex74

Modell
R 1150 GS
Hi,

ich habe zu der Folie generell mal eine Frage - ich fahre eine 1150 GS die ja einen Metalltank hat - würde ich diesen jetzt mit einer Folie bekleben, bestünde dann nicht die Gefahr, dass sich durch Kondensation flüssigkeit zwischen Tank und Folie sammelt und der irgendwann anfängt zu rosten ?

Gruß
Alex

Road's End

Road's End

Modell
R1250GS HP
Dürfte vergleichbar mit normalen Aufklebern sein, da rostet auch nichts drunter. Zwischen Folie und Tankoberfläche ist ja auch keine Luft oder Platz für Wasseransammlungen. Solange nicht schon Rost vorhanden ist und dann mit der Folie überdeckt wird, dürfte nichts passieren.

Marc - Australia

Marc - Australia

Themenstarter
Modell
hab heute mal meinen beklebten Teile angebaut. Sieht garnicht mal schlecht aus :D
Finde ich ziemlich gut! Sieht lecker aus! ich wuenschte meine seitenteile waeren nicht so glaenzend.

Hi,
ich habe zu der Folie generell mal eine Frage - ich fahre eine 1150 GS die ja einen Metalltank hat - würde ich diesen jetzt mit einer Folie bekleben, bestünde dann nicht die Gefahr, dass sich durch Kondensation flüssigkeit zwischen Tank und Folie sammelt und der irgendwann anfängt zu rosten ?
Gruß
Alex
Hi Alex,
Ich wuerde mir da keine grossen gedanken machen. Denke einfach an Taxen oder showcars die komplett in Folie eingewickelt sind. die fahre so jahrelang herum. die dotterweissen taxen in germany sind alle in folie gewickelt, genauso die meisten polizei fahrzeuge.

Als ich meine Dicke zur Inspektion gebracht habe meinte der nette :) (der australienweit bekannte Ray Peak, "der BMW GURU"), dass ich schon vorsichtig sein sollte. Besonders am Rahmen wuerde er es erwarten nach einiger Zeit Rost zu finden (wegen dem gestueckele). Er erwaehnte auch die Gabel, wenn Steine loecher in die folie schlagen, dass das Alu darunter zu bluehen anfangen koennte.
Ich denke es ist alles spekulation... mal sehen was daraus wird. ich geniesse im moment mehr das aussehen, als mir gedanken zu machen.
ich weis zum beispiel auch nicht wie gut die folie nach einem jahr in der australischen sonne wieder abzuziehen geht. es juckt mir schon in den fingern das jetzt mal auszuprobieren, doch bin ich zu faul.
Wie man am anfang dieses Freds lesen kann habe ich beim ersten mal die folie nach knappen 3 monaten ohne probs abgezogen... ich erwarte dies nicht anders zu sein wenn mich der 'haschmich' packt und ich das mattschwarz wieder loswerden will.

Alex74

Alex74

Modell
R 1150 GS
Hallo Marc,

vielen Dank für Deinen Kommentar !

Im Übrigen habe ich mir mal Deine Webseite angeschaut - sehr ansprechend gestaltet und die Bilder von Deiner Q sind wirklich hervorragend !

Muss ein Traum sein, in Australien mit dem Motorrad zu fahren - bin selber einmal für einen vierwöchigen Urlaub dort gewesen - leider ohne bike - das Land hat mich aber ob seiner Einzigartigkeit in seinen Bann geschlagen :)
Ich kann mir allderdings nicht vorstellen, bei den Temperaturen im Sommer bzw. der Luftfeuchtigkeit in einer Motorradkombi unterwegs zu sein ;)

Bin gespannt von weiteren Deiner Projekte zu hören !

Gruß nach Down Under !

Alex

B

bbuerner

Modell
R1200GS LC ADV '16
TOPCASE Bekleben

Hallo Leute,

nach all dem tollen Bildern und dem Support von MARC: Dachte ich mir COOL mach ich - Folie bestellt Topcase von der Adventure runter und los...

...naja ich dachte der Deckel am Topcase, viele ebene Flächen...

...ich glaub das ALU Silber ist doch nicht soooooo schlecht.

Die ganzen Laschen und Ecken (mit und ohne Rundung) sind echt sch.....

Nach zwei Stunden aufgegeben, da immer mal wieder, das ALU an den Kanten zu sehen war. Jungs wie schneidet Ihr das Zeug da ab ohne das daunterliegende Material anzukratzen?

Ich glaub ich fang nochmal mit dem Fersenschutz an....

MarTwin

MarTwin

Modell
R1150GS ADV BJ.03
Ich interessiere mich für das Bekleben meiner 1150er ADV mit dem 31 Liter Tank.
Der ist aber wie ihr wisst erstens ziemlich groß und zweitens gewaltig bombiert.

Hat das schon jemand von euch versucht oder gar fertig beklebt?
Ich fürchte das ist eine ziemliche Plagerei...:confused:

Marc - Australia

Marc - Australia

Themenstarter
Modell
kleines update... nichts wirklich neues... es ist immer noch sonnig...

Q

Qstralier

Modell
R 1200 GS 2008
Mensch Marc,
zeig den Deutschen doch nicht so viele Bilder. Die wollen sonst noch alle herkommen.

Thema:

nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren)

nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren) - Ähnliche Themen

• Cockpit-Verkleidung selber lackieren

Cockpit-Verkleidung selber lackieren: Hi zusammen! Wer von Euch hat schon mal die silberne Cockpit-Verkleidung lackiert? Das Teil ist ja wohl aus Aluminium. Wie habt Ihr es gemacht...
  • lackieren

lackieren: Hallo ich möchte meinen Seitenkoffer einer BMW 1250 GS abkleben aber dieses Kreppband hält nicht am Koffer kann mir einer sagen was man für ein...
  • Silberne Seitenteile R1300GS lackieren

Silberne Seitenteile R1300GS lackieren: Hallo zusammen. Ich bekomme in den nächsten Tagen meine R1300GS in Triple Black. Jetzt möchte ich gerne die silbernen Seitenteile (sind glaube ich...
  • Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?

Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?: Hallo ich hab schon einige GS gesehen bei denen das Mittelteil im Tank umgestaltet wurde. Hat jemand eine Ahnung wie das funktioniert. Da ich noch...
  • Cockpitblende rissgefährdet? Lackieren möglich?

Cockpitblende rissgefährdet? Lackieren möglich?: Hallo zusammen, ich habe an der Cockpitblende einen Kratzer im klarsichtigen Teil im Bereich des Tachos. Rein oberflächlich und mit dem Finger...
  • Cockpitblende rissgefährdet? Lackieren möglich? - Ähnliche Themen

• Cockpit-Verkleidung selber lackieren

Cockpit-Verkleidung selber lackieren: Hi zusammen! Wer von Euch hat schon mal die silberne Cockpit-Verkleidung lackiert? Das Teil ist ja wohl aus Aluminium. Wie habt Ihr es gemacht...
  • lackieren

lackieren: Hallo ich möchte meinen Seitenkoffer einer BMW 1250 GS abkleben aber dieses Kreppband hält nicht am Koffer kann mir einer sagen was man für ein...
  • Silberne Seitenteile R1300GS lackieren

Silberne Seitenteile R1300GS lackieren: Hallo zusammen. Ich bekomme in den nächsten Tagen meine R1300GS in Triple Black. Jetzt möchte ich gerne die silbernen Seitenteile (sind glaube ich...
  • Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?

Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?: Hallo ich hab schon einige GS gesehen bei denen das Mittelteil im Tank umgestaltet wurde. Hat jemand eine Ahnung wie das funktioniert. Da ich noch...
  • Cockpitblende rissgefährdet? Lackieren möglich?

Cockpitblende rissgefährdet? Lackieren möglich?: Hallo zusammen, ich habe an der Cockpitblende einen Kratzer im klarsichtigen Teil im Bereich des Tachos. Rein oberflächlich und mit dem Finger...
  • Oben