Lewellyn
Herzlichen GlĂŒckwunsch an den klagenden, bayerischen Antiwindkraftverein. Ich bin mir sicher, das Schicksal der Plantagenkiefern liegt ihnen trotz der Distanz schwer am Herzen und die Klage dient nicht der eigenen Publicity.
Gibts da auch so eine Untersuchung hinsichtlich Atomkraftwerken?wow, ĂŒber 1000 BĂŒrgerinitiativen gegen WindrĂ€dern. Bei uns wird nun auch kein Windpark mit 22 WindrĂ€dern in den Wald genagelt. Zu viele waren dagegen.
2,7 Millionen Daten ausgewertet: WindrÀder lassen Wert von HÀusern schrumpfen
Das erklĂ€rt natĂŒrlich einiges.....In 4km von mir steht eine Windkraftanlage. Und 2 Chemiewerke, 1 Stahlwerk, 1 Kohlekraftwerk mit 4 Blöcken sowie ein Heizwerk.
So ist das nun mal mitten im Ruhrpott.Das erklĂ€rt natĂŒrlich einiges.....
Sehr vernĂŒnftige Einstellung, man hat die Kraftwerke halt dort hingebaut, wo man die Energie auch gebraucht hat.So ist das nun mal mitten im Ruhrpott.
Irgendwer muss ja das Land am Laufen halten.
Wie sagte Westerwelle mal:âWir können nicht davon leben, dass wir uns alle gegenseitig die Haare schneiden.â
Gut, dass du das endlich einsiehst ...Ăhm ja, bestimmt hĂ€ngt die Trockenheit mit den WKAs zusammen und keinesfalls mit den Auswirkungen des Klimawandels.
Na DIE Zeiten sind aber lang vorbeiSo ist das nun mal mitten im Ruhrpott.
Irgendwer muss ja das Land am Laufen halten.
Wie sagte Westerwelle mal:âWir können nicht davon leben, dass wir uns alle gegenseitig die Haare schneiden.â
Das E-Moped(Bike) lÀsst sich schon sehr gut durch den Wald zirkeln.Finde ich schon irgendwie richtig sexy. Ohne GerÀusch durch Wald zu heizen.
Zudem lassen sich die mesten Traktionsbatterien wohl anschlieĂend noch sinnvoll als Puffer fĂŒr die Betreiber von PV-Anlagen nutzen, wĂ€hrend ein Verbrenner in der Zeit seiner Nutzungsdauer (250.000 km ĂĄ 7.5 Liter auf 100) knapp 19 Kubikmeter Sprit verbrennt, dessen Erzeugung auch nicht ganz ohne ist.Ach ja, noch mal der Link zu den unterschiedlichen Verfahren, die von verschiedenen Firmen gerade fĂŒr das Recycling von Traktionsbatterien von Elektroautos entwickelt werden,
Der aufgerufene Preis entspricht bei einem Verbrauch von 25 kWh auf 100 km (zum Beispiel Tesla S) etwa dem Geld, was du fĂŒr einen vergleichbar groĂen und starken Benziner fĂŒr den Sprit raushaust (ca. 13,5 Liter auf 100 km). Das ist natĂŒrlich Ă€rgerlich und alles, aber es dĂŒrfte die meisten E-Auto-Benutzer nur dann mit voller HĂ€rte treffen, wenn sie ihr Auto immer an solch teuren SĂ€ulen aufladen. Das werden aber die wenigsten machen, da Ionity nach bisheriger Planung ihre SĂ€ulen erst einmal bevorzugt an Autobahnen aufstellt. AuĂerdem setzen sie gleich von Anfang an auf besonders leistungsstarke SĂ€ulen, die bei entsprechend ausgestatteten Autos (Audi E-Tron, Porsche Taycan) eine besonders schnelle Ladung ermöglichen. DafĂŒr lassen sie sich objektiv zwar heftig zur Kasse bitten, subjektiv wird es Fahrern eines Porsche fĂŒr 200.000 Euro aber recht egal sein, wie viel ihn der Strom kostet. Die zucken ja auch nicht mit der Wimper, wenn Shell 1,75 Euro fĂŒr einen Liter 100-Oktan-Sprit will.Moin,
damit hat sich das âStromernâ wohl erledigt:
Preisschock an der ZapfsÀule - Stromtanken wird richtig teuer
GruĂ
GB
...DafĂŒr lassen sie sich objektiv zwar heftig zur Kasse bitten...