Hexenwerk
Themenstarter
- Dabei seit
- 29.08.2010
- Beiträge
- 297
- Ort
- Ingolstadt
- Modell
- BMW R1250GS, R1200C Bobber, R1200GS, 3x Triumph Rocket 2300cc
...Kardanwellentausch alle 80.000km...
So ist es.Also das steht hier wie jede andere Standardwartung drin, wird also der Kunde bezahlen dürfen.....
Ja genau,Laut Arbeitsausführung an meiner 1250er kostenlos auf Kulanz
Das war ja auch als Serviceaktion eine ganz andere Nummer!Laut Arbeitsausführung an meiner 1250er kostenlos auf Kulanz
inkorrekt, kostenlosJa genau,
deshalb macht man es jetzt als festen Ablauf im Wartungsplan und wird dann vom Kunden bezahlt.
Gruß Guido
Ich meine in Zukunft bei der 1300 er. Deshalb kommunizieren die das jetzt bei Release des neuen Modells. Weil der Wellentausch bei Auslieferung der 1250 er ab 2019 nicht absehbar war, machte man es auf Kulanz.inkorrekt, kostenlosAnhang anzeigen 627762
Seit dem ich BMW fahre K 100 RS 4v, K 1100 RS, K 1200 GT (2003er), K 1200 S etc. habe ich wegen Problemen die andere BMW Nutzer des gleichen Typs die sich ab 60000 km einstellten, meine BMWs maximal bis knapp über 40000 km gefahren.Seid 100 Jahren baut man Kardardan Antriebe die einfach funktionieren… und das soll jetzt die Speerspitze der Entwicklung sein????
Wofür steht das kleine d im Wartungsplan?...Kardanwellentausch alle 80.000km...
Anhang anzeigen 627726Anhang anzeigen 627727Anhang anzeigen 627728
Naja,Wenn bei der 1300er bei 80 tkm der Kardan auf Kundenkosten gewechselt werden muss, ist das ggfls. ein KO Kriterium für einige Interessenten.
Was kostet der Spass und wie wird das den Wiederverkaufswert beeinflussen?
Können hier wohl nur Leute in etwa einschätzen die mal eine nicht auf Kulanz haben tauschen lassen. Aber bei der LC wurde das ja wohl generell auf Kulanz gemacht. Und Werte aus der Vor LC Ära dürften heute keine validen Anhaltspunkte hinsichtlich der Kosten mehr sein.Was kostet wohl die 1300er Kardanwelle?