B
blackbeemer
- Dabei seit
- 10.10.2009
- Beiträge
- 1.282
Zumindest sind die gesundheitlich bedenklichen Stickoxide mit E-Fuels nicht aus der Welt. Trotzdem sollte m.M.n. die e-Fuel Produktion soweit wie möglich hoch gefahren werden und die Suppe dann sukzessive den herkömmlichen Kraftstoffen beigemischt werden bis zu dem Punkt wo sie letztere vollständig ersetzen. Damit können dann die Bestandsverbrenner weiter betrieben werden. Ob man allerdings weiterhin auf alle Zeiten Verbrenner bauen sollte? Klar, wo nicht ersetzbar, also bei Flugzeugen z.B. wird man nicht umhin kommen. Beim Individualverkehr wird der Preis der Kraftstoffe die Verbrenner aus dem Markt drängen. Einige Mitmenschen werden sich weiterhin über ihre Verbrenner definieren und damit zeigen, was sie sich leisten können. Sollen sie.
Ich kenne Leute, die betreiben zum Vergnügen große alte Militär-LKW mit V8 Benzinmotoren die für jeden gefahrenen Kilometer einen Liter Sprit brauchen. Die Leute werfen die Motoren zumeist nur einmal im Jahr an um dann mit den Maschinen zu einem Militär-LKW Treffen zu fahren. Da regelt jetzt schon der Preis den Nutzungsgrad.
Ich kenne Leute, die betreiben zum Vergnügen große alte Militär-LKW mit V8 Benzinmotoren die für jeden gefahrenen Kilometer einen Liter Sprit brauchen. Die Leute werfen die Motoren zumeist nur einmal im Jahr an um dann mit den Maschinen zu einem Militär-LKW Treffen zu fahren. Da regelt jetzt schon der Preis den Nutzungsgrad.