*Topas*
. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Hier können alle technischen Neuerungen besprochen werden.
Geil Bayrisch mit Deutschen Untertitel.
Hat jemand schon was gehört, dass sich die Auslieferung der GS 1300 wegen Motorschäden um 2-4 Wochen verschiebt?
Ist das von KTM lanciert?
Hat jemand schon was gehört, dass sich die Auslieferung der GS 1300 wegen Motorschäden um 2-4 Wochen verschiebt?
Irgendwas ist immer.Anhang anzeigen 623404
mal schnell den Anlasser wechseln wird aufwendiger …
Anhang anzeigen 623405
Quelle:
Diese "Kurzschluß-Methode" muss ganz neu sein, das kannte ich so noch nicht.25% mehr LiMa-Leistung stehen zur Verfügung, das kann zum Problem werden, wenn gar nicht so viel elektrische Energie benötigt wird. Denn alles, was diese LiMa nicht abliefern darf, muss per Kurzschluß vernichtet werden > Die Wärme wird teilweise am Regler erzeugt, aber auch in der von Motoröl gekühlten Statorwicklung.
Das gibt es schon lange. Es ist eine Methode der Spannungsregelung, für die sich ein ehrlicher Konstrukteur schämen sollte.Diese "Kurzschluß-Methode" muss ganz neu sein, das kannte ich so noch nicht.
Ich mag ja niemandem zu nahe treten, aber diese Aussage halte ich schlichtweg für Nonsens ...Denn alles, was diese LiMa nicht abliefern darf, muss per Kurzschluß vernichtet werden
Also diese Art der Spannungsregelung ist mir in meiner langen Technikerzeit noch nicht untergekommen.Das gibt es schon lange. Es ist eine Methode der Spannungsregelung, für die sich ein ehrlicher Konstrukteur schämen sollte.
Es gibt mehr als eine Art der Regelung bei Generatoren im Kfz.Ich auch! Warum sollte der Generator ständig viel Antriebskraft ziehen, wenn das was er liefert aufwändig vernichtet werden muss.
Habe ich so nicht gelernt. Müsste ja eine Riesenquelle sein um Kraftstoff zu sparen, da werden sich aber die Autobauer freuen. Mein 5er nimmt im Schiebebetrieb den Generator richtig ran, statt kinetische Energie in Abwärme der Bremsen umzuwandeln.