Wow...Nichts davon war bei mir die letzten 20-30 Jahre so fällig....
Du hast es echt drauf.4 Liter 5-W 30 30 Euro, Zündkerze je 15 tkm, 10 Euro, Luiftfilter je 15 tkm 3 Euro. Der Ölfilter 3-5 Euro
Es wird nicht mehr....
Pah, ich hab 800V.Sind eben 400V. Wie jeder 3-Phasenanschluss in einem neueren Haus. Sollte man schon können, wenn man da rangeht. Umbringen kann man sich auch mit 240 V…
380V/400V 3-Phasen Anschlüsse sind aber nichts neues, in neueren Häusern, die gab es schon zu Urgroßmutters Zeiten als Hausanschlüsse.Sind eben 400V. Wie jeder 3-Phasenanschluss in einem neueren Haus. Sollte man schon können, wenn man da rangeht. Umbringen kann man sich auch mit 240 V…
Nö, nö - das ist nicht wie im Haus - wie hoch ist Dein Hausanschluss abgesichert?Sind eben 400V. Wie jeder 3-Phasenanschluss in einem neueren Haus.
Wieviel Leistung abgesichert rauskommt ist deiner Pumpe beim Stromschlag egal. In den hohen Leistungsbereich von kW kommt es bei einem Stromunfall meistens nicht. >100 mA kannst du Kammerflimmern kriegen. Davor schützt dich im Idealfall eine geringe Spannung und wenn trocken dein Hautwiderstand, oder im Haus wenn vorhanden der FI Schalter (Der ist Vorschrift, weil der Leistungsschalter davor eben nicht schützt).Nö, nö - das ist nicht wie im Haus - wie hoch ist Dein Hausanschluss abgesichert?
Welche Leistung kann so eine Traktionsbatterie abgeben?
...
und wo ist der Ironie Smilie ?Ah cool.
Ich dachte schon ich wäre der einzige der das so macht.
Tipp: Ölwechsel immer über dem Gulli machen. Kein Maläster mit dem Altöl!
Module trennen,
Isolierhandschuhe benutzen
Wer sich damit nicht auskennt
Kurzschluss
Lichtbogen
Brandgefahr
Aha - also so einfach wie den Bremsbelag an einer Scheibenbremse wechseln oder mal die Kraftstoffpumpe austauschen an einem Verbrenner?10 St tauschen muss ist das nicht wild.
Kenne bisher nur Fälle bei denen Menschen bei Stromunfällen umkamen, durch einen Bremsenausfall oder jeglichen anderen technischen Defekt an einem KFz fällt mir spontan nicht einer ein.Per Bremsenausfall wg. überdrehten Entlüftungsschrauben z.B.
Wenn man sich damit auskennt, ähnlich aufwendig wie Kupplungsbelag wechseln. Ein paar (sackschwere) Sachen aus- und wieder einbauen muss man dazu schon. (beim alten 500e musste z.B. vor der Batterie die Hinterachse raus. Beim neuen GsD nicht mehr.) Wenn die Batterie erst mal raus ist, ist ein Wechsel von Zellen easy.Aha - also so einfach wie den Bremsbelag an einer Scheibenbremse wechseln oder mal die Kraftstoffpumpe austauschen an einem Verbrenner?
Als ich noch jung und dumm war, ist mir mal bei 180 km/h der Schwingenlagerbolzen gerissen, den ich hektisch zu stark angezogen hatte. Hab ich nur mit viel Glück überlebt, Lektion gelernt und teuer DM Schlüssel gekauft.Kenne bisher nur Fälle bei denen Menschen bei Stromunfällen umkamen, durch einen Bremsenausfall oder jeglichen anderen technischen Defekt an einem KFz fällt mir spontan nicht einer ein.
Noch nicht!Kenne aber persönlich keinen Fall, wo ein Bastler sich mit dem HV Akku seines e-Autos umgebracht hat.
Ja, der Starter und dann der Scheibenwischermotor. Wahrlich kein Technologieträger sondern ein Ideologieträger.Der Trabant war auch einst Electrich.!
Was ist im Schnitt deine Kilometerlaufleistung pro Jahr?Nichts davon war bei mir die letzten 20-30 Jahre so fällig....
4 Liter 5-W 30 30 Euro, Zündkerze je 15 tkm, 10 Euro, Luiftfilter je 15 tkm 3 Euro. Der Ölfilter 3-5 Euro
Es wird nicht mehr....
Nein, mit vollem Elektroantrieb, wie bei den Elektroautos, die es jetzt gibt, schauen Sie nach.Ja, der Starter und dann der Scheibenwischermotor. Wahrlich kein Technologieträger sondern ein Ideologieträger.
Neuteile?20.000 - 30.000km/a.
Selbstverständlich nur Neuteile.