Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community;
Lewellyn

Lewellyn

BeitrÀge
6.248
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Und? Diesel-Tankstellen laufen ja auch mit Strom.
:bounce:

udo_muc

udo_muc

BeitrÀge
4.096
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Neue Technologie setzt sich nur durch wenn sie besser als die alte ist.
Ist sie doch, na wenigstens finanziell. Und solange die Steuergelder dafĂŒr fliessen können und parallel die alten Technologien "fertig" gemacht werden (EU7) lĂ€uft es doch super.
Am Ende gibt es nur noch Elektrokarren und dann kann auch die Förderung eingestellt werden und der Strompreis fĂŒrs BEV Laden mal richtig nach oben geschraubt werden.
Die Leute, die sich von allen Stromkunden ihre PV-Anlage aufs Dach haben bezahlen lassen und dann auch noch die Elektrokiste gefördert bekommen haben, wird es freuen und werden scheinheilig sagen: "HÀtten ja alle machen können!".
Nein, es können und oder wollen halt nicht alle so machen.

Zuletzt bearbeitet:
bswoolf

bswoolf

BeitrÀge
3.281
Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Naja, 20 Jahre Amortisationszeit fĂŒr die PV-Anlage schrecken mich schon. Wird schon fast knapp das zu erleben.

udo_muc

udo_muc

BeitrÀge
4.096
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Schwarmdummheit? Lust am Untergang?
Gute Fragen. WĂŒrde sagen, es ist falsch gelebte Demokratie.

Die Gruppe derer, die am Tropf der Steuerzahler hÀngen, es sich gut eingerichtet haben und den Status Quo nicht Àndern möchte, ist einfach zu gross.
Der ehrliche arbeitende Steuerzahler ist in der Minderheit, aber noch gut genug um die Party mit seinem Geld am Laufen zu halten.
Dazu kommt eine politische Inzucht-Landschaft, die schon sehr verkrustet und undurchlĂ€ssig ist. Da will auch keiner weg von den Töpfen. FĂŒr junge Talente eher abschreckend. Und wer in der Politik zu gut und zu ehrgeizig ist, der wird schnell "weggebissen".

bswoolf

bswoolf

BeitrÀge
3.281
Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Mh, wie funktioniert denn dann richtig gelebte Demokratie?

Und die Hartzer sind also Schuld an der E-MobilitÀt? Oder wer ist gemeint mit den am Tropf ehrlicher Steuerzahler hÀngender?

Ralsch

Ralsch

BeitrÀge
5.560
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Die Fragen schossen mir auch gerade beim Lesen der letzten wirren BeitrÀge durch den Kopf. Da muss man schon wirklich arg verQuer denken um auf sowas zu kommen, das kannste Dir echt nicht ausdenken :D

Zörnie

Zörnie

Themenstarter
BeitrÀge
14.432
Modell
R 1250 GS Exclusive
Was hat das mit Querdenken zu tun? :confused:

Ralsch

Ralsch

BeitrÀge
5.560
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Klar - und jeder, der nicht Eurer Meinung ist fĂ€llt unter „Schwarmdummheit“ und ein globales „Kritik ist nicht erwĂŒnscht?!“
Ihr seid dagegen offen fĂŒr alles. Aha.
Das sich selbst als Opfer darstellen ist ja in diesen Kreisen ein gerne verwendetes Stilelement wenn es darum geht die Fakten alternativ darzustellen.

Zörnie

Zörnie

Themenstarter
BeitrÀge
14.432
Modell
R 1250 GS Exclusive
Klar - und jeder, der nicht Eurer Meinung ist fĂ€llt unter „Schwarmdummheit“ und ein globales „Kritik ist nicht erwĂŒnscht?!“
Ihr seid dagegen offen fĂŒr alles. Aha.
Das sich selbst als Opfer darstellen ist ja in diesen Kreisen ein gerne verwendetes Stilelement wenn es darum geht die Fakten alternativ darzustellen.
Ach herrjĂ©, nun heul doch nicht gleich rum. Aber vielleicht kannst du mir erklĂ€ren, wie man stolz lĂ€chelnd ob seiner moralischen Überlegenheit die Basis des eigenen Wohlstands schwĂ€chen und in letzter Konsequenz beseitigen kann?

Die Antworten könnten u.a. die sein, dass die Menschen in diesem Land seit Jahrzehnten dumm gehalten werden zum Thema Wirtschaft und ihren Basics. Und das ein Großteil der GrĂŒn-WĂ€hler aus dem Bereich des öD stammt, wo im Schnitt stressĂ€rmer ein gutes und gesichertes Gehalt verdient wird.

Lewellyn

Lewellyn

BeitrÀge
6.248
Modell
Vollkommen ohne Steuergelder lohnt sich eine PV-Anlage mit Akku von ganz alleine. Einfach ĂŒber die Selbstnutzung des Stroms statt Zukauf vom Versorger. NatĂŒrlich ist die nicht ganz billig und man benötigt ein eigenes Haus, aber wenn ich hier in zahlreichen Threads lese, das >20k€ ohne zu zucken fĂŒr MotorrĂ€der hingelegt werden, kann ich das Kostenargument in diesem Kreis nicht wirklich ernst nehmen.

Noch dazu verdient (oder großteils erspart) so eine Anlage jedes Jahr vierstellig Euros, es handelt sich also um keine Ausgabe, sondern um eine Investition mit sicherer Rendite.

Wenn man also die Möglichkeiten hat, vielleicht doch mal intensiver mit beschÀftigen.

SQ18

SQ18

BeitrÀge
8.593
Modell
R1200GS Adv. 2018
NatĂŒrlich ist die nicht ganz billig und man benötigt ein eigenes Haus, aber wenn ich hier in zahlreichen Threads lese, das >20k€ ohne zu zucken fĂŒr MotorrĂ€der hingelegt werden, kann ich das Kostenargument in diesem Kreis nicht wirklich ernst nehmen
...naja - ich habe 20k ĂŒbrig - was macht mehr Spaß?
Wie Gollum im Keller auf einem Solarspeicher zu sitzen oder wie Frodo auf einer GS? ;)

B

blackbeemer

BeitrÀge
1.336
Wie heißt es so schön: wer will, findet Wege, wer nicht will, findet GrĂŒnde.

Lewellyn

Lewellyn

BeitrÀge
6.248
Modell
Du meinst, die brauchen hier den Diesel nur, um den Strom in die Leitung zu pumpen?
Nein, man braucht Unmengen an Strom, um Diesel herzustellen und zum Schluss noch mal, um ihn ins Auto zu pumpen. Mit der Menge an Strom, die man braucht, um einen Liter Diesel herzustellen, fĂ€hrt ein Eauto knapp so weit, wie ein Auto mit einem Liter Diesel. Und der Strom fĂŒr den Diesel kommt in erster Linie aus den Braunkohlekraftwerken, die ja nicht zufĂ€llig in der NĂ€he der großen Raffinerien stehen.

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Neues Must-Have fĂŒr GS Fahrer

Neues Must-Have fĂŒr GS Fahrer: EvolutionĂ€re Revolution! DrĂŒck mich sanft
  • Biete Sonstiges Neuer Connected Ride Navigator inkl. Wunderlich Blendschutz

Neuer Connected Ride Navigator inkl. Wunderlich Blendschutz: Verkaufe meinen am 5.2.25 gekauften Connected Ride Navigator wieder. Das GerÀt ist absolut neuwertig. Ich hatte diesen eigentlich gekauft um...
  • Erledigt Biete Carpuride W 502 BS mit BM-05 USB Adapter - 14 Tage alt wie neu!

Biete Carpuride W 502 BS mit BM-05 USB Adapter - 14 Tage alt wie neu!: Hallo, ist ja momentan voll trendy ;), hier habe ich ein W 502 BS mit dem BM05 USB Adapter, selbst gekauft vor 14 Tagen! Nagelneu mit allem was...
  • Der neue aus Hessen

Der neue aus Hessen: Servus, Bin der Mark 33 Jahre jung und komme aus Hessen nĂ€he Fulda. Habe seit ca 4 Wochen eine 1250 adv 40 Jahre 👍 Habe davor nur sportler,sumo...
  • Biete R 1300 GS Sozia Sitzbank Neu

Sozia Sitzbank Neu: Verkaufe neue Sozia Sitzbank, habe die nie gebraucht.. Preis 220€ oder Angebote. ACHTUNG: Keine Sitzheizung! Gruß Robert
  • Sozia Sitzbank Neu - Ähnliche Themen

• Neues Must-Have fĂŒr GS Fahrer

Neues Must-Have fĂŒr GS Fahrer: EvolutionĂ€re Revolution! DrĂŒck mich sanft
  • Biete Sonstiges Neuer Connected Ride Navigator inkl. Wunderlich Blendschutz

Neuer Connected Ride Navigator inkl. Wunderlich Blendschutz: Verkaufe meinen am 5.2.25 gekauften Connected Ride Navigator wieder. Das GerÀt ist absolut neuwertig. Ich hatte diesen eigentlich gekauft um...
  • Erledigt Biete Carpuride W 502 BS mit BM-05 USB Adapter - 14 Tage alt wie neu!

Biete Carpuride W 502 BS mit BM-05 USB Adapter - 14 Tage alt wie neu!: Hallo, ist ja momentan voll trendy ;), hier habe ich ein W 502 BS mit dem BM05 USB Adapter, selbst gekauft vor 14 Tagen! Nagelneu mit allem was...
  • Der neue aus Hessen

Der neue aus Hessen: Servus, Bin der Mark 33 Jahre jung und komme aus Hessen nĂ€he Fulda. Habe seit ca 4 Wochen eine 1250 adv 40 Jahre 👍 Habe davor nur sportler,sumo...
  • Biete R 1300 GS Sozia Sitzbank Neu

Sozia Sitzbank Neu: Verkaufe neue Sozia Sitzbank, habe die nie gebraucht.. Preis 220€ oder Angebote. ACHTUNG: Keine Sitzheizung! Gruß Robert
  • Oben