Fossile Brennstoffe sind endlich, Wasserstoff praktisch nicht. Bei gleichzeitig hoher Energiedichte. Und wie bereits vor drei Jahren schon gesagt, Es kann, es muß aber nicht immer Elektrolyse sein.
Schau mal nach "Coop, Wasserstoff und LKW". Ein weiterer Grund mit geschwellter Schweizer Brust durchs Leben zu schreiten.
Oder auch "Alstom Wasserstoff iLint evb" (Norddeutschland). Oder "Wasserstoffbusse". Oder Wassertsoff Japan. Oder einfach nach "Bennstoffzellenauto". "Wasserstoff Shell", "Power2Gas", "Wasserstoff Dornier" usw. suchen.
Realiserte Projekte, Forschungsprojekte oder auch Energieziele.
Oder auch unser Land betreffend das:
Bundesregierung beschließt Milliardenprogramm für Wasserstoff | MDR.DE
Endlich tut sich was, wenn auch wenig werbewirksam und weitestgehend unbemerkt von der Öffentlichkeit und in kleinen Schritten. Die Technik ist vorhanden, zur Serienreife entwickelt schon in den Neunzigern, bis heute halt optimiert und weiterentwickelt.
Ja und ich vermute auch schon welche Benutzer wieder alles für nicht realisierbar, für Quatsch und für zu teuer halten. Aber die lehnen grundsätzlich alles ab, was vom bisher Gewohnten abweicht. Die Wassertsofftechnik wäre nun aber tatsächlich ein Fortschritt, was man beim reinen Elektroauto so nicht unbedingt sagen kann.
Grüße Thomas