Sherlock
Das war doch Jupp der Wal(l), oder?Ist so wie das Tier, das keine Ahnung von Fußball hat.
Das war doch Jupp der Wal(l), oder?Ist so wie das Tier, das keine Ahnung von Fußball hat.
Du kriegst inzwischen zwei bis dreijährige BMW i3 für 20k€ und zwar direkt bei den BMW Niederlassungen. 4 Meter passt und ansonsten sind das sehr gute Fahrzeuge.Europa, China, USA: Die aktuellen E-Auto-Verkaufszahlen | mobile.de
Wir mussten vergangene Woche, ungeplant und kurzfristig, ein Auto kaufen (Nachfolger für verunfallten Fiesta). Gerne hätten wir jetzt ein kleines E-Auto der 4-Meter Klasse gekauft. Nach Prüfung der Preise, beginnend knapp unter 30K€, sind wir jedoch schnell wieder davon weggekommen. Letztendlich ist es ein Mazda 2 MildHybrid mit einem WLTP-Verbrauch von 4,7l/100km geworden (20K€ als Vorführer). Letztendlich ist der Kauf eines Autos immer auch eine wirtschaftliche Entscheidung. Eine Preisdifferenz von mind. 10K€ bei einer Jahresfahrleistung von etwa 10tkm muss auch erstmal wieder reingefahren werden.
Wie bezahlt man da? Mit der deutschen Lidlapp?
Ginge uns im Moment genau gleich, aktuell würde als Ersatz bei mir ein Prius Hybrid auf dem Schirm stehen, bei unseren 7`500 Km sind e Autos noch zu teuer.Europa, China, USA: Die aktuellen E-Auto-Verkaufszahlen | mobile.de
Wir mussten vergangene Woche, ungeplant und kurzfristig, ein Auto kaufen (Nachfolger für verunfallten Fiesta). Gerne hätten wir jetzt ein kleines E-Auto der 4-Meter Klasse gekauft. Nach Prüfung der Preise, beginnend knapp unter 30K€, sind wir jedoch schnell wieder davon weggekommen. Letztendlich ist es ein Mazda 2 MildHybrid mit einem WLTP-Verbrauch von 4,7l/100km geworden (20K€ als Vorführer). Letztendlich ist der Kauf eines Autos immer auch eine wirtschaftliche Entscheidung. Eine Preisdifferenz von mind. 10K€ bei einer Jahresfahrleistung von etwa 10tkm muss auch erstmal wieder reingefahren werden.
Man zahlt mitWie bezahlt man da? Mit der deutschen Lidlapp?
Tatsächlich gibt es aktuell 16 Stück i3 auf Mobile.de … und ich hatte diesen Wagen überhaupt nicht auf dem Radar. Zwar bekommt man damit ein BEV, der Alltagsnutzen ist aber doch recht eingeschränkt. Und die Aussttatung recht spartanisch bzw. vieles kostet erheblich Aufpreis.Du kriegst inzwischen zwei bis dreijährige BMW i3 für 20k€ und zwar direkt bei den BMW Niederlassungen. 4 Meter passt und ansonsten sind das sehr gute Fahrzeuge.
Man möge mich berichtigen, Neupreis 36k?Es gibt 12 Monate alte MG 4 Standard mit ca 11000 km für 19900€
Bevor ich mir eine chinesische Eigenentwicklung kaufe, verzichte ich lieber auf‘s Autofahren.Es gibt 12 Monate alte MG 4 Standard mit ca 11000 km für 19900€
Prinzipiell hast Du ja recht, aber in wenigen Jahren wird es vermutlich so sein wie bei Mobiltelefonen. Siemens S4 war auch mal die Krönung des Handybaus.Bevor ich mir eine chinesische Eigenentwicklung kaufe, verzichte ich lieber auf‘s Autofahren.
Tja, mal schauen was in wenigen Jahren sein wird. Beim Kauf des Wagens ist für mich die Gegenwart jedoch entscheidend.Prinzipiell hast Du ja recht, aber in wenigen Jahren wird es vermutlich so sein wie bei Mobiltelefonen. Siemens S4 war auch mal die Krönung des Handybaus.
und hier wird diskutiert, ob man sich einen Schalthebel bei Ali kaufen kann.....Prinzipiell hast Du ja recht, aber in wenigen Jahren wird es vermutlich so sein wie bei Mobiltelefonen. Siemens S4 war auch mal die Krönung des Handybaus.
Ok, beide Fahrzeuge sind technisch sehr ähnlich?Der MG 4 wird auf dem gleichen Band gebaut, wie der VW id3