Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wenn man nur den serienmĂ€ĂŸigen Autopiloten hat, deaktiviert der sich beim Spurwechsel. Da entwickelt man einen gewissen Unwillen zu auf langen...
Lewellyn

Lewellyn

BeitrÀge
6.246
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Autobahn: Wenn der Teslafahrer das weiß, was hindert ihn daran selbstĂ€ndig auf die linke Spur, sofern diese frei ist, zu ziehen oder selbst Gas zu geben?

Die Helferchen unterstĂŒtzen mich, mehr nicht. Fast immer kann ich dennoch selbstĂ€ndig handeln.
Wenn man nur den serienmĂ€ĂŸigen Autopiloten hat, deaktiviert der sich beim Spurwechsel.
Da entwickelt man einen gewissen Unwillen zu auf langen Strecken. Zumal ja aus Erfahrung auch mehr und mehr darauf vertraut, dass wenn was ist, das Auto schon bremsen wird. Was wirklich gut funktioniert ist, dass der Tesla dem Auffahrenden eine LĂŒcke macht. Er ĂŒberholt auch nicht rechts, sondern passt sich dann der Geschwindigkeit des linken Fahrzeugs an. Wenn man sich darauf einlĂ€ĂŸt, ist das extrem stressfreies Fahren. Neigt man zur Ungeduld, sollte man lieber selber fahren.

Hat man den "Advanced Autopilot", reicht es tatsÀchlich, einmal zu blinken und der Tesla wechselt selbststÀndig die Spur.

Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

BeitrÀge
580
Modell
GS 1200 LC
Das kam vor wenigen Tagen. Unfall mit Unfallflucht nach grundlosem Bremsen eines Tesla. Zwei Insassen eines Omnibus wurden verletzt.

Pressebericht PolizeiprÀsidium Reutlingen

Aktiver Notbremsassisten hin oder her, ich kenne den auch zur GenĂŒge aus unserer Kiste.

In der Fahrschule haben wir mal gelernt, wer auffÀhrt ist Schuld, aller meistens. Mindestabstand einhalten und die zwei alten Omas haben bestimmt auch schon mal in Ihrem Leben im Bus gelesen, das man sich wÀhrend der Fahrt festhalten soll.

HÀtte ja auch ein Kind auf die Fahrbahn rennen können.

Q...rious

Q...rious

BeitrÀge
4.469
Modell
R1300 GS in spe, Zero FX
Tesla rĂŒstet das Model 3 auf: das neue Performance Model fĂŒr ab etwa 58.000 €
3,1 s - neuer Track-Modus - 262 km/h - adaptive DĂ€mpfer - belĂŒftete Sportsitze - ca. 1,8t
1713898470512.png

1713898640494.png

AnhÀnge

Zuletzt bearbeitet:
Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

BeitrÀge
580
Modell
GS 1200 LC
Alla guud, dann hĂ€tten sich die Ă€lteren Damen besser festhalten mĂŒssen. So fĂ€ddisch, jetzt wieder E- MobilitĂ€t.

E

Enbemokel

BeitrÀge
182
Naja, in dem Alter fahren auch viele BMW.......

B

Bazinga

BeitrÀge
3.465
Modell
Grade mal nichts
Tesla im MĂ€rz -55%.
Ich glaube die nÀchste Nachricht von Musk lautet: Wir entlassen alle bis auf 5-10.
Die fertigen dann fĂŒr den Weltmarkt
.

F

FF-GS

BeitrÀge
6.757
Solche VolatilitÀt kann sich KEIN Hersteller leisten. Bei den WÀrmepumpen sieht es nicht besser aus.

Die Politiker haben ganze Arbeit geleistet (erst (den Reichen) die E-BĂŒchsen fördern wie blöde, dann auf Null zurĂŒck und ALLEs wird gegen die Wand gefahren.

SQ18

SQ18

BeitrÀge
8.454
Modell
R1200GS Adv. 2018
B

blackbeemer

BeitrÀge
1.323
Tesla im MĂ€rz -55%.
Ich glaube die nÀchste Nachricht von Musk lautet: Wir entlassen alle bis auf 5-10.
Die fertigen dann fĂŒr den Weltmarkt
.
Der Aktien"wert" bei Tesla hatte ja in den vergangenen Jahren nichts mit dem tatsĂ€chlichen Wert der Firma zu tun. Bin mal gespannt, wo sich der Wert spĂ€ter einpendeln wird. Bisher produziert der Laden (angeblich???) immer noch mit besseren Margen als die allermeisten anderen Autohersteller. Das Ganze ist natĂŒrlich auf die stark vereinfachte Fertigung (große Karosserieteile im EinstĂŒckguss) und das abspecken des "Drumherum" (Einsparen von Lenkstockhebeln und jeglichen anderen Bedienelementen, von einem Armaturenbrett muss man auch nicht sprechen, es handelt sich eher um einen Bildschirmhalter) zurĂŒck zu fĂŒhren. Auf jeden Fall hat Tesla deswegen immer noch Spielraum bei den Preisen nach unten was den althergebrachten Herstellern Probleme bereiten dĂŒrfte.

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Tausch Kettenspanner - neuer Spanner hat keine Feder

Tausch Kettenspanner - neuer Spanner hat keine Feder: Hallo zusammen, ich fahre eine Straßen-GS R1100R. Ich habe festgestellt, dass es in meinem linken Zylinder rasselt und mir einen Kettenspanner...
  • Reise- und Tourenerfahrungen mit der (neuen) Honda XL750 Transalp

Reise- und Tourenerfahrungen mit der (neuen) Honda XL750 Transalp: Hallo, ich bin an einem Punkt, wo ich weniger Technik und weniger Gewicht haben möchte. Ich bin mit meiner R 1250 GSA sehr zufrieden aber ich...
  • Erledigt Heal Tech Klappeneliminator Neu! Unbenutzt

Heal Tech Klappeneliminator Neu! Unbenutzt: FĂŒr GS 1250 Klappen Eliminator 30 € +Versand
  • Biete Bekleidung Schuberth E2 Defender Klapphelm L / 59 inkl. neuen Kopfpolster

Schuberth E2 Defender Klapphelm L / 59 inkl. neuen Kopfpolster: Verkaufe meinen neuwertigen Schubert E2 mit neuen Kopfpolstern Setz (sieh Bilder) . Komme absolut nicht mit der Passform zurecht. Der Helm drĂŒckt...
  • Erledigt Topcase Reling Neu

Topcase Reling Neu: Es handelt sich um eine neue und noch nicht verbaute Reling fĂŒr das Topcase der R1250GS und auch fĂŒr die R1200GS LC. Inklusive der Schrauben und...
  • Topcase Reling Neu - Ähnliche Themen

• Tausch Kettenspanner - neuer Spanner hat keine Feder

Tausch Kettenspanner - neuer Spanner hat keine Feder: Hallo zusammen, ich fahre eine Straßen-GS R1100R. Ich habe festgestellt, dass es in meinem linken Zylinder rasselt und mir einen Kettenspanner...
  • Reise- und Tourenerfahrungen mit der (neuen) Honda XL750 Transalp

Reise- und Tourenerfahrungen mit der (neuen) Honda XL750 Transalp: Hallo, ich bin an einem Punkt, wo ich weniger Technik und weniger Gewicht haben möchte. Ich bin mit meiner R 1250 GSA sehr zufrieden aber ich...
  • Erledigt Heal Tech Klappeneliminator Neu! Unbenutzt

Heal Tech Klappeneliminator Neu! Unbenutzt: FĂŒr GS 1250 Klappen Eliminator 30 € +Versand
  • Biete Bekleidung Schuberth E2 Defender Klapphelm L / 59 inkl. neuen Kopfpolster

Schuberth E2 Defender Klapphelm L / 59 inkl. neuen Kopfpolster: Verkaufe meinen neuwertigen Schubert E2 mit neuen Kopfpolstern Setz (sieh Bilder) . Komme absolut nicht mit der Passform zurecht. Der Helm drĂŒckt...
  • Erledigt Topcase Reling Neu

Topcase Reling Neu: Es handelt sich um eine neue und noch nicht verbaute Reling fĂŒr das Topcase der R1250GS und auch fĂŒr die R1200GS LC. Inklusive der Schrauben und...
  • Oben