nicht folieren sondern gummieren !

Diskutiere nicht folieren sondern gummieren ! im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das ist ja mal wieder ein sehr netter Umgangston hier, eigentlich ist nicht die Frage sondern die Antwort darauf ne Frechheit.... Etwas mehr...
Jörg Nicolaus

Jörg Nicolaus

Modell
R1200GS Triple Black 2012
Das ist ja mal wieder ein sehr netter Umgangston hier, eigentlich ist nicht die Frage sondern die Antwort darauf ne Frechheit....
Etwas mehr gegenseiter Respekt wäre schon mal angebracht....:noway:

L

LC8

Gast
Hallo Jörg,
genau so siehts aus.
Bin das aber schon gewohnt aus Foren.
Die Frage war natürlich ernst gemeint,habe keine Lust die 28 Seiten durchzulesen.
Wer eine vernünftige Antwort geben möchte ,der sollte das machen.
Und ich würde mich drüber freuen.
Wer dazu keine Lust hat ,darf auch einfach nichts schreiben.
Auf Antworten wie :die eben genannte oder auch "benutze doch mal die Suchfunktion" kann ich verzichten.
Aber ist schon in Ordnung ich Informiere mich dann lieber woanders.
Gruß LC8
Übrigens im LC8 Forum ist der ranzige Ton anscheinend Pflicht, wäre wirklich mal gespannt zu erfahren ,ob sich die Leute auch "live" so unterhalten würden.
Denke mal das Würde innerhalb von Sekunden in eine Schlägerei ausarten.
Ich kann wirklich drauf verzichten.

Jörg Nicolaus

Jörg Nicolaus

Modell
R1200GS Triple Black 2012
Ich find es echt traurig das man sich vorher erst 5mal überlegen muss eine Frage zu stellen oder erst 800 Seiten lesen muss damit man nicht angeblubbert wird.
Naja, spiegelt wohl den Charakter mancher Forenmitglieder wieder....

L

LC8

Gast
Ja ,so ist es ,werde mich aber dann auch mal wieder zurückhalten ,bei der Forums Beteiligung.
Habe einfach keine Lust mehr auf dieses ewige dumm Geschwätze.

gstreiberstgt

gstreiberstgt

Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Hallo LC8 ...hallo leute,

dass ist hier (leider) ganz normal!!!ich habe auch mal parallel in einem anderen forum geschrieben.danach wurde man wörtlich "zerlegt"!ein schlaubischlumpf hat das thema hier rein kopiert und mir sachen in den mund gelegt...das war nicht mehr feierlich.vorallem,entweder hab ich nicht die richtige wortwahl gefunden,oder aber die kameraden,wollten mein empfinden einfach nicht kapieren...aber egal!ich prüfe halt jetzt genauer was ich hier wiedergebe..bei den ganzen rechtsanwälten,wortanalytikern und hobbykriminologen :cool::rolleyes::dance::timebomb:.

ABER JETZT ZUM EIGENTLICHEN...

heute war das wetterchen ja herrlich und ich hatte frei.was liegt da näher,meinen OPI ...Zafira OPC,mal die sohlen einen neuen anstrich zur winterzeit zu verpassen???
hab mir nochmal die 17. zoll felgen besorgt...günstich geschossen und wollte diese einfach mal dippen.also ,mal 4.dosen plasti für`n guten preis geschossen und los gelegt.felgen gewaschen,bordsteinstreifer angeschliffen und in 4.vorgängen mal angefangen.

optimal...zum anfang mal richtig antrocknen lassen und dann 3-4 weitere leichte vorgänge und der dipp fing an "früchte" zu tragen!

LC8...schau mal hier :

vorher ...

zwischendrin...

und feddich ...:cool:

mal sehen,wie lange dat zeuch´s nu hält :D.
optisch,finde ich es auf silber echt gelungen.habe die felgen auch nicht tiefschwarz gedippt,sondern eher in graphit gehalten!

was meint ihr dazu???

duch die schwarzen 17.zöller...obwohl die gleichen in silber,wirkt OPA nun eher von den radhäusern her gesehen...bulliger!!!

tschööö und schönen abend noch!

gruss alex

- - - Aktualisiert - - -

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
sieht gut aus,
mal sehen wie sie den Winter überstehen

Werde wohl meine Zylinderschützer damit gummieren....
:cool:

gstreiberstgt

gstreiberstgt

Modell
DANKE DIR.ZYLINDERSCHÜTZER KANNSTE GETROST GUMMIEREN!!!hab ich im frühjahr schon gemacht.hat sämtliche kärcherspülungen überstanden.schotter und staub im sommerurlaub usw!nur an der vorderen verschraubung,ganz leichte abnutzungserscheinungen.aber einmal dose raus und du siehst nicht`s mehr.
mach es,wirst begeistert sein.mir gefällt es !!!

gute nacht!

grüße aus stuttgart

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Hallo - wen es betrifft.

In diesem Forum und bei dieser komfortablen Software ist es möglich ohne große Anstrengung einen einzelnen Beitrag zu suchen.

Z.B. "Felgen, gummieren"

Erst kommt das Thema und dann kann man das Thema noch nach Beiträgen durchsuchen.

Z.B. "Felgen, gummieren"

Geht ganz einfach und mache ich eigentlich immer so - wenn ich mich in ein Thema einklinke was schon länger läuft.

Vermeidet "doppelte Fragen".

Ihr könnt Euch vielleicht vorstellen, dass so ein Thema einen gewissen Verlauf nimmt. Das Thema entwickelt sich weiter.

Dann kommt jemand "neues" rein - guckt sich nicht um und stellt zum "x-ten" Mal eine Frage, die schon "x-mal" hineichend beantwortet
wurde.

Da können engagierten Usern schon mal unschöne Worte entgleiten und die Antwort kann schon mal hart ausfallen.

Es ist natürlich genauso falsch hier von den Kollegen einen "rauszuhauen" wie sich beleidigt in die Ecke zustellen und zurück zu verunglimpfen.

Also - zurzeit haben wir keine Moderatoren und es liegt an Euch wie es hier weitergeht .......

gstreiberstgt

gstreiberstgt

Modell
ja...dat is leider nicht soooo einfach!

aber schau mal hier..liegt vielleicht bei dir auf`m weg :

Plasti Dip

viel spass damit!

grüssle alex

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Thx, Alex

nicht in der Nähe, aber sie versenden ja auch :cool:

BMW Peter

BMW Peter

Modell
BMW R1100S 2005
Hallo Alex,

hast du die Felgen vorher grundiert, damit das Zeug besser hält ?

gstreiberstgt

gstreiberstgt

Modell
hallo peter,

ich habe mich gut und ausführlich mit diesem material auseinander gesetzt!im inet und direkt vor ort,bei einem renomierten großautohändler vor ort,der plasti dip neuerding`s mit ins verkaufprogramm aufgenommen hat!
der verkäufer demonstriete vorort,anhand einer ausstellungsfelge...wie gut das zeuch`s doch hält,OHNE eine vorbehandlung noch ein grundierungs-mittelchen vorab zu verwenden.
das einzigste,was du beachten solltest ist...einfach die felge blitzeblank sauber putzen,von bremsstaub befreien und schon kannst du unbedenklich los legen!
du mußt cirka eine komplette dose verwenden pro felge,wenn sie tief schwarz-matt werden soll.ich habe mich,für etwas weniger entschieden.also,felgenstern mäßig dunkel (3-4 lagen dip) und die innenseiten schimmern in graphit (2 lagen)!

sehr schönes ergebnis.ein kumpel,der heute zu besuch da war und sonst eigentlich eher skeptisch :-) ...ist gleich los zum händler um noch ein vierer-pack abzugreifen.so begeistert war er.

es deckt ab der 3.schicht ganz sauber und glatt alle oberflächlichen kratzer sauber ab.du siehst,absolut nicht`s mehr davon!

teufelszeuch..einfach klasse!hoffe mal...es hält solange,wie der verkäufer es formulierte :20-25 waschstraßengänge,dann könnte es sein,dass sie mal ausbessern müßen!

gruss alex...und falls du was mit dem zeuch`s machen solltest...lass es uns wissen !

mulicard

mulicard

Themenstarter
Modell
R1200GS Tü
Hi,wollte meine Auto Alu Felgen mit schwarz matt gummieren, wie stehts überhaupt mit der Haltbarkeit??
Wer hat das Zeug schon länger im Einsatz??
Gruß LC8
Siehe z. B. Post 253 oder 267...
Oder du gehst weiter zurück da wurde auch schon das ein- oder andere mal nach Langzeiterfahrungen gefragt.

Tammo

Tammo

Modell
R 1100 GS, R1200 GS
...vielleicht hat hier ja jemand Interesse, habe mal wegen einer größeren Menge angefragt.....

Plasti Dip ( Flüssig Gummi) - € 15,98 per Sprühdose, schwarz matt, auch andere Farben möglich, aber immer in matt,
glänzend erst ab 2013 irgendwann
Fluid Gum - € 16,12 per Sprühdose, schwarz matt, Abnahmemenge mind. 48 Stck.(insgesamt!)

Noch mal eigene Informationen:
Flüssig Gummi von Plasti Dip oder Fluid Gum sind immer matt, nur die Felgen Folie von Plasti Dip ist "Seidenmatt".
(Information habe ich von Plasti Dip bekommen)

Felgenfolie von Plasti Dip kann man immer mal wieder in der Bucht für ca. € 12,00 -€ 14,00 bekommen, ist dann nur eben nicht ganz matt.

Aussage von Plasti Dip: "Bei ebay sind immer wieder Großhändler, die die Felgen Folien Sets aufmachen und die Dosen separat verkaufen und sich dabei immer weiter unterbieten".

Also, wer häufig in der Bucht schwimmt, wird wohl auch mal günstiger einkaufen können!
Ich möchte später nicht den Vorwurf hören:
Ich möchte Geld an euch verdienen, oder ich würde euch über's Ohr hauen, oder in der Bucht ist das aber billiger und ähnliches!

So, das war es, wer jetzt etwas haben möchte, Versand kommt natürlich noch bei jedem dazu(abhängig von der Menge, würde ich per DPD oder Hermes versenden), bitte einfach per PN bei mir bestellen. Dann bekommt Ihr meine Kontodaten, den Betrag und sobald ich das Geld von allen,(wegen der Mindestmengen) habe, werde ich bestellen.

Ich würde vorschlagen, da der Preis günstiger ist, wir das Flüssig Gummi von Plasti Dip nehmen, und bisher noch kein Interesse für insgesamt 48 Stck. vorhanden ist.

Ich hoffe das war jetzt alles einigermaßen verständlich, und wie immer,

Bei Fragen einfach fragen!

Gruss Tammo..........

kälbchentreiber

kälbchentreiber

Modell
R 1200 GS TÜ
Hallo zusammen,

hat jetzt schon mal einer die Felgenfolie benutzt, die Amper Tiger im Beitrag 243 genannt hat? Wäre ja wesentlich günstiger. Ich meine damit nicht direkt als Felgenfolie sondern eben für alle Motorradteile, die ja hier schon veredelt wurden

Gruß
Erfried

ZinZinGER

ZinZinGER

Modell
R 1250 GS "Triple Black"
Hallo zusammen,

hat jetzt schon mal einer die Felgenfolie benutzt, die Amper Tiger im Beitrag 243 genannt hat? Wäre ja wesentlich günstiger. Ich meine damit nicht direkt als Felgenfolie sondern eben für alle Motorradteile, die ja hier schon veredelt wurden

Gruß
Erfried
Ja, ich, habe damit die Handprotektoren und einige Metallschellen besprüht. Sieht gut aus, ließ sich einwandfrei verarbeiten und hält auch. Haltbarkeitserfahrungen wird es aber wohl erst im nächsten Frühjahr geben.

kälbchentreiber

kälbchentreiber

Modell
R 1200 GS TÜ
na das ist doch was, danke:)

Gruß
Erfried

divemike

divemike

Modell
R 1200 GS (2007)
Hallo,

habe ebenfalls schon Plastidip verarbeitet. Habe meine Heckplatte und Gepäckträger damit gemacht. Ist prima geworden.
Kann leider noch keine Fotos posten da ich neu in diesem Forum bin und erst nach meinem 10ten Beitrag Fotos hochladen darf.

Aber kann ich nur empfehlen. Werde als nächstes die silbernen Seitenteile damit machen. Plastidip ist schon bestellt :D

Gruß
Mike

gstreiberstgt

gstreiberstgt

Modell
hallo,

hier mal mein plasti felgendip,aus silber mach dunkelgrau :

hält gut...bis jetzt 3-autowäschen und schaut gut aus!

gruss alex

Thema:

nicht folieren sondern gummieren !

nicht folieren sondern gummieren ! - Ähnliche Themen

• R1300GS Adventure Folien, Pads und Decals

R1300GS Adventure Folien, Pads und Decals: Hallo zusammen, für die normale GS gibt es da schon sehr viel, siehe zB R1300 GS Dekore & Klebefolien was geht Für die Adventure habe ich bis...
  • Verkleidungsseitenteil Folie Trophy Design

Verkleidungsseitenteil Folie Trophy Design: Moin, ich suche für die forderen silbernen Seitenverkleidungsteile eine fertige Foliensatz im Trophy-Design zum selbst aufkleben. Gerne Links...
  • Suche Folie Rot / Blau für HP GS1250

Folie Rot / Blau für HP GS1250: Hallo, bin auf der Suche nach Folie in den Farben Rot/Blau für eine GS 1250, möchte meinem Helm verschönern :-) Grüße,Jörg
  • Scheibe folieren

Scheibe folieren: Moin Leute, hat schon mal jemand die originale Scheibe der 1200GS, K25, foliert? Wie hat das geklappt, wie haltbar ist das? Welches Material wurde...
  • Das Individualisieren kann losgehen ( Folien- Sets / Aufkleber ) für die R1300GS

Das Individualisieren kann losgehen ( Folien- Sets / Aufkleber ) für die R1300GS: und schon kann man die Neue umgestalten ob tief den Farbtopf gegriffen :happy: oder nur eine andere Farbe Custom Company Design Folie und...
  • Das Individualisieren kann losgehen ( Folien- Sets / Aufkleber ) für die R1300GS - Ähnliche Themen

• R1300GS Adventure Folien, Pads und Decals

R1300GS Adventure Folien, Pads und Decals: Hallo zusammen, für die normale GS gibt es da schon sehr viel, siehe zB R1300 GS Dekore & Klebefolien was geht Für die Adventure habe ich bis...
  • Verkleidungsseitenteil Folie Trophy Design

Verkleidungsseitenteil Folie Trophy Design: Moin, ich suche für die forderen silbernen Seitenverkleidungsteile eine fertige Foliensatz im Trophy-Design zum selbst aufkleben. Gerne Links...
  • Suche Folie Rot / Blau für HP GS1250

Folie Rot / Blau für HP GS1250: Hallo, bin auf der Suche nach Folie in den Farben Rot/Blau für eine GS 1250, möchte meinem Helm verschönern :-) Grüße,Jörg
  • Scheibe folieren

Scheibe folieren: Moin Leute, hat schon mal jemand die originale Scheibe der 1200GS, K25, foliert? Wie hat das geklappt, wie haltbar ist das? Welches Material wurde...
  • Das Individualisieren kann losgehen ( Folien- Sets / Aufkleber ) für die R1300GS

Das Individualisieren kann losgehen ( Folien- Sets / Aufkleber ) für die R1300GS: und schon kann man die Neue umgestalten ob tief den Farbtopf gegriffen :happy: oder nur eine andere Farbe Custom Company Design Folie und...
  • Oben