Lewellyn
Wenn sich die Leute sich an die Elektromobilität mal gewöhnt haben, werden ineffiziente Eautos zu Ladenhütern werden.
Warum ? Weil sie zurück zum Diesel gehen ?werden ineffiziente Eautos zu Ladenhütern werden.
Richtig!Warum ? Weil sie zurück zum Diesel gehen ?
Nein, im Ernst, den Firmenwagenfahrern ist die Effizienz/Verbrauch doch egal und die würden heute noch 6 Zyl Benziner fahren, wenn sie dürften. Flatrate-Tankkarte sei Dank!
Genau richtig! Das versteht man aber nur, wenn man es selbst erfahren hat.Richtig!
Allein deshalb, weil ich nach 8-12 Stunden nur noch eins wollte:"So schnell wie möglich nachhause!" (Und bereits hin zum Kunden so schnell wie nur möglich dort sein wollte, um möglichst früh wieder Richtung Heimat starten zu können).
Dafür stand die Karre aber an WEs, wenn ich Urlaub hatte, ...
Selten so ein M... gelesen.Warum ? Weil sie zurück zum Diesel gehen ?
Nein, im Ernst, den Firmenwagenfahrern ist die Effizienz/Verbrauch doch egal und die würden heute noch 6 Zyl Benziner fahren, wenn sie dürften. Flatrate-Tankkarte sei Dank!
Und du kennst Dich da besser aus ? Dann lass mal hören, wie aus Deiner Sicht Firmenwagenfahrer ticken.Selten so ein M... gelesen.
Für das was ein Chinesischer Arbeiter im Durchschnitt verdient, würden hier vieler lieber Hartz 4 beziehen. Ohne morgens aufstehen zu müssen.Für das was bei uns angeblich der Akku kostet bauen die Chinesen ein ganzes Auto?
Geometry EX3 Neues Elektro-SUV kostet unter 8.000 Euro
Zwei davon plus nen Cybertruck zu Hänger ziehen und unser Fuhrpark wäre, mit dem schon vorhandenen E-Up, vollständig...
Komme zwar selber nur auf 15 Jahre und 30tkm/a im AD, habe also selber einen guten Blick in das Thema vom Fahrersitz aus. Und nicht aus dem Büro. Obwohl ich noch einen Büroplatz habe, der den geldwerten Vorteil, je nach Entfernung Büro-Zuhause, weiter in die Höhe treibt.So dä....... Kommentare schreiben meistens Bürohengste die keine Ahnung von AD haben.
Ja ich weiss das war jetzt nicht nett. Aber ich werde sauer wenn man bewusst meinen Beruf wohlwissentlich durch den Dreck zieht.
Sehr löblicher Ansatz.Für das was ein Chinesischer Arbeiter im Durchschnitt verdient...
ach doch , ich antworte gerneStimmt, das muesstest Du nicht schreiben. Die meisten grossen BEV werden doch eh als Firmenwagen geordert.
Die Frage: Haettest Du die Karre auch bei den klassischen 1% geldwerten Vorteil geordert ?
Musst nicht antworten. Denke, sicherlich nicht. Die Leasingraten sind einfach zu hoch und am Ende würde man monatlich mehr zahlen als bei den klassischen A6, 5er oder E-Klasse.
Aber nur wenn wir nicht bereit wären für faire Arbeit auch faire Löhne und letztlich auch faire Preise zu zahlen. Zu diesem Thema habe ich ein sehr klare und dezidierte Meinung, die ich hier aber nicht weiter verfolge, weil es dann sehr schnell politisch wird.Sehr löblicher Ansatz.
Würden wir jedoch bei jeglichem Konsum darauf darauf achten dass die Menschen die die Produkte für uns hergestellt haben fair bezahlt wurden wären wir vermutlich nicht nur barfuß sondern auch sonst eher bescheiden...
Indirekt greift sie schon. Sonst wäre der 60k Euro ID4 für dich persönlich doch teurer als ein 54k Euro Passat.3. die Leasingrate ist so hoch , das die 0,25% für mich gar nicht greift , da mein Eigenanteil höher als die 150€ die ich versteuern müsste.
Lecko Fetto.Was für den Privatkunden auch wichtig werden wird, sind möglichst viele Solarzellen in der Karosserie. Wenn ich wenig fahre und die Karre immer draußen steht, muss ich Winter wenig und im Sommer nie laden.
...ich habe so meine starken Zweifel das die Fahrzeuge jemals auf die Straße kommen, von technischen Daten mal ganz abgesehen.Im August 2020 teilte Sono Motors mit, dass aus Kostengründen nur zwei statt der angekündigten vier Prototypen gebaut würden