Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Es geht bei der Beurteilung von der Situation bei Tesla wohl eher nicht um Schadenfreude. Aber besonders in diesem Forum gab es Prognosen, das...
Sherlock

Sherlock

BeitrÀge
1.983
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Es geht bei der Beurteilung von der Situation bei Tesla wohl eher nicht um Schadenfreude.
Aber besonders in diesem Forum gab es Prognosen, das Tesla frĂŒher oder spĂ€ter in der Lage wĂ€re, einen Hersteller wie zum Beispiel VW zu ĂŒbernehmen.
Mindestens aber der technologische Vorsprung ĂŒber Jahre uneinholbar sei.

Jetzt holt die RealitĂ€t Tesla ein. Zu viele Versprechen nicht eingehalten, das gĂŒnstige Fahrzeug fĂŒr die breite Masse scheint nicht zu kommen, wenig Innovationen bei der recht schmalen Modellpalette.
Der Truck entwickelt sich scheinbar zum totalen Flop.

Letztlich wird Tesla an seinen AnkĂŒndigungen und deren Umsetzung gemessen und wer viel verspricht und wenig hĂ€lt, muss dann auch den Spot ertragen.

F

FroeMa

BeitrÀge
574
Modell
R1250GSA 2023 TB
Ich habe in Mönchengladbach Linienbusse von BYD gesehen. Da können sich Solaris, MAN und Mercedes mal warm anziehen, zumal BYD bessere Reichweiten hat und somit auf mehr Linien eingesetzt werden kann. Dadurch, dass die Busse auch preiswerter sind, können aus dem Fördertopf entsprechend mehr Fahrzeuge angeschafft werden. BYD produziert seine Busse i.Ü. in Ungarn.
Quelle

F

FroeMa

BeitrÀge
574
Modell
R1250GSA 2023 TB
Ja. Die HollĂ€nder mĂŒssen schon ganz schön bescheuert sein, dass sie den Autoverkehr aus den InnenstĂ€dten verbannen. Seit dem geht die Wirtschaftsleistung in den InnenstĂ€dten komplett den Bach herunter, weil keiner mit seinem Auto in der NĂ€he der GeschĂ€fte parken kann.

Zuletzt bearbeitet:
F

FF-GS

BeitrÀge
6.757
Dort baut die ganze Innenstadt-Infrastruktur auf dem Fahrradverkehr auf (in Kopenhagen sieht es Àhnlich aus) ich finde es gut! :)

Zuletzt bearbeitet:
Lewellyn

Lewellyn

BeitrÀge
6.250
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Die AbgesÀnge auf Tesla sind nun nicht neu. Dass das Model 2 nicht kommt, ist nicht richtig.

Weitgehend autofreie InnenstĂ€dte sind die einzige Chance, die Innenstadt am Leben zu halten. Mit Restauration, Kultur und VeranstaltungsflĂ€chen. Nicht mit Parkplatzsuchverkehr, schmalen BĂŒrgersteigen, LĂ€rm und Abgasen.

DirtySanchez

DirtySanchez

BeitrÀge
3.002
Die InnenstĂ€dte sterben imo aus anderen GrĂŒnden, und das seit 30 Jahren. Siehe Stuttgart, was will man dort noch.

Juergen_aus_H

Juergen_aus_H

BeitrÀge
215
Modell
G 310 GS
...
Weitgehend autofreie InnenstĂ€dte sind die einzige Chance, die Innenstadt am Leben zu halten. Mit Restauration, Kultur und VeranstaltungsflĂ€chen. Nicht mit Parkplatzsuchverkehr, schmalen BĂŒrgersteigen, LĂ€rm und Abgasen.
Und die, die beruflich als Pendler aufs (e)Auto angewiesen sind, haben gefĂ€lligst samt Auto umzuziehen raus aus den Wohnquartieren in die NĂ€he ihrer Arbeitsstelle? Und mal ehrlich. Möchtest du wirklich Openairkneipen im Sommer gegenĂŒber dem Mietshaus, in dem du eine Wohnung hast, haben? Ich habe es erlebt.

B

BMWMichel

BeitrÀge
1.312
Modell
R1300GS
Ich schĂ€tze mal, dass Du Dich darĂŒber freuen wĂŒrdest wie Rumpelstilzchen.
In dem Fall, wĂŒrde ich mich sogar mit freuen.
Ich kann den Typ schlicht nicht leiden, da hat einer mit einem ganz bescheidenen Charakter,
schlicht zu viel Asche und Einfluss.

Gibt ja inzwischen genug Alternativen.

Lewellyn

Lewellyn

BeitrÀge
6.250
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Und die, die beruflich als Pendler aufs (e)Auto angewiesen sind, haben gefĂ€lligst samt Auto umzuziehen raus aus den Wohnquartieren in die NĂ€he ihrer Arbeitsstelle? Und mal ehrlich. Möchtest du wirklich Openairkneipen im Sommer gegenĂŒber dem Mietshaus, in dem du eine Wohnung hast, haben? Ich habe es erlebt.
Den meisten deutschen InnenstĂ€dten ist nicht zu helfen. Rundum zugeparkte FußgĂ€ngerzonen mit den ewig gleichen LĂ€den, wer soll da von außerhalb hinkommen, wenn er dieselben LĂ€den in den umliegenden Malls in schöner hat? Schöner parken, schöner bummeln. Shopping ist nicht die Zukunft der Innenstadt.

Und nur von den Anliegern trÀgt sich eine Innenstadt nicht. Aber da gibt es hier einen Extrathread, das hat jetzt mit Eautos nur seeeehr am Rande zu tun.

Thomas211

Thomas211

BeitrÀge
1.790
Den meisten deutschen InnenstĂ€dten ist nicht zu helfen. Rundum zugeparkte FußgĂ€ngerzonen mit den ewig gleichen LĂ€den, wer soll da von außerhalb hinkommen, wenn er dieselben LĂ€den in den umliegenden Malls in schöner hat? Schöner parken, schöner bummeln. Shopping ist nicht die Zukunft der Innenstadt.

Und nur von den Anliegern trÀgt sich eine Innenstadt nicht. Aber da gibt es hier einen Extrathread, das hat jetzt mit Eautos nur seeeehr am Rande zu tun.
Egal mehr Freiraum fĂŒr Shisha Bars und spielos 😉

GSelle

GSelle

BeitrÀge
226
Modell
1200 BJ 12. EZ 03/13
Ich habe mir das Video mal angeschaut und weis nicht ganz genau was das mit meinem Video zu tun hat, egal.
Regensensor ist MĂŒll, das stimmt. Ein paar Punkte sind in meinen Augen Clickbait (Tibber, kein Heckscheibenwischer, Wendekreis, WLTP). Der relevanteste Punkt sind die Phantombremsungen. Und dieses machen leider alle modernen Autos (MEB, MB, BMW,etc.) mal weniger, mal mehr. UnabhĂ€ngig von der Antriebsart.
Software ist die große Herausforderung aller moderen Autos, und da ist Tesla schon sehr weit vorne.
Nur als Disclaimer: Ich fahre keinen Tesla :D

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Steffinger mit neuem YouTube Account

Steffinger mit neuem YouTube Account:
  • Erledigt INNOVV RC6, Dashcam + Totwinkelassistent (Neu !!)

INNOVV RC6, Dashcam + Totwinkelassistent (Neu !!): Habe das System bei Amazon gekauft und leider die RĂŒcksendefrist verpennt, somit verkaufe ich es nun im Forum. Das RC6 ist neu und unbenutzt...
  • Biete Sonstiges INNOVV PowerHub 3, Power Distribution System Kit, DC 12V 15A (NEU !!)

INNOVV PowerHub 3, Power Distribution System Kit, DC 12V 15A (NEU !!): Ich habe das GerĂ€t bei Amazon gekauft, und leider die RĂŒckgabefrist verschlafen (in einem weiteren Angebot biete ich ein Dashcam System an). Da...
  • Biete R 1300 GS Diverse abgebaute Teile R1300 GS ADV neu / unbenutzt

Diverse abgebaute Teile R1300 GS ADV neu / unbenutzt: Guten Morgen zusammen, ich habe diverse Teile von meiner neuen R1300 GS ADV Trophy abgeschraubt oder doch erst gar nicht verbaut. Bevor diese nun...
  • Suche Topcase neue Gen. fĂŒr R 1300 GS

Topcase neue Gen. fĂŒr R 1300 GS: Hallo liebe GS Gemeinde, bin auf der Suche nach einem Topcase fĂŒr meine 1300er GS in der neuen Version. Wer eines loswerden möchte, Angebote bitte...
  • Topcase neue Gen. fĂŒr R 1300 GS - Ähnliche Themen

• Steffinger mit neuem YouTube Account

Steffinger mit neuem YouTube Account:
  • Erledigt INNOVV RC6, Dashcam + Totwinkelassistent (Neu !!)

INNOVV RC6, Dashcam + Totwinkelassistent (Neu !!): Habe das System bei Amazon gekauft und leider die RĂŒcksendefrist verpennt, somit verkaufe ich es nun im Forum. Das RC6 ist neu und unbenutzt...
  • Biete Sonstiges INNOVV PowerHub 3, Power Distribution System Kit, DC 12V 15A (NEU !!)

INNOVV PowerHub 3, Power Distribution System Kit, DC 12V 15A (NEU !!): Ich habe das GerĂ€t bei Amazon gekauft, und leider die RĂŒckgabefrist verschlafen (in einem weiteren Angebot biete ich ein Dashcam System an). Da...
  • Biete R 1300 GS Diverse abgebaute Teile R1300 GS ADV neu / unbenutzt

Diverse abgebaute Teile R1300 GS ADV neu / unbenutzt: Guten Morgen zusammen, ich habe diverse Teile von meiner neuen R1300 GS ADV Trophy abgeschraubt oder doch erst gar nicht verbaut. Bevor diese nun...
  • Suche Topcase neue Gen. fĂŒr R 1300 GS

Topcase neue Gen. fĂŒr R 1300 GS: Hallo liebe GS Gemeinde, bin auf der Suche nach einem Topcase fĂŒr meine 1300er GS in der neuen Version. Wer eines loswerden möchte, Angebote bitte...
  • Oben