Mit den Dingern kenn ich mich nicht wirklich aus,aber die älteren Modelle haben ein 21 Zoll Vorderrad,das ist immer besser.Ein guter Bekannter ist mit einer Alp vor ca.10
Jahren bis Magadan gefahren,dann nach Alaska weiter geflogen und nach Panama.Von dort mit Schiff nach Ecuador,ganz Südamerika und von Chile nach Hause,ca.80000
km in zwei Jahren.Momentan ist er mal wieder seit einem Jahr unterwegs und gerade in Malaysia,zuvor war er in Neuseeland,Australien,Ost-Timor und den Philippinen.Er weiß noch
nicht genau,wie re weiter fährt,hat aber noch ein Jahr Zeit.Einzigster Schaden bisher war eine kaputte CDI Einheit.Wenn du den Film Long Way Round gesehen hast,weißt du was
an einem High Tech Teil alles verreckt,und die hatten noch Unterstützung ohne Ende.Aus meiner bescheidenen Reisepraxis kann ich nur sagen,wenn ich mit Honda Fahrern unteregs
war,hat die Honda immer gehalten.
Für Trans Alp und Africa Twin gibt es bestimmt Foren,wo man sich schlau machen kann.Aber Africa Twin wird teurer gehandelt,die geringe Mehrleistung wird durch das höhere
Gewicht wieder zunichte gemacht.Letztendlich ist es deine Entscheidung und auch eine Frage des Budgets.Aber dieses ganze Elektronik Geraffel ist nur eine zusätzliche Fehlerquelle
und unterwegs ist die nächste Werkstatt mit Diagnosecomputer evtl.weit weg.Viele Grüße,
Rainer